Equilibrium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equilibrium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss auch sagen, ein durchweg interessanter und überzeugender Film. Habe ihn kürzlich in der Spätwiederholung gesehen. Solina Sara hat die Parallelen zu anderen Filmen (der jeder für sich ein Meisterwerk waren) schon genannt, aber da eben diese Filme schon 20-30 Jahre zurückliegen, fand ich es auch gut, jene heiklen Themen noch einemal in einem moderneren/neueren Film aufzugreifen. Gut, einige sagen MATRIX-Kopie, aber nur anhand mancher Einstellungen. Die Quintessenz des Films ist die Botschaft, die sich in etwa mit der von Fahrenheit 451 deckt. Ein rundum gelungener Film, muss ich sagen, mit einem überzeugenden Christian Bale. Auch genial der Junge, der seinen kleinen Sohn darstellte. Ich dachte bis zum Schluss, eben der würde ihn am Schluss ans Messer liefern.
    Ach ja, das Ende war mir ein wenig zu glatt. Ansonsten aber fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Es sind mit Sicherheit alle die mitbekommen haben das sie die ganze Zeit unterdrückt wurden. Die Leinwände mit dieser "Vaterfigur" und seinem Propagandagesülze sind auch ausgefallen. Ihre Dosen wurden bestimmt auch abgesetzt bzw. das "Equilibirum" zerstört.
      Aber so schnell?
      EinE Dosis wirkt ja schon einige Zeit und es kam mir vor, als wenn das circa 10 Minuten nach dem tod des "Vaters" geschehen ist. Die Menschen haben ja außederm kein Kurzeitgedächnis, dass ihnen die Philosophie ständig neu gesagt werden müsste, das ist in den meisten doch tief verankert. Die "Polizei" ist ja auch nicht durchgedreht. Ich fand es einfach nur ein bischen schnell, vorallem, weil doch der Untergrund gänzlich hochgenommen wurde (oder haben die da ein paar "verteilt" gehabt, die dann die Sprengsätze gelegt haben und u.U. die menschen aufklärten?)
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        @Oro: Entweder missverstehe ich Dich jetzt oder Du hast da was falsch interpretiert.
        Die Leute, die am Ende den Aufstand machen und die Polizisten niederschießen etc. sind nicht plötzlich-nüchterne normale Menschen, sondern das sind ausnahmslos Befreiungskämpfer aus dem Untergrund, die sowieso keine Dosis einnehmen!

        Von daher wäre eine Fortsetzung interessant. Denn diejenigen, die ja mit der Dosis noch an ihr System glauben, werden das nicht so ohne weiteres mitmachen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          @Oro: Entweder missverstehe ich Dich jetzt oder Du hast da was falsch interpretiert.
          Die Leute, die am Ende den Aufstand machen und die Polizisten niederschießen etc. sind nicht plötzlich-nüchterne normale Menschen, sondern das sind ausnahmslos Befreiungskämpfer aus dem Untergrund, die sowieso keine Dosis einnehmen!

          Von daher wäre eine Fortsetzung interessant. Denn diejenigen, die ja mit der Dosis noch an ihr System glauben, werden das nicht so ohne weiteres mitmachen.
          Der Film ist so wie er ist ok. Nicht alles muß bis zum erbrechen fortgesetzt werden. Nutze halt mal deine Fantasie und denk dir deinen Teil. Mir für meinen Teil ist eine Geschichte mit Ende lieber als eine unendliche Geschichte.
          die Feder ist mächtiger als das Schwert
          Solina Sara´s House of Poetry
          Lyrik´s von Solina Sara

          Kommentar


            #35
            *stöhn*
            Du unterstellst mir sowas also gerne?
            Ich liebe "EQ" (wie er gerne abgekürzt wird)! Ich brauche auch keine Fortsetzung!
            Aber der Gedanke an dieser einen Stelle, eben wegen derjenigen, die glauben glücklich zu sein, ist schon reizvoll!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Wie kommst du nur dadrauf , ich würde dir etwas unterstellen ?
              Ich , doch wirklich nicht.

              Aber wenn wir schon mal bei dem Gedanken sind , stell dir mal vor es gäbe eine Fortsetzung, wie sollte die aussehen ?

              Tausende und abertausende sich auf dem Boden zusammen krümmender Menschen , die auf Entzug sind ?
              Oder andere die Amoklaufen , weil sie keine Medizin mehr bekommen ?
              Das im 2.Teil alles Friede , Freude , Eierkuchen ist , würde niemand glauben.
              Oder wie würdest du ihn dir vorstellen , den 2. Teil ?
              die Feder ist mächtiger als das Schwert
              Solina Sara´s House of Poetry
              Lyrik´s von Solina Sara

              Kommentar


                #37
                Eine logische Fortsetzung wäre der Aufbau eine neuen Diktatur, und zwar durch die "Guten" aus dem Ersten Teil. Es dürfte zu Intriegen und Mord kommen. Ich denke mal der Rebellenführer dürfte zu einem Vaterersatz werden, natürlich mit neuem Titel. Die Rebellen machen sich ein schönes Leben und das Volk darf weiter schuften. Aber Hollywood würde nie einen solchen Film machen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Leto
                  Aber Hollywood würde nie einen solchen Film machen.
                  Wäre auch ziemlich schwachsinnig oder?

                  Warum sollen die Rebellen die für Freiheit kämpfen später selber zu Tyrannen werden?

                  Das ist ja so als wenn ein Tierschützer aufeinmal Schlachter wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skymarshall
                    Wäre auch ziemlich schwachsinnig oder?

                    Warum sollen die Rebellen die für Freiheit kämpfen später selber zu Tyrannen werden?

                    Och - das kann ich mir schon vorstellen - wenn sich deren Vorstellungen von Freiheit nicht mit denen anderer deckt - passiert häufig genug . Allerdings wäre dann ein solcher Film nicht mehr so schwarz/weiß ( gut/böse ) wie es sonst immer typisch für Hollywood ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Warum sollen die Rebellen die für Freiheit kämpfen später selber zu Tyrannen werden?
                      Das passiert laufend. Man denke nur an den Terror der auf die französische Revolution folgte.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MRM
                        Och - das kann ich mir schon vorstellen - wenn sich deren Vorstellungen von Freiheit nicht mit denen anderer deckt - passiert häufig genug .
                        Ja wo denn? Die Amis?

                        Hat Robin Hood jemals nen Armen bestohlen...

                        Allerdings wäre dann ein solcher Film nicht mehr so schwarz/weiß ( gut/böse ) wie es sonst immer typisch für Hollywood ist.
                        Das wäre dann weiß-schwarz....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Solina Sara
                          Tausende und abertausende sich auf dem Boden zusammen krümmender Menschen , die auf Entzug sind ?
                          Oder andere die Amoklaufen , weil sie keine Medizin mehr bekommen ?
                          Wie kommst Du auf diese absurde Idee?
                          Hat sich Preston (C. Bale) im Film nach Absetzen der Dosis am Boden gekrümmt?
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich hatte den Film vor kurzer zeit auch gesehen. Schade das ich ihn nie früher gesehen hatte.

                            Der film war echt killer. Von den ziemlich coolen Action-Szenen einmal abgesehen hat der Film ne wirklich interessante Story. Das Gefühle in der Zukunft ein Verbrechen sind und wie diese unterdrückt werden ist ein recht gutes Prinzip für einen Film. Die Charaktere gefallen mir auch und überhaupt.

                            Ein wirklich guter Film. In mancherlei Hinsicht finde ich ihn besser als Matrix und in mancher Hinsicht auch nicht. Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film.
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich finde den Film auch der Hammer. Schade das solche Filme nicht im Kino laufen. Sowas ist mir lieber als irgendso ein Maistream-Müll. Vor allem wenn man den Film mal in Dolby Surround angeschaut hat bleibt einem die Spucke weg. Auf einer Großleinwand muss der sehr intensiv wirken.

                              Zitat von MRM
                              Tja, ich kann mich mit der Erklärung halt nicht anfreunden ... . Durch eine gute Ausbildung und gute Beweglichkeit kannst du es dem gegner sicher schwieriger machen dich zu treffen ... aber wenn du dir überlegst, wieviele Kugel da auf ihn zu folgen, und die Waffen haben ja auch noch eine Streuung, dann brauchen die Polizisten nicht mal besonders gut zielen ... irgendwas trifft da schon , besonders aus der Entfernung ...
                              Das mit den Kugeln ausweichen ist gar nicht mal so unrealistisch. Wenn du siehst in welchen Kampfszenen die Polizisten überhaupt mal dazu kommen das Feuer zu erwidern. Die werden zum größten Teil schon erschossen bevor sie einen Schuss abgeben. Sowas sieht halt ein Kleriker im voraus. Wer ist der nächste potentielle Schütze.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                #45
                                Der Film ist einfach nur genial
                                Am besten ist der Schluss, bei dem... das verrat ich net^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X