Equilibrium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equilibrium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Salve! Also ich habe den Film gesehen und fand ihn klasse. Christian Bale hats halt irgendwie drauf... Lustig fand ich mal wieder wie beliebt das G36 ist in jedem neuerem Film laufen die damit rum...zugegeben ist ja echt toll, hatte ja selbst das Vergnügen damit auf Pappkameraden zu schiessen...aber wo sind die guten alten SF-Waffen??? Ein SF ohne Laser ist doch nur ein halber.... !
    Aber von der Story her: Einwandfrei! Und auch die ganze Athmosphäre gefällt mir, von den tollen Bildern ganz zu schweigen. Für alle die es noch nicht gemacht haben: Ansehen!!!

    Kommentar


      #47
      Das mit dem G36 ist mir auch aufgefallen. Allerdings sieht es für seine Zeit auch recht futuristisch aus. Und Laserwaffen hätten in so einem Film ja wohl sowas von fehl am Platze gewirkt. Der Film spielt einige Jahre in der Zukunft und nicht hundert.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #48
        dafür dass es nur ein paar Jahre sind ist aber ziemlich viel passiert...z.B. ein 3 Weltkrieg.... Und Ich finde nicht dass Laserwaffen fehl am Platz gewesen wären.... Ausserdem ist in einem Film in dem die Protagonisten überschallschnellen Geschossen ausweichen können, aber keinen samuraiklingen alles möglich... aber das ist denke ich einfach nur Geschmackssache.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Plejaden
          dafür dass es nur ein paar Jahre sind ist aber ziemlich viel passiert...z.B. ein 3 Weltkrieg.... Und Ich finde nicht dass Laserwaffen fehl am Platz gewesen wären.... Ausserdem ist in einem Film in dem die Protagonisten überschallschnellen Geschossen ausweichen können, aber keinen samuraiklingen alles möglich... aber das ist denke ich einfach nur Geschmackssache.
          naja ist schon ein bisschen mehr Zeit vergangen als ein paar Jahre

          aber man muß bedenken, die Menschheit wurde zum Großteil ausgelöscht, da geht dann die technische Entwicklung natürlich nicht mehr so schnell voran wenn es nur mehr einen Bruchteil der Menschen gibt
          Homepage

          Kommentar


            #50
            Sicherlich sind starke Parallelen zu Filmen wie "1984" und "THX 1138" vorhanden, aber mir hat der Streifen definitiv sehr gut gefallen. Eine Welt, in der jegliche Emotionen verboten sind, war schon immer und ist immer noch ein interessantes Thema. Was mir auch gut gefallen hat, Preston bewegte sich zum Teil im moralischen Graubereich, das ließ den Charakter menschlicher erscheinen. Natürlich wurde die Grundidee, vor allem zum Ende des Films hin, der Action geopfert, dennoch kann man insgesamt mit "Equilibrium" zufrieden sein.

            Ohne die Klasse der Kampfchoreographie von Matrix zu erreichen, schafft es der Film durch einen eigenen Stil eigene Wege zu gehen. Auch die CGI-Effekte können denen von Matrix nicht das Wasser reichen, trotzdem gehen sie in Ordnung. Natürlich kann man die Matrix-Trilogie nur bedingt mit Equilibrium vergleichen, lediglich die Kampfchoreographie und das düstere Zukunftsbild ähneln sich. Aber nach diesem Film ist das Kunstwerk der Wachowskis definitiv für mich gestorben, Matrix scheitert einfach am eigenen Anspruch eine Trilogie sein zu wollen und Equilibrium ist ein in sich abgeschlossener Streifen, der nur wenige Fragen offen lässt bzw. ausreichend beantwortet.

            8 von 10 Punkten
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Boshuda Leute, ich hab den Film im Fernsehn gesehn, ihn mir draufhin sofort auf DVD besorgt und ihn seitdem immer wieder angesehen. Die kalten Farben der "gefühlslosen Welt" passt perfekt zu der schön düsteren Atmosphäre und die Schauspieler haben ganze Arbeit geleistet, vor allem Christian Bale, den ich in seiner Rolle sogar noch besser finde als Keanu Reeves. Nur der Schluß hat mir nicht so gut gefallen, das war mir alles etwas zu schnell und zu unrealistisch. So, jetzt hab ich noch ne Frage: In welchem Jahr spielt das ganze? Am Anfang des Films wurde gesagt, dass der 3. Weltkrieg am Anfang des 21. Jahrhunderts ausbrach. Weiß jemand von euch wann genau? Und wieviel Jahre nach dem 3. Wk spielt der Film. So, das wars, würde mich über ein paar Antworten freuen!

