Tron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was die optische Umsetzung anbelangt mache ich mir keine Sorgen. Denn Kosinski ist ein Grafikkünstler und ein Meister seines Fachs. Deshalb hat man ich auch gewählt.
    Die Story betreffend kann ich natürlich noch gar nichts sagen. Das gilt jedoch sowohl für positive wie auch negative Bewertungen. Deshalb würde ich momentan da auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Das man jedoch mit Stephen Lisberger den Regisseur und Co-Autor des Originals als Produzenten an Bord hat, ist zumindest kein schlechtes Zeichen. Ebenso wenig wie die Verpflichtung der beiden Lost Autoren.

    @Sterni

    Ich habe übrigens auch nie Tron 2.0 gespielt. Das die Storyline des Spiel eigentlich für eine filmische Fortsezung geplant war weiss ich allerdings. Ob es nun Glück war das es nicht dazu kam kann ich jedoch nicht beurteilen. Denn ich kenne nicht einmal Kritiken dazu.
    Wenn die im Internet jedoch wirklich so schlecht waren, ist das doch vielleicht ganz gut. Denn sicher wurden sie auch von den Machern gelesen und so hat man die Chance alles was nicht ankam zu streichen oder zu überarbeiten und eine gute Story zu entwickeln.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Ehrlich gesagt nervt mich dieser Remake - Wahn ein bischen. Warum etwas, das richtig gut war noch einmal verfilmen? Das gilt sowohl für Tron als auch für Logan's Run. Ich liebe diese beiden Filme und brauche da überhaupt keine Neuauflage. Kann den Filmemachern denn nicht mal wieder etwas Neues einfallen, etwas, das man noch gar nicht gesehen hat? Es gibt so viele gute SF - Romane, die es wert wären, verfilmt zu werden. Dazu kommt, dass ich immer noch "Planet der Affen" als abschreckendes Beispiel im Hinterkopf habe.

      Kommentar


        #48
        @Logan5

        Der neue Tron wird kein Remake sonder eine Fortsetzung und diese kommt nicht zuletzt deshalb zustande, weil die Fans des alten Films sich seit Jahren eine solche wünschen.
        Grundsätzlich bin ich auch kein Fan der Remake Welle oder davon unnötige Fortsetzungen von Klassikern zu drehen. Doch auf den neuen Tron bin ich gespannt und werde ihn bestimmt nicht zerreißen, bevor ich etwas von ihm gesehen habe.
        In den USA ist die Reaktion auf die angekündigte Fortsetzung z.B. auch eine ganz andere als hier in diesem Thread (Auf verschiedenen Sieten im Netz nachlesbar, einfach googeln ). Dort freut man sich darauf.
        Bei Logan`s Run ist es etwas anderes. Das wird anscheinend wirklich eine Art Remake. Wobei da ganz merwürdige Bezeichnungen durch die Gegend schwirren. Da weiss ich auch nicht was ich davon halten soll. Denn den alten Film finde ich sehr gut.
        Zuletzt geändert von Tordal; 12.09.2007, 12:37.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #49
          Also, es ist schon etwas länger her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, aber ich kann mich noch an diese coole Motorradszene erinnern, die ich heute immer noch klasse finde.

          Kommentar


            #50
            Ich hab den auch vor langer Zeit mal gesehen, aber die Idee dahinter finde ich einfach genial. Könnte fast ein Vorreiter der Idee der Matrix sein
            Jedenfalls fand ich das gut inszeniert für die damalige Zeit, vor allem das MCP (Master Control Program) fand ich nett.
            Der Film spiegelt auch sicher irgendwo die Idee der totalen Vernetzung wieder. Interessant, wie das damals umgesetzt wurde.
            "Glaubst du an deinen User?"
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ich hab zwar 2.0 nie gespielt, aber dem was ich im Internet so lesen durfte nach zu schliessen war es eher mau und eine Enttäuschung für Filmfans... ob ein Film 2 wirklich besser werden würde als das Spiel?
              Dann hast du die wenigen Verrisse erwischt, denn die Resonanz im Netz war mehr im allgemeinen mehr als positiv und das auch vollkommen zurecht. Der einzige Grund zu Mäkeln ist die unsinnige Beschränkung der Slots für Savegames.
              Das Spiel war genial und eine würdige Versoftung und Quasifortsetzung des Films.




              mfg
              Dalek
              Zuletzt geändert von Dalek; 12.09.2007, 14:38.
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #52
                Oh ja der Film is so genial. Ne coole Story.
                Das Spiel is auch echt geil. Ob mit den Racern (oder wie die hießen, lange net mehr gezoggt) fahren oder da in der Welt rumlaufen genial. Geile Grafik. Top.
                Ich war damals neun als ich den Film gesehen habe. Aber leider haben mien Vater und ich den Film nicht wieder gefunden, bzw. es gab ihn net zum ausleihen.
                Naja aber wie gesagt suuper Film. Echt spannend. Nun ich hab ihn zwar damals nicht ganz verstanden, weil ich ihn auch etwas zu spät angemacht habe aber trozdem...
                Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                Suchen noch Teilnehmer

                Kommentar


                  #53
                  Ok, da hab' ich wohl nicht richtig aufgepasst, 'ne richtige Fortsetzung könnte natürlich interessant werden. Schön wäre natürlich, man würde noch einmal Bruce Boxleitner dafür gewinnen können.

