Tron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Spocky
    Wo lief der denn? Ich hätte mir den auch so gerne mal wieder angeschaut
    der Sender, den man eigentlich nicht gucken sollte. RTL II

    Ich frag mich trotzdem, warum ihr sowas nicht aufzeichnet. Ich verlass mich nie auf Wiederholungen. Wer weiß wann die kommen...
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #17
      Warum habt ihr Euch denn die Nacht um die Ohren geschlagen?
      Er lief ja schon Samstag Mittag um 12.20 Uhr, nachts um 1.55 Uhr war's bereits die Wiederholung.

      @Spocky
      Ich hoffe, ich hab jetzt kein Salz in die Wunde gestreut.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        hab den gestern auch nebenbei gesehen..abgespacet...hab aber nicht viel gerafft, weil nebenbei mit Kumpel PC gespielt...aber für 1982 waren die Effekte ja echt der Hammer, das da Bridges und Boxleitner mitgespielt haben hab ich gestern echt nicht erkannt...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von succo
          Warum habt ihr Euch denn die Nacht um die Ohren geschlagen?
          Er lief ja schon Samstag Mittag um 12.20 Uhr, nachts um 1.55 Uhr war's bereits die Wiederholung.
          äh, hallo, seit wann gucke ich denn in der Fernsehzeitung, was vor 20 Uhr kommt? Dann wäre ich stundenlang beschäftigt, ich les mir immer nur das Abendprogramm durch.

          Abgesehen davon, gute SF-Filme muss man Abends / Nachts gucken, sonst geht meistens das Feeling verloren.
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von das TOBI - AS
            Abgesehen davon, gute SF-Filme muss man Abends / Nachts gucken, sonst geht meistens das Feeling verloren.
            Stimmt genau!
            Ich sehe in letzter Zeit fast nur noch nachts fern. (Man muss es ja ausnutzen, so lange es noch geht )

            Tron habe ich mir aber ausnahmsweise mittags angesehen.
            Der muss für damalige Verhältnisse ja noch beeindruckender gewesen sein, obwohl er ein ziemlicher Flop gewesen zu sein scheint...
            Gut fand ich die Stelle am Anfang, wo das MCP Dillinger erpresst hat; damit, dass sein Programm so mächtig wird, hat er auch nicht gerechnet...
            Spaßig ist ja, dass die Programme wie ihre Programmierer aussahen. (Dillinger hatte sogar zwei Vertreter: Sark und das MCP)
            Gut gefallen haben mir selbstverständlich auch die Spiele.
            Und das Bit war irgendwie süß.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von das TOBI - AS
              Ich verlass mich nie auf Wiederholungen. Wer weiß wann die kommen...
              Isch abe keine Video, Signor

              @ succo: Nein nein, ich werds schon überleben

              hm, abends oder nachts bin ich nur selten zuhause, vor allem am Wochenende. Mein drängen hat zwar schon nachgelassen gegen früher, wo ich mich stets geweigert habe, vor Mitternacht zuhause zu sein, aber das ganze WE zu hause? uaaaah...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Also ich spiele das Spiel ja gerade und rein optisch ist es schonmal eine wirklich gute und konsequente Weiterführung des Films. Die Story ist bis jetzt IMHO auch wirklich sehr spannend und wird gut erzählt.
                Vordergrundig ist das natürlich ein Egoshooter, aber mit den Lichtrennen, den Möglichkeiten sich selbst abzugraden (wie im Rollenspiel oder DeusEX) und immer wieder Rätseleinlagen und den Dialogen mit anderen Programmen macht das doch mächtig Spaß und gehört sicherlich in die Kategorie "innovativer und intelligenter Egoshooter" - also als Fan und PC-Spieler würde ich mir das Game auf jedenfall kaufen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  @Spocky:

                  Kam auf RTL 2... und ist in der englischen Fassung wesentlich besser. Würd eh allen raten sich die DVD zumindest auszuleihen, weil auf der Bonusscheibe recht viel Zusatzmaterial geboten wird.

                  @Ezri Chaz:

                  Jupp - MCP weist gewisse Parallelen zu den Borg auf - allerdings ist das MasterControlProgramm echt bösartig!
                  Seid gegrüßt Programme!

                  Kommentar


                    #24
                    Auch ich habe zu den Fans in 80er gehört, die sich den Film schon damals gut 10 mal anschaut haben. Die ganze surreale Welt ist so einfach und doch so schön. Besonders gefallen haben mir damals die Cybermotorräder, die Panzer und besonders die 2-beinigen Flugeinheiten (ich glaube sie hießen Deactivators).

