Kampf der Welten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Welten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Ehrlich gesagt ist mir das nicht aufgefallen. Schüre oder ähnliches sah ich nicht. Vielleicht sollte ich einmal zum Augenarzt.
    Nein, so schlimm, dass man sie gar nicht übersehen könnte, ist es auch nicht. Man muss schon bewusst an den richtigen Stellen darauf achten. Beim ersten Angriff etwa, kurz bevor der Priester aus dem Unterstand kommt, sieht man die Schnur am vorderen Fluggerät. Oder mal genau hingucken, wenn die Schiffe von Nebel und Lichteffekten umgeben sind.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Der Film ist klasse und tausendmal besser als die Neuverfilmung mit Tom Cruise. Ich habe den Film in der DVD Special Edition in meiner Sammlung!

      Zudem finde ich den Film spannend und stellenweise total unheimlich, z.B. als das Raumschiff der Ausserirdischen in das Haus gekracht ist und dann dieser "Hals" auf der Oberseite des Raumschiffs nach den Menschen gesucht hat!

      Für das Alter ist der Film wirklich super gemacht, und die Effekte finde ich eigentlich ganz gut!

      Und ja, es gibt auch eine Fernsehserie mit dem Namen "Krieg der Welten", die Serie ist von 1988 und geht mehr in die Richtung von "V - Die Ausserirdischen Besucher"! OFDb - Krieg der Welten [TV-Serie] (1988)
      Die Ausserirdischen wurden durch radioaktiven Müll wieder erweckt und können nun auch von den Körpern der Menschen Besitz ergreifen!

      In Deutschland wurden auch ein paar Folgen auf VHS Video veröffentlicht, ich bin im Besitz dieser VHS Kassete hier! OFDb - Fassung zu Krieg der Welten [TV-Serie] (1988)

      Kommentar


        #18
        "Kampf der Welten" war der teuerste Alien-Sci-fi-Film der 50er Jahre (kostete damals US$ 2 Mio. und damit das zehn- bis hundertfache eines "normalen" Sci-fi-Films).
        Hier sind alle SPIELFILM-Versionen nach H. G. Wells' Roman:

        1. Kampf der Welten (The War of the Worlds)
        USA 1953
        Regie: Byron Haskin
        Kinofilm von Paramount Pictures und einer der spektakulärsten SF-Filme der 50er Jahre.

        2. Krieg der Welten: Die Auferstehung (War of the Worlds: The Resurrection)
        USA/Kanada 1988
        Regie: Colin Chilvers
        Pilotfilm zur 80er-Jahre-TV-Serie, hiess auf Video auch "Krieg der Welten: Die Invasion". Mehr Fortsetzung als Remake des Films von 1953.

        3. Krieg der Welten (War of the Worlds)
        USA 2005
        Regie: Steven Spielberg
        Spielbergs Mega-Blockbuster von 2005. "Remake" des Films von 1953.

        4. The War of the Worlds (The War of the Worlds)
        USA 2005
        Regie: Timothy Hines
        Dieser 180-Minuten-Streifen ging in den USA direkt auf DVD und schaffte es bislang nicht in den deutschen Sprachraum. Soll am nächsten bei der Buchvorlage sein.

        5. War of the Worlds (War of the Worlds)
        USA 2005
        Regie: David Michael Latt
        Ein von der Firma "Asylum" produzierter Billigfilm, gedreht in der Hoffnung, dass möglichst viele Leute aus Versehen diesen Film (anstelle des Spielberg-Films) kaufen. Bisher keine deutsche Fassung.

        6. Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle (War of the Worlds 2: The Next Wave)
        USA 2008
        Regie: C. Thomas Howell
        Eine Fortsetzung des David-Michael-Latt-Films (NICHT des Spielberg-Films!). In deutsch freilich so vermarktet, wie wenn es eine Fortzsetzung von Spielbergs Blockbuster wäre.
        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

        Kommentar

        Lädt...
        X