                  Kommentar


                    #54
                    Glaub kaum dass man Boxleitner noch einmal als Tron sehen wird, höchstens als eines von diesen ausgemusterten alten Programmen die irgendwo in irgendeinen zwischenspeicher hängen gebleiben sind. Aber wenn man man ihn fragen würde, und wenn er nicht in so einem engen Latexanzug rumrennen muss, würde er sicher wieder mitmachen. Aber die Titelrolle wird wohl jemand jüngeres haben. Um das "alte" Tronprogramm wird's in dem Film wohl auch kaum mehr gehen. Wohl eher um irgendein Update. Tron 22.5.7 RC 1 oder sonst was.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ich hab den auch vor langer Zeit mal gesehen, aber die Idee dahinter finde ich einfach genial. Könnte fast ein Vorreiter der Idee der Matrix sein
                      Jedenfalls fand ich das gut inszeniert für die damalige Zeit, vor allem das MCP (Master Control Program) fand ich nett.
                      Der Film spiegelt auch sicher irgendwo die Idee der totalen Vernetzung wieder. Interessant, wie das damals umgesetzt wurde.
                      "Glaubst du an deinen User?"
                      Ich würde da eher sagen "Rasenmäher Mann" oder "Johnny Mnemonic". Oder "I,Robot" mit dem Hauptcomputer. Aber die Geschichte von Asimov gab es ja schon viel eher, dann wohl umgekehrt.

                      Die "Matrix" ist zwar auch eine virtuelle Realität, aber hat eigentlich mehr mit Terminator gemeinsam, wie ich finde. Beide sind viel globaler als Tron und die KI´s(welche reell auch als Maschinen existieren) wollen den Menschen auch in der Realität was.

                      In allen Fällen geht es natürlich um künstliche Intelligenz und Vernetzungen.

                      Ansonsten würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen. Auch wenn wahrscheinlich nicht das Flair des alten Films erreicht wird.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        Ansonsten würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen. Auch wenn wahrscheinlich nicht das Flair des alten Films erreicht wird.
                        So geht es mir auch. Das Flair des alten Films wird nicht erreicht werden. Da sind wir "Älteren" eben eigen.... Aber trotzdem bin ich auf eine Fortsetzung gespannt.

                        Wie viele Andere, die hier schon geschrieben haben, war auch bei mir TRON der Einstieg in die Computer- und SF-Welt. Damals noch vor dem C64 mit Datasette stundenlang Spiele ladend.... ***schonmaldenKrückstockholengeh***

                        Man sollte nicht alles gleich von Anfang an verdammen, warten wir ab, wie's wird.
                        lg
                        MajelR.

                        Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                        Kommentar


                          #57
                          Die "Matrix" ist zwar auch eine virtuelle Realität, aber hat eigentlich mehr mit Terminator gemeinsam, wie ich finde. Beide sind viel globaler als Tron und die KI´s(welche reell auch als Maschinen existieren) wollen den Menschen auch in der Realität was.
                          Die Grundidee von Matrix geht ja eher auch den Cyberroman "Ghost in the Shell" zurück. Darauf basiert in gewissem Masse auch Tron, da es sehr von dieser Geschichte beeinflusst wurde. Damals hat man es sich halt noch nicht so ganz vorstellen können wie heute in der Matrix, so eine ausgefeilte Technik hat es damals in dieser Form ja noch nicht gegeben.

                          Eine Fortsetzung von Tron würde ich nicht sehen wollen.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #58
                            Imho haben beide Filme nicht soviel gemei
                            Sie spielen zwar beide in virtuellen Welten, die Stories basieren aber auf völlig verschiedene Grundideen.
                            Bei Matrix geht es mehr um die Frage: "Was ist real". (Und die Fragestellung an sich stammt von den alten griechischen Philosophen, ist also schon ein wenig älter) und eventuell noch die Versklavung der Menschheit durch die Maschinen während es bei Tron eher darum geht, wie die "Welt" innerhalb eines Computers "aussieht".



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #59
                              Also, ich gehöre zu den "jüngeren" und ich finde Tron einfach genial. Na,gut jetzt finde ich Filme, die älter sind als ich, meist klasse.

                              Von Tron kann man ja nicht sagen, das der Film hochphilosophisch ist. Er ist aber kultig, unterhaltend und '82 waren Computer noch nicht so alltäglich wie heute, machte die Leute also aufmerksam.
                              Aussehn tut er toll. Seine Tugend ist, dass die wenigen Effekt ja nicht nach Realtität aussehen sollten/mussten. So waren sie angemessen. Optisch tun sie ja ihre Wirkung. Gut=Blau, Rot=Böse. Als ich ihn mit 12 gesehen habe, dachte ich nur "Wassen geiles Zeug". Das war ungefähr zur gleichen Zeit, wo Episode I rauskam. Da habe ich nur gedacht : Die blöde Unterwasser-Hase (Jar-Jar Bings..)nervt voll!"
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                                Als ich ihn mit 12 gesehen habe, dachte ich nur "Wassen geiles Zeug". Das war ungefähr zur gleichen Zeit, wo Episode I rauskam. Da habe ich nur gedacht : Die blöde Unterwasser-Hase (Jar-Jar Bings..)nervt voll!"
                                Hmm, dann hast du die Entwicklung ja gar nicht richtig wahrgenommen. Aber schön das du Tron auch toll findest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X