Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi Film gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sci-Fi Film gesucht

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach dem Filmtitel eines Sci-Fi Films, den ich mal vor Jahren im Fernsehen gesehen habe. Leider weiss ich nicht mehr allzu viel über den Film, nur, dass er mir sehr gut gefallen hat und ich gerne wissen würde, wie er heisst. Nachfolgend liste ich mal das auf, was ich noch weiss und was zur Identifikation des Films beitragen könnte:

    - Ein myteriöses und extrem gefährliches Alien wird in einer Art Gefängnisraumschiff, eingesperrt in einem Raum, der von einem riesigen Tor verschlossen wird, durchs Weltall transportiert. Die Besatzung des Raumschiffs besteht soweit ich weiss aus Ausserirdischen, die menschenähnlich aussehen und alle eine Glatze haben. Sie fürchten sich alle vor dem bösen Alien.
    Irgendwie gelingt es dem bösen Alien, das Raumschiff zu verlassen (Gedankenmanipulation der Raumschiffbesatzung?) und es kommt auf die Erde.

    - Die Story spielt in der Gegenwart auf der Erde und ein Mann (Polizist? von ner Spezieleinheit? Alles möglich) und ich glaub auch ne Frau, die irgendwie in den Fall mit reingezogen wurde, versuchen, das Alien zu töten.

    - Eine Szene spielt in einem Forschungslabor und man sieht einen Wissenschafter, der komische ausserirdische Zeichen an eine Tafel schreibt. Vorher schrieb er glaub ich noch normale Wörter. Kann sein, dass der Mann und die Frau dann aus dem Forschungslabor flüchten.

    - Ein weiterer Abschnitt des Films wurde glaube ich in einem Abwasserkanal gedreht; der Mann und die Frau flüchten vor dem Alien...?

    - Der Film ist höchstwahrscheinlich ein 2-Teiler. Ob's ein Kinofilm war, weiss ich nicht...vielleicht auch ein Fernsehfilm. Das würde auch zum 2-Teiler passen. Hab den Film zum letzten Mal vor 5-10 Jahren gesehen.

    Viel mehr weiss ich leider nicht mehr vom Film, aber ich würde ihn sicher erkennen, wenn ich ihn sehe oder eine Inhaltsangabe lese. Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet...lässt mir keine Ruhe.

  • #2
    Sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich hab versucht, ein paar deiner Daten über die Google-Suchmaschine laufen zu lassen, aber irgendwie landet die ständig nur bei der Alien-Reihe, oder bei South Park .
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Danke. Hab schon alle Sci-Fi VHS Videos bei Amazon.de durchgeschaut, aber nix gefunden. Hab heute ner Kollegin vom Film erzählt, ihr kams auch bekannt vor (das mit dem Forschungslabor; es explodiert dann)...den Titel wusste sie aber auch nicht...

      Kommentar


      • #4
        @raygordon

        Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
        Außer den Dingen, die du oben genannt hast, fallen mir noch
        ein paar Sachen dazu ein, obwohl ich jetzt nicht genau weiß,ob es derselbe Film ist.

        Leider kann ich mich jetzt auch nicht an den Filmtitel erinnern,aber er lief, glaub ich auf Sat.1 und war ein Zweiteiler.

        Aber vielleicht erkennst du das eine oder andere wieder:

        -Ich glaube diese Frau, die dann auf die Erde kommt und diesen Polizisten trifft, war auf diesem Raumschiff irgendein Medizinischer offizier oder sowas.
        Das Raumschiff selber befindet sich glaube ich den ganzen Film über im Erdorbit.

        -Das Alien entkommt glaub ich wirklich durch Gedankenmanipulation, die Besatzung hat dagegen zwar so eine Art Headset.
        Als aber einer das kurz absetzt, läßt er alle anderen Gefangenen raus, und die befreien dann das Alien.

        -Das Alien begeht glaub ich mehrere Morde auf der Erde und wird erst für einen menschlichen Serienkiller gehalten.
        (Deswegen ist auch dieser eine Polizist beteiligt, der die Morde
        untersuchen soll).

        -Das Alien hatte irgendwie die Fähigkeit, das Aussehen derjeniger anzunehmen, die es getötet hatte.
        Ich glaube, indem es irgendwie die Haut der Opfer nachgebildet hat oder so.
        The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
        depends on this moment.

        The survival of one human...

        Kommentar


        • #5
          Hat das Alien zufällig umgedrehte Beingelenke (also umgekehrt wie beim Menschen?).
          Also wenn es sich hinkniet, gehen die Beine nach hinten - halt genau andersrum als beim Menschen. Mh, wie soll man das erklären...
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            @ Future Guy: Ja, fast alle deine Ausführungen kommen wir bekannt vor! Ich glaube, wir meinen den gleichen Film. Jetzt müssten wir nur noch den Titel rausfinden...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
              Hat das Alien zufällig umgedrehte Beingelenke (also umgekehrt wie beim Menschen?).
              Also wenn es sich hinkniet, gehen die Beine nach hinten - halt genau andersrum als beim Menschen. Mh, wie soll man das erklären...
              Ich glaube, Du meinst den Film "The Arrival" wo Aliens versuchen die Temperatur der Atmosphäre so zu steigern, das sie die Erde bevölkern können.
              Allerdings denke ich nicht, das das der gemeinte Film ist, weil es nur ein zweistündiger Film ist und da kein Polizist drin vorkommt.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Also mir kommt das auch irgendwie sehr bekannt vor, der Film hat mir damals auch sehr gut gefallen, nur bei dem Filmnamen bin ich jetzt auch überfragt. wenns mir wieder einfallen sollte, sag ich dier bescheid!
                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                Kommentar


                • #9
                  Plot Summary for
                  Borrower, The (1991)


                  Aliens punish one of their own by sending him to earth. The alien is very violent, and when the body he occupies is damaged, he is forced to find another.

                  Also den hier hab ich mal vor Jahren teilweise gesehen. Ich weiß aber leider den deutschen Titel nicht mehr. Ich erinnerte mich jetzt bei der Filmbeschreibung an die Hauptdarstellerin, Rae Dawn Chong. Sie ist Afroamerikanerin und vielleicht kennst Du sie ja aus "Fantom Comando" mit Arnold Schwarzenegger.

                  Ich kann mich kaum noch an den Film erinnern, aber die Handlung entspricht so in etwa Deiner Beschreibung. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Gesuchte. Es handelt sich hier allerdings nicht um einen Zweiteiler.

                  Quelle hier

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alienkiller heißt der auf Deutsch

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Antworten, aber "The Borrower" bzw. "Alienkiller" ist's leider nicht.

                      Die Suche geht also weiter

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Colonel
                        Also mir kommt das auch irgendwie sehr bekannt vor, der Film hat mir damals auch sehr gut gefallen, nur bei dem Filmnamen bin ich jetzt auch überfragt. wenns mir wieder einfallen sollte, sag ich dier bescheid!
                        Erinnerst du dich vielleicht noch an ein paar weitere Details aus dem Film, die uns bei der Suche helfen könnten?

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Freundin von mir kam in einer englischen Newsgroup auf den Filmtitel: "Something is out there" - auf deutsch: "Zeit des Grauens"

                          War eine fast 4-stündige Miniserie, die 1988 produziert wurde. Aufgrund des Erfolges wurde die Serie fortgesetzt, die regulären Episoden waren jedoch ein Flop und wurden nach 6 Wochen schon wieder eingestellt. Der 4-stündige Pilotfilm kam als 2-teiler auf Sat. 1.

                          Hier eine kurze Zusammenfassung:

                          "Two police officers investigate a series of brutal murders in which the victims have had bodily organs removed. When one of them questions a young woman who has been seen at the crime scenes, it turns out she is an alien from an interstellar prison ship and that the murders have been committed by a powerful xenomorphic alien which had escaped."

                          Ich glaube jedoch, dass es den Film leider nicht auf DVD gibt. Aber vielleicht kommt man irgendwie an eine VHS Kassette ran...oder Sat. 1 sendet ihn einfach mal wieder. Ich werd mal nachfragen...
                          Zuletzt geändert von raygordon; 17.09.2003, 22:58.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            wie es aussieht bin ich auf der Suche nach dem selben Film wie im ersten Posting von raygordon beschrieben, leider glaube ