Matrix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der SFF Startseite lese ich grade das es einen Matrix Thread gibt. Cool, hätt ich auch vorher drauf kommen können
    Ich habe da mal eine Frage. Wie habt ihr euch gefühlt wo ihr den Film zum aller 1.mal gesehen habt. Bei mir war gedanke da das es doch nicht alles so ist wie es ist. Genauso wie in der Matrix. Aber wer weiß das schon.

    Nochmal, wie habt ihr euch gefühlt als ihr Matrix zum 1.mal gesehen habt.

    ( werde gerne Verlinkt zu einen anderen Thread. )
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Auf der SFF Startseite lese ich grade das es einen Matrix Thread gibt. Cool, hätt ich auch vorher drauf kommen können
      Ich habe da mal eine Frage. Wie habt ihr euch gefühlt wo ihr den Film zum aller 1.mal gesehen habt. Bei mir war gedanke da das es doch nicht alles so ist wie es ist. Genauso wie in der Matrix. Aber wer weiß das schon.

      Nochmal, wie habt ihr euch gefühlt als ihr Matrix zum 1.mal gesehen habt.

      ( werde gerne Verlinkt zu einen anderen Thread. )
      Schwer zu sagen, das erste mal war auf RTL, mitten in de Nacht mit ein paar Bier intus. Auf jeden Fall sehr gut durchdacht und in sich geschlossen.

      Die meisten Fragen die mich jetzt beschäftigen kamen sehr viel später.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Schwer zu sagen, das erste mal war auf RTL, mitten in de Nacht mit ein paar Bier intus. Auf jeden Fall sehr gut durchdacht und in sich geschlossen.

        Die meisten Fragen die mich jetzt beschäftigen kamen sehr viel später.
        Glaub mal janicht das es mir anders erging. MIt dem Promill. RTL? Mitten in der Nacht? Hmmm, Free Tv Premiere? Das war auch mein 1.mal das ich Matrix gesehen habe. Ich bin fast Paranoid geworden Matrix hier ... Matrix da .... ( Meine Wilde Zeit )

        ODer frag ich mal anders ..... Welche Pille hättet ihr genommen?
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
          Glaub mal janicht das es mir anders erging. RTL? Mitten in der Nacht? Hmmm, Free Tv Premiere? Das war auch mein 1.mal das ich Matrix gesehen habe. Ich bin fast Paranoid geworden Matrix hier ... Matrix da .... ( Meine Wilde Zeit )
          Hmmm, der Film is von 99. Wann wird da die Free TV Primerie gewesen sein? Hab ihn irgendwann zwischen Sommer 05 und Herbst 06 gesehen und danach gekauft.

          Oder frag ich mal anders ..... Welche Pille hättet ihr genommen?
          Auch wenn's reißerisch klingt, vor dem Tod hab ich keine Angst. Eindetuig die (welche war für die Wahrheit?)
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Ich habe ja gedacht, dass der "Werweißschonwaswahrist-Faden" in 2 weitergesponnen wird, als Neo am Ende den Wächter außer Betrieb setzt. Ist die Welt mit Zion darin wirklich wahr, oder auch nur eine Fiktion höherer Ebene? Kam dann anders (es sei den, es kommt doch noch was nach...)
            Der "Ideengeber-Roman" (Simulacron III) arbeitet tatsächlich auf drei Ebenen, wobei er quasi "in der Mitte" einsteigt, und das Spiel mit den (hier Traum-) Ebenen kennt man ja inzwischen auch von "Inception" (sehr zu empfehlen!).

            Ach ja: 6 Punkte

            Kommentar


              Der erste Film verdient auf jeden Fall 6 Sterne. Aus heutiger Sicht sind manche der Spezialeffekte zwar schon etwas veraltet, aber als der Film rauskam war das sicher schon fast revolutionär. Inception, der ja etwa 10 Jahre später rauskam, hat meiner Meinung nach auf alles nochmal eins draufgesetzt.

              Matrix 2 + 3 waren dagegen ein einziges Ärgernis. Zugegeben, der 2. ist noch unterhaltsam, aber der dritte ist nur noch Schießerei. Ich denke, die Fortsetzungen wurden nur aufgrund des Erfolges des 1. gedreht und zerstören dabei ein bisschen - nein... ziemlich - die Grundstimmung des 1.. Matrix 1 war ein in sich geschlossener Film, der nicht auf eine Fortsetzung abziehlt, auch wenn die Produzenten das Gegenteil behaupten.
              Die Suche ist das Ziel.

              Kommentar


                Ich fand 2+3 nicht so missraten, wie offensichtlich viele andere... Klar, dieses "höher-schneller-weiter" nervt bisweilen. Aber der erste Teil hatte einfach storybedingt einen Vorteil, den die Anderen nicht aufholen konnten: Neos eigenes Erwachen. Die Einsicht, dass die gegebene Realität nicht die Richtige ist. Da geht man den Weg der Erkenntnis mit ihm.
                Nach dieser Erkenntnis ist das mit dem Einklinken in die Matrix nur noch so etwas wie "Computerspielen", wenn auch mit allen Konsequenzen...

                Kommentar


                  Nun denn, wenn ich schon nicht nur abstimmen soll (Höchstwert vergeben ;-) ) sondern auch was dazu schreiben, dann mach ich das halt auch mal:

                  Matrix ist cool, für mich weil der Film zum Nachdenken anregt. Wie schon Hr. Watzlawick sagte: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" - das passt auf Matrix. Und wer weiß, vielleicht ist da ja auch was dran ...

                  Was ich auch gut finde an dem Film, ist, dass das mit dem "der Gute" oder "der Böse" sein, obwohl das am Anfang (also im 1. Teil) ja so ausschaut, dann spätestens im 3. Teil völlig umgekrempelt wird. D.h. der Gute ist eigentlich weder gut noch böse, sondern nur Teil eines Plans (hat eh keine andere Wahl gehabt) und der "Böse" ist eigentlich überhaupt nicht böse, sondern genau der, der dafür sorgt, dass der Plan eingehalten wird ... - find ich echt geniale Gedankengänge. So was mag ich an SF.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X