                    Als ich Jeff Bridges damals das Panzerspiel gezoggt hat, habe ich mir oft auch selber gewünscht so etwas daheim zu haben. Jedoch musste ich dann doch mit den Fähigkeiten eines C-16s begnügen.
                    Heute sind wir Lichtjahre darüber hinaus.
                    Eine weitere gute Idee des Filmes war allen Usern entsprechend aussehende Programme zuzuteilen, so sieht man Bruce Boxleitner, David Warner (und natürlich Jeff Bridges) sowohl in real als auch in der Cyberwelt. Dass man sich damals nicht auf die Effekte verlassen hat und eine sehr ausgeglügelte Story dazugedachte hatte, finde ich abrundend genial. Negatives Beispiel für dieses Genre ist z.B. der Rasenmähermann.

                    Eine Fortsetzung würde ich mehr als begrüßen auch wenn man damit Gefahr läuft den Charme des klassischen Trons nicht mit rüber bringen zu können. Boxleitner, Brigdes und vieleicht auch David Warner wären hierfür unabdingbar. Dass das Masterkontrollprogramm wiederaufersteht aus einer Backup Datei ist ja durchaus denkbar, wer weiß vieleicht heißt MCP diesmal Windows .

                    Der Kauf der DVD habe ich allerdings bisher aufgeschoben weil ich 30€ bestenfalls 28€ für zu hoch hielt. Aber inzwischen liegt der Preis bei ordentlichen 17€. Also kaufen !!
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #25
                      @Ragnar
                      besonders die 2-beinigen Flugeinheiten (ich glaube sie hießen Deactivators).
                      Auf Deutsch waren es einfach nur Löschbolzen oder so.


                      Eine Frage wäre allerdings noch offen: wie konnte das MCP so weit mutieren, dass es diese "Fähigkeiten" bekommen hat? Ein "Schachprogramm" dass andere Programme terrorisieren kann ist doch eine Gaga-idee Nur weil es ein FIlm ist, achtet man da gar nicht so genau drauf, aber wenn man mal nachdenkt... /
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        @Sternengucker:

                        Die meisten SF-Streifen haben irgendwo mehr oder weniger Logikfehler.

                        Viel besser in Tron ist ja das speichern von physischen Objekten "in einem Laser". Dagegen kömmt mir das mit dem Schachprogi richtig realistisch vor!
                        Seid gegrüßt Programme!

                        Kommentar


                          #27
                          Das MCP war ja nur ursprünglich ein Schachprogramm und wurde bewusst zum Master Control Program weiterentwickelt; erst als es schon an der Macht war hat es sich immer weiter ausgebreitet.

                          Die Löschbolzen wurden aber auch als "Deaktivatoren"bezeichnet. Lustigerweise waren sie ja auch die Gegner in "Space Paranoids".

                          @Harmakhis: Wie ist der Diskus als Primärwaffe? (Ich habe mir bei RTL2 noch den Bericht über das Spiel angesehen.)
                          Hat man auch einige User-Spezialfähigkeiten wie Flynn?

                          Kommentar


                            #28
                            @Morn: Der Diskuss ist etwas schwer zu steuern, aber oberhammers. Man hat zwar noch jede Menge andere Waffen 8die man über Subroutinen in seinen Code lädt) aber der Diskuss hat einfach mehr Stil.
                            So besondere Userfähigkeiten hat man nicht unbedingt, außer das man halt alle wegputzt, ganz tolle Rätsel lösen kann und beim Lichtrennen dauernd verliert .
                            Nee, ernsthaft, das Spiel ist cool und wirklich einen Kauf wert - wenn ich mir auf der DvD die Extras zu Tron 2 richtig gesehen hab, sind auch einige Designs davon in das Game eingefloßen und es wirkt wirklich alles sehr stimmig und in das "Tron-Universum" passend.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              So besondere Userfähigkeiten hat man nicht unbedingt,
                              Das wäre doch gewesen Sowas wie "wenn man so ne Wache anfasst, dann wird man rot, wenn man ein richtiges Programm anfasst, wird man wieder blau" oder "tote/sterbende Programme reanimieren zu können" wäre doch eine nette Option gewesen (muss natürlich im Spiel dann etwas kosten zB Energie oder Lebenspunkte... aber sonst...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Es schein fast so, als ob die Remake-Pläne nun doch konkretere Formen annehmen.
                                Dies vermeldet die aktuelle "Cinema" auf Seite 16 in der Rubrik "In Planung"

                                TRON Disney lässt derzeit einen Drehbuchentwurf für ein Remake des Sci-Fi-Klassikers von 1982 erstellen...
                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X