Tron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll. An den Charme des Originals kann das Remake einfach nicht rankommen, dafür gibts einfach schon zu viel Technik. Weiß man schon, ob das dann auf die neue Zeit zugeschnitten sein soll, oder doch noch im Jahr 82 spielen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Also mich hat der Film zu seiner Zeit sogar beeindruckt, wenn ich ihn heute ansehe finde ich ihn etwas "witzig", aber für damals war das schon recht spektakulär,

      Das PC Spiel finde ich auch gut gelungen, es ist fast ein Witz das im PC Spiel eine bessere Grafik zu finden ist als im Film damals.

      Eine neu Verfilmung würde ich aber ablehnen, die Zeit ist gerade ungünstig, man würde ja doch nur ein 45 Kilo Model einbauen das hunderte Männer mit einer Hand verprügelt und womöglich noch etlichen anderen modischen Schwachsinn.

      Wenn in ein paar Jahren hoffentlich bessere Trends im Filmwesen vorhanden sind dann wäre es aber nicht übel wenn es eine Fortsetzung geben würde, oder gar ein Remake, sogar eine Serie könnte ich mir vorstellen.
      Ich hab schon mal geküsst. ;)

      Kommentar


        #33
        Der Film hat mich damals richtig begeistert. Die Computeranimationen waren eine Revolution im Filmbereich.

        @Ja Succo: Star Trek kam eher.

        Aber Tron hatte trotzdem mehr Animationen.

        Ein Remake könnte ich mir vorstellen. Aber der Grafikstil sollte beibehalten werden, nur qualitativ verbessert.

        Damals gab es sogar auf dem C-64 ein Tron Spiel. Da konnte man in 2D mit Cybercyles fahren und war ähnlich wie das Spiel "Snake" aufgebaut. Man mußte den anderen in seine "Wand" fahren lassen.

        Kommentar


          #34
          Das PC Spiel finde ich auch gut gelungen, es ist fast ein Witz das im PC Spiel eine bessere Grafik zu finden ist als im Film damals.
          Also ich bin mit der FIlmgrafik absolut einverstanden, es ist ja schon nahezu unmöglich gewesen diesen Look damals überhaupt hinzubekommen, eigentlich ist Tron ebenso sehr Zeichentrickfilm wie etwa die erste HdR Verfilmung (Bakshi)... und dazu noch ein paar Tricks beim Kopieren usw und danach war das blaue Leuchten überhaupt erst fertig. Also ich find es beeindruckend, was damals ohne unsere Computertechnik alles möglich war und finde den Film "perfekt" so wie er ist. Storyflaws hin oder her.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Tron gehört nach wie vor zu meinen Lieblingen. Die DVD steht gut behütet im Regal

            Man kanns garnicht oft genug sagen, welch ein Aufwand betrieben wurde um die Figuren leuchten zu lassen. Ein genial kultiges Stück SF Geschichte.

            Das mit dem Remake finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Wenn man dann auch hingeht und reizt die heutigen Möglichkeiten genauso aus wie damals, könnte das ein durchaus sehenswerter Film werden.

            Ende der Kommunikation
            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
            Six, seven. Go to hell, go to heaven

            Kommentar


              #36
              Das Problem ist, das man heute oft den Widerspruch sieht oder für nötig hält: High End Grafik oder gute Story...
              Ich befürchte fast, dass das auch das Schicksal eines "ultimativ" animierten CGI Tron 2 Films werden würde.
              Wobei es mich schon reizen würde das "Computerinnenleben" Design auf die absolut denkbare Spitze zu treiben, da wäre noch ne Menge Potential...

              (Ein Hindernis wäre aber, dass heute viel mehr Leute Ahnung von Computern haben als in den 80ern. Vieles von der Story ist halt doch hmmmm naja arg fantasievoll )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Aslo Tron 2 wäre schon toll, aber ich denke, dass zwischen Teil 1 und Teil 2
                einfach zu viel Zeit vergangen ist. Tron ist mittlerweile 23 Jahre her.
                Die jungen, zahlungskräftigen Kinofreaks werden sich zum Grossteil nicht
                mehr
                an diesem Film erinnern.
                Zumindest wäre die Handlung (welche ja auf Tron 1 aufbauen müsste) für
                viele Zuschauer gar nicht oder nur schwer verständlich...

