Terminator 2 - Tag der Abrechnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Auch hier, sollte es irgendwann eine restaurierte Fassung geben, so hätte ich nichts dagegen, wenn dies verbessert wird.
    Warum immer diese "Forderung" etwas an Filmklassikern zu ändern?
    Da könnte man auch gleich "fordern" den unscharfen Hintergrund bei der Mona Lisa durch HD-Texturen zu ersetzen oder die Mona Lisa etwas mehr lächeln lassen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Warum immer diese "Forderung" etwas an Filmklassikern zu ändern?
      Da könnte man auch gleich "fordern" den unscharfen Hintergrund bei der Mona Lisa durch HD-Texturen zu ersetzen oder die Mona Lisa etwas mehr lächeln lassen.
      Weil es einfach sehr schlecht aussieht und die Illusion raubt. Wirkt wie aus einem 60 Jahre Film und passt nicht zu den guten restlichen Effekten.

      Kommentar


        #78
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Mir gefällt die Kinofassung besser als die Director's Cut, welche Szenen enthält, die meiner Meinung nach den Film etwas ruinieren.
        ABSOLUT.

        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Einzig die Autofahrt, nach dem Ausbruch in der Psychiatrie, wirkt unglaublich billig und schlecht gemacht aus. Ich frage mich, was Cameron da geritten hat, diese billige Bluescreen Landschaft zu benutzten.
        Ich finde du übertreibst etwas. So auffällig und billig wirkt es mMn nicht.

        Kommentar


          #79
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Eins Vorweg. Mir gefällt die Kinofassung besser als die Director's Cut, welche Szenen enthält, die meiner Meinung nach den Film etwas ruinieren.
          Welche Szenen meinst du genau? Ich erinnere mich nur an Szenen, die positiv zum Gesamtbild beigetragen haben. (Das aber nur vage, is nämlich schon ein bisschen her.)

          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Die Effekte mit dem T-1000 können sich heute noch sehen lassen. Einzig die Autofahrt, nach dem Ausbruch in der Psychiatrie, wirkt unglaublich billig und schlecht gemacht aus. Ich frage mich, was Cameron da geritten hat, diese billige Bluescreen Landschaft zu benutzten. Auch hier, sollte es irgendwann eine restaurierte Fassung geben, so hätte ich nichts dagegen, wenn dies verbessert wird.
          Generell gehören zur Illusion zwei Dinge: erstens die Genauigkeit der Umsetzung bezogen auf die Realität und zweitens die Fähigkeit der Zuschauer, die Abstraktheit der Illusion zu ignorieren. Der Mangel des Einen kann prinzipiell mit Anpassung des Anderen aufgewogen werden. Gelingt natürlich nich jedem, is aber jedenfalls nich (nur) der Fehler der Umsetzung. (Beziehe mich hier nur auf Filme, nich auf auf Zaubertricks. )

          Vom Restaurieren, um einen Film einem Publikum mit anderen Ansprüchen/Gewohnheiten schmackhaft zu machen, halte ich nich viel, aber habe ich gegen Korrekturen innerhalb der damaligen Möglichkeiten nix einzuwenden. Oft sind Effekte allein allein aus Budget- oder Zeitgründen nich auf dem Level, auf dem es hätte sein können. Und Inkonsistenz im Vergleich zum Rest halte für einen guten Grund für Nachbesserungen.
          In diesem Fall halte ich die besagte Szene allerdings nich für so problematisch, dass das nötig wär.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Welche Szenen meinst du genau? Ich erinnere mich nur an Szenen, die positiv zum Gesamtbild beigetragen haben. (Das aber nur vage, is nämlich schon ein bisschen her.)
            Kann nirgendwo was finden, aber die Szenen/Autofahrt, welche ich meine, kommt direkt danach


            und wirkt schon sehr billig. Diese Szene fällt mir jedesmal negativ aus und das schon seit gut 20 Jahren.

            Kommentar


              #81
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Kann nirgendwo was finden, aber die Szenen/Autofahrt, welche ich meine, kommt direkt danach


              und wirkt schon sehr billig. Diese Szene fällt mir jedesmal negativ aus und das schon seit gut 20 Jahren.
              Danke, aber die Verfolgungsszene hatte ich mir schon angeguckt, als ich schrieb.

              Die anderen Szenen kannst du ja auch einfach beschreiben, ich guck mir Stelle dann an, falls ich mich nich mehr dran erinnern kann. Vllt hilft dir der Schnittbericht.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                Die anderen Szenen kannst du ja auch einfach beschreiben, ich guck mir Stelle dann an, falls ich mich nich mehr dran erinnern kann.
                Das ist die "du bist der 'Auserwählte', du darfst dein Leben nicht in Gefahr bringen"-Szene bei ca 1:08

                Kommentar


                  #83
                  Hab den Film gestern in 3D erstmals im Kino gesehen.

                  Leider war nur die Kinofassung, aber diese ist auch klasse. Von dem her will ich wenig Worte über den Film an sich verlieren, dieser ist über jeden Zweifel erhaben (Imdb 9/10 und Forumswertung 6*). Vermutlich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino sehen werde (was nicht für die aktuellen Blockbuster spricht).

                  Von dem her geh ich nur auf das Kinoerlebnis an sich ein. Die 3D-Nachkonvertierung war ok. Leider ist es kein zweites "Titanic" geschweige denn "Avatar" geworden. Anfangs (z.B. bei den Zukunftsszenen), fiel das 3D noch stark auf. Später dann leider so gut wie nicht mehr.

                  Dafür war es ein Erlebnis den Film erstmals auf der großen Leinwand erleben zu dürfen. Die Bilderflut war einfach nur episch (Zukunftsszenen, die Apokalypse-Vision, das Finale). Optisch gehört der Film auch 20 Jahre später wohl zu den beeindruckensten Filmen die jemals gedreht wurden und sieht deutlich besser aus als die meisten CGI-lastigen Blockbuster unserer Zeit.

                  Schade, dass solche Filme kaum mehr gedreht werden. Die 12 Euro waren auf alle Fälle besser investiert als bei so manchem aktuellen Film heuer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X