              Kommentar


                #52
                Nach der Werbung im TV war ich echt gespannt,weil eine Welt in der Gefühle durch Medikamente praktisch ausgelöscht werden klingt ja schon interessant und die Kampfszenen warn klasse.Aber als ich ihn mir dann angeschaut habe dacht ich auch nur,was für ein Mist.Die Regierung gibts wie lange?Dann kommt da irgendein hero,merkt mit hilfe einer Frau(Liebe?) das das alles doch nicht so richtig ist beendet alles mit seinen,zugegeben beendruckenden,powerpunch-dreh-Kick-ausweich-moves und alles wird gut.Naja.Bei der Story hätte man ein bisschen mehr erwarten können.Vorallem wärs interessant gewesen zusehen was danach passiert ist,nachden wieder Gefühle zugelassen wurden.

                Kommentar


                  #53
                  Stimme ich zu, sehr guter Film mit ein paar Schwächen. Die Schauspieler sind Klasse, die Idee mit dem Gun-Kata gefällt und die Kleriker sind eh viel cooler als irgendwelche doofen Agenten.
                  Er ist dabei nicht sonderlich auf Action ausgelegt, diese kommt hauptsächlichst am Ende zu Tragen, als Höhepunkt. Für mich also eher das Gegenteil von Matrix. Ich persönlich finde es von der "Coolness" her dennoch nur fast so gut wie den ersten Teil von Matrix (die anderen lasse ich mal ganz weit aussen vor ).
                  Die Schwächen die der Film hat sind das schwache Budget (die Effekte sind schon weitgehend ziemlich billig, von den Kampfszenen abgesehen), und die irgendwie etwas zu "abstrakte" Welt. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, sry.
                  Mit vielen genialen Szenen kommt der Film für mich auf solide 8/10, wer auch mal gerne Filme sieht, die nicht dem Popcorn-Kino-Schema entsprechen und wer sich an Charakterszenen nicht stört (Kommentar meiner Familie: Man ist der langweilig), der sollte sich den auf jeden Fall mal anschauen, IMO.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Solina Sara Beitrag anzeigen
                    Equilibrium ist eigentlich nur eine sehr gute Umsetzung von Fahrenheit 451 , mit ein bischen Matrix Action und 1984 Überwachung . Der Schluß ist vieleicht ein bischen heftig und zu schnell , doch ansonsten könnte ich nichts dagegen sagen , schau ihn mir gerne ab und an mal an.
                    Genau so seh ichs auch. Gerade die Story ist zu Fahrenheit 451 schon sehr ähnlich.
                    Aber trotzdem, gut gemacht. Kann man sich noch mal anschauen.
                    Change is the only constant.
                    If you can´t handle this simple fact of life,
                    you´re doomed.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                      Dann kommt da irgendein hero,merkt mit hilfe einer Frau(Liebe?) das das alles doch nicht so richtig ist beendet alles mit seinen,zugegeben beendruckenden,powerpunch-dreh-Kick-ausweich-moves und alles wird gut.Naja.Bei der Story hätte man ein bisschen mehr erwarten können.Vorallem wärs interessant gewesen zusehen was danach passiert ist,nachden wieder Gefühle zugelassen wurden.
                      Nein, er merkt es nicht wegen der Frau, sondern weil er sich das Medikament nicht mehr spirtzt, was eher einmal durch Zufall nicht geschied (wobei am Ende gesagt wird, das es geplant war). Die Frau spielt insofern nur eine Rolle (eigentlich zwei, seine Frau und die Freundin von seinem Kollegen Sean Bean), das ihn ihm Gefühle hervorruft d.h. den Prozess des empfindens beschleunigt (man hat ja nur begrenzt Zeit ). Seine Frau (und seine Kinder) zeigen ihm, das man auch ohne das Medikament d.h. mit Gefühlen leben kann. Denn bei Schuldgefühlen (er hat seinen Kollegen umgebracht) und Trauer (seine Frau ist tot) wäre es für ihn eventuell doch eine "gute Alternative" gewesen einfach wieder nichts zu fühlen.