                PS:
                Ich glaub an meinen User...
                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                Kommentar


                  #38
                  So weit ich weiß, soll die HAndlung ja in der damaligen Zeit spielen. In dem Fall würden ohnehin eher die damaligen Fans angesprochen werden. Den Rest interessiert vielleicht hauptsächlich, wie herrlich primitiv damals doch alles war
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    und wie herrlich unbeleckt man vom Innenlebe eines elektronischen Datenverarbeitungssystems doch war...
                    Diese Dinge wie "Spielraster" usw sind doch herrlich pseudo-Technisch

                    Zitat von jogi
                    PS:
                    Ich glaub an meinen User...
                    PPs: ich glaub ich BIN mein User
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sternengucker
                      PPs: ich glaub ich BIN mein User
                      Freud hätte seine helle Freude an Dir ...
                      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                      Kommentar


                        #41
                        Nun ja, wenn Tron 2 zwar in der heutigen Welt, aber sagen wir mal auf nur einem Großrechner spielt... Oder auf einer LAN. Hey! Das wär doch geil! Und wer's nicht schafft, dem bösen MS XP, öhm, MCP vor Ende des LAN-Wochenendes auf ein Linux-System zu entkommen, welches auf einem der vielen Rechner als Zweit-System läuft, ist verloren!

                        Auf diesem Wege hätte man sich der Vielfalt des Internets entledigt, die den Film wohl inhaltlich... unübersichtlich machen würde?!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Tron gehört wie "Lautlos im Weltraum" und "Das schwarze Loch" zu den Filmen, die meine Faszination für das SF-Genre weckten.
                          Sie sind ein Muss für jede DVD-Sammlung und ich gucke sie mir immer wieder gerne an.

                          Fortsetzung?
                          Die Specialeffects mögen spitze werden, aber ansonsten vermute ich stark:

                          Kommentar


                            #43
                            Eine super Nachricht für alle Tron Fans. Wie aint it cool News schreibt, wird es eine Fortsetzung des 1982er Kultfilms geben.
                            Das Drehbuch sollen die Lost Autoren Adam Horowitz und Eddie Kitsis schreiben. Produzent wird der damalige Regisseur Stephen Lisberger und als Regisseur hat man Joseph Kosinski unter Vertrag genommen.
                            Dieser führt auch beim für 2010 angkündigten Remake von Logan's Run Regie.
                            Das sind doch mal tolle Neuigkeiten.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin eher skeptisch. Die Darstellung der Computerwelt in Tron passte perfekt zu den Videospielen Anfang der 80er, aber mittlerweile sehen die heutigen Spiele ja schon besser aus als die CGI-Effekte bzw. die Zeichnungen im Film von damals. Auf der anderen Seite sollte der alte Look schon eingehalten werden, was ich aber fast bezweifle, bei den CGI-Orgien die Hollywood heutzutage gerne mal ablässt. Ich finde Anfang der 90er wär's perfekt für einen zweiten Teil gewesen, aber ob das jetzt noch klappt,... mal abwarten.

                              Kommentar


                                #45
                                Bist du dir sicher, dass das eine GUTE Nachricht sein soll?
                                Wird man je wieder diesen Charme des unperfekt per Hand colorierten "Computereffektes" hinbekommen? Wird man die Story auch nur halbwegs erreichen können, die so vielen Leuten in der Kindheit die Scifi nahe brachte?

                                Ich hab zwar 2.0 nie gespielt, aber dem was ich im Internet so lesen durfte nach zu schliessen war es eher mau und eine Enttäuschung für Filmfans... ob ein Film 2 wirklich besser werden würde als das Spiel?

                                Manche nostalgischen Gedanken sollte man lieber im stillen Kämmerchen ausleben und nicht verwirklichen ...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X