Terminator 2 - Tag der Abrechnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich hab den Film damals im Kino gesehen und er hatte mich ziemlich begeistert.Damals war ich 15 und über bestimmte Details wie z.B. die Zeitreisen habe ich nicht wirklich nachgedacht.Es war in erster Linie ein Schwarzenegger Actionfilm und genau mit der Erwartung an gute Action bin ich ins Kino gegangen.Im übrigen musste ich mit meinem Vater rein da der Film erst ab 16 war.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #32
      Hab ich doch zuletzt auch endlich mal "Terminator 2" gesehen... und was soll ich sagen? Ein guter Film, aber so toll, wie er von vielen gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Die Action ist sehr stimmig, Arnie ist toll (was er aber in Teil 1 halt auch schon war), Sarah Connor eine tolle Figur und "Hasta la vista, Baby" DER Kultspruch.

      Trotzdem gibt es auch einiges von der negativen Seite zu melden. Von den Zeitreisenproblemen will ich gar nicht anfangen (ist halt leider ein Problem der gesamten Reihe), aber was wirklich das Problem des Filmes ist: Er ist eine gute halbe Stunde zu lang. Irgendwann war es - na ja, öde nicht unbedingt, aber einfach zu viel.

      Schwanke dahingehend zwischen 4 und 5 Sternen. Wird sich entscheiden, wie oft ich wieder Lust bekomme, den Film zu sehen

      P.S.: Für alle, die gern anderen Leuten den Kopf abreißen: Teil 3 fand ich insgesamt besser.

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        aber was wirklich das Problem des Filmes ist: Er ist eine gute halbe Stunde zu lang. Irgendwann war es - na ja, öde nicht unbedingt, aber einfach zu viel.
        In welcher Fassung? Zwischen Kinofassung und Directors Cut liegen immerhin 16 Minuten. Wenn du Letzteres gesehen hast, wäre der Film also nur noch 14 Minuten zu lang. Einige zusätzliche Szenen sind schon überflüssig, aber gestört haben sie mich nicht.

        Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

        P.S.: Für alle, die gern anderen Leuten den Kopf abreißen: Teil 3 fand ich insgesamt besser.
        Mir fehlen die Worte.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          So.
          Nachdem ich den vierten Teil jetzt gesehen habe, kann ich endlich eine bessere Bewertung abgeben. Es bleibt aber beim 2.Teil (judgement day).
          Für mich trotz allem der beste aller Teile. Warum ?

          Hierzu muß ich erst den 1. und den 2. Teil vergleichen.
          Und da stellt der 2. Teil eine immense Steigerung des 1. dar. Sowohl dramatisch als auch was die Tricktechnik angeht.
          Obwohl die Story über weite Strecken identisch ist.
          Aber von diesen DejaVus lebt ja die gesamte Reihe irgendwie.

          Der 3. alleine war mir persönlich zu überladen.
          Ebenso empfand ich den 4. gestern Abend. Aber er hatte eine interessante Perspektive und die verschiedenen Terminator-Modelle (harvester/moto-terminator) waren sehr gelungen.
          Gesamt betrachtet finde ich den 4. besser als den 3.

          Da ich ein älteres Semester bin gebe ich den ersten beiden (älteren) Teilen den Vorzug gegenüber den beiden neueren.

          Liste:
          Pl.1 - T2 Judgement Day
          Pl.2 - Terminator
          pl.3 - T4 Die Erlösung
          pl.4 - T3 Rebellion der Maschinen

          Ich denke aber, daß sich die Liste ändern wird wenn ich mir nochmal alle 4 hintereinander angeschaut habe.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            #35
            Wie fühlt es sich an, wenn der Flüssig-Terminator jemanden berührt (ohne ihn umzubringen), also z.B. jemandem die Hand gibt? Fällt er nicht damit schon auf?

            Kommentar


              #36
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Wie fühlt es sich an, wenn der Flüssig-Terminator jemanden berührt (ohne ihn umzubringen), also z.B. jemandem die Hand gibt? Fällt er nicht damit schon auf?
              Nein, er kann ja auch weiche Objekte, wie etwa Kleidung, nachahmen. Haut mit Körperwärme sollte bei einer so weit fortgeschrittenen Maschine kein Problem mehr sein. Der T-1000 ist der bei weitem am höchsten entwickelte Terminator, da wurde sicherlich an so etwas gedacht.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #37
                Naja, abgesehen davon, dass der Film Teil 1 völlig zerstört hat ist er ganz gut ...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                  Naja, abgesehen davon, dass der Film Teil 1 völlig zerstört hat ist er ganz gut ...
                  Verstehe ich nicht. Wie und warum hat T2 denn T1 zerstört?

                  Ich sehe in T2 eine logische Fortsetzung von T1 (zumindest nachvollziehbarer und dramaturgisch ausgereifter als der mehr oder weniger überflüssige T3).
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                    Verstehe ich nicht. Wie und warum hat T2 denn T1 zerstört?

                    Ich sehe in T2 eine logische Fortsetzung von T1 (zumindest nachvollziehbarer und dramaturgisch ausgereifter als der mehr oder weniger überflüssige T3).
                    T1 wird gezeigt, wie durch die Zeitreise Skynet erst möglich gemacht wird. Der Terminatoor reist in die vergangenheit wird zerstört und aus seiner Technik macht die Technik einen Sprung und Skynet entsteht. Das war ein Kreislauf, in T2 wird die Geschichte verändert und damit die Story aus Teil 1 in dem sie nunmal ein Kreislauf war komplett zerstört...

                    Es ist zwar ein guter Actionfilm aber eine verdammt miese Fortsetzung ...

                    Hätte man den Plot um die Vernichtung von der Firma weggelassen (oder es scheitern lassen, aber John überleben lassen) würde der Film mir besser gefallen, einfach weil er besser mit T1 harmoniert hätte, so hat der Film eben einen bitteren Nachgeschmack.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                      T1 wird gezeigt, wie durch die Zeitreise Skynet erst möglich gemacht wird.
                      Das wurde doch erst in T2 gezeigt, wo man gesehen hat, wie der Typ in der Firma an dem Chip arbeitet und den Roboterarm unter einem Glas stehen hat. In T1 wurde gezeigt, dass der Terminator vernichtet wird und wie John Connor gezeugt wurde, aber mehr nicht. Wenn man nur T1 kennt, weiß man nicht, wie Skynet entstanden ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Das wurde doch erst in T2 gezeigt, wo man gesehen hat, wie der Typ in der Firma an dem Chip arbeitet und den Roboterarm unter einem Glas stehen hat. In T1 wurde gezeigt, dass der Terminator vernichtet wird und wie John Connor gezeugt wurde, aber mehr nicht. Wenn man nur T1 kennt, weiß man nicht, wie Skynet entstanden ist.
                        Das wird schon im Ende von T1 gezeigt... Deswegen zerstört Teil 2 auch (zuminderst das Ende von) Teil 1.
                        Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 20.10.2012, 17:30.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                          Das wird schon im Ende von T1 gezeigt...
                          Was genau wird da gezeigt?

                          Ich habe den Film schon länger nicht gesehen. Bei Wikipedia steht
                          In der Special Edition wird erklärt, dass die Firma, die später einmal das Computerprogramm Skynet entwickeln wird, den Zwischenfall vertuscht und der im Kopf des Terminators gefundene Chip als Grundlage für Skynet dienen wird.
                          Was ist hier mit "Special Edition" gemeint?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Was genau wird da gezeigt?

                            Ich habe den Film schon länger nicht gesehen. Bei Wikipedia steht
                            Da wird getzeigt wie der Chip gefunden wird und das sich da neue Möglichkeiten auftuen, dazu eine etwas bedrohliche hintergurndmusik (wenn ich mich richtig erinnere) Noch offensichtlicher kann man das nur mit nem Holzhammer machen

                            Kommentar


                              #44
                              Bei Wikipedia habe ich jetzt noch etwas gefunden:
                              Entfernte Szenen

                              Aus der späteren Filmfassung wurden einige Szenen entfernt, die Hinweise auf die über das Filmende hinausgehende Handlung geben. Sarah Connor zieht bereits in diesem Film die Zerstörung der Firma Cyberdyne, die später Skynet entwickeln wird, in Betracht und diskutiert diese Möglichkeit mit Kyle Reese.
                              Wie es aussieht, habe ich dann wohl eine geschnittene Version gesehen. Ich kann mich nämlich an nichts in dieser Richtung erinnern.

                              Kommentar


                                #45
                                Nja schon John Connor zeigt eigentlich, dass es ein Kreis läuft, schlieslich ist Kyle sein Vater und wenn er und der Terminator nciht in die Vergangenheit gereist wären, würde es ihn nie geben.

                                Es bleibt also die Frage, warum sich die ereignisse diesmal anderst gelaufen sind als "beim letzten mal"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X