                      Die Kampftechnik war natürlich etwas für's Auge (aber was ist das anderes be Matrix?) und passt meiner Meinungnach sehr gut in diese Welt und zu dem Charakter. Etwas unrealistisch ist eher, dass die anderen ausgebildeten Kleriker das "so einfach" geschehen lassen. Die wissen doch wie er kämpft, aber daran stör ich mich eher weniger.

                      Eigentlich sieht man auch ganz gut, was danach passiert, der menschliche Wahnsinn bricht wieder los. Gewalt gibt es wieder. Es ist nur so, das der Bale Charakter eben lieber eine Welt mit Gefühlen und damit auch Gewalt hat, also ohne. Allerdings lässt der Film das eher zu dem Zuschauer sselbst die Entscheidung zu überlassen, es gibt eben kein Abschließenden spruch wie "so ist dasn un besser" oder so, man sieht ihn nur lächeln bei dem Gewaltausbruch.
                      Wobei ich da sagen muss, dass das etwas zu shcnell geht, denn die Droge wirkt ja noch, nur weil er die Anlagen zerstört hört die Wirkung ja nicht auf. also müsste das erst viel später kommen, bei ihm hat das auch eine Weile gedauert.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #56
                        wieso?
                        die Leute die am Ende die ganzen Polizisten umnieten waren doch Widerstandskämpfer die schon lange keine Drogen mehr nahmen
                        was ich mich allerdings eher frage, den ganzen Film sah es so aus als hätten die Widerstandskämpfer auch gegen die normalen Soldaten keine Chance (wie die immer umgemäht wurden), da am Ende wurden aber plötzlich die anderen Reihenweise niedergeschossen ohne sich zu wehren
                        Homepage

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          wieso?
                          die Leute die am Ende die ganzen Polizisten umnieten waren doch Widerstandskämpfer die schon lange keine Drogen mehr nahmen
                          was ich mich allerdings eher frage, den ganzen Film sah es so aus als hätten die Widerstandskämpfer auch gegen die normalen Soldaten keine Chance (wie die immer umgemäht wurden), da am Ende wurden aber plötzlich die anderen Reihenweise niedergeschossen ohne sich zu wehren
                          Überraschungsmoment und vielleicht hatten sie "extra stärke2 weil es eine langersehnte befreiung war.

                          Aber eigentlich wurde der Wiederstand doch vernichtet, die haben sich selbst alle geopfert damit Bale eben das System aushebeln kann, man hat doch gesehen, das Jürgen und die anderen in die Verbrennungskammer gegangen sind.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #58
                            DIe in der Verbrennungskammer waren nur die Köpfe des Widerstandes. Es gab ja noch genug andere, dei dann die Fabriken in die Luft gejagt haben etc.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                              Die Regierung gibts wie lange?Dann kommt da irgendein hero,merkt mit hilfe einer Frau(Liebe?) das das alles doch nicht so richtig ist beendet alles mit seinen,zugegeben beendruckenden,powerpunch-dreh-Kick-ausweich-moves und alles wird gut.Naja.Bei der Story hätte man ein bisschen mehr erwarten können.Vorallem wärs interessant gewesen zusehen was danach passiert ist,nachden wieder Gefühle zugelassen wurden.
                              Ich denke eher, das ist Teil der Aussage des Filmes: "Du kannst deine Gefühle zwar zeitweise unterdrücken, aber irgendwann kommen sie wieder hervor!"

                              Jedenfalls ein sehenswerter Film. Nicht nur wegen der Kampfkunst, auch die Handlung, bzw. wie sie umgesetzt wurde, hat etwas zu bieten.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                                Vorallem wärs interessant gewesen zusehen was danach passiert ist,nachden wieder Gefühle zugelassen wurden.
                                Genau das hab ich mir auch schon gedacht, gegen einen zweiten Teil hätte ich gar nix. Es gibt bestimmt noch irgendwo ein Paar Kleriker die jetzt im Untergrund agieren und sich immer noch der alten Regierung verpflichtet fühlen. Preston bildet Anti-Kleriker aus und damit ist der Weg frei für 2h Action!
                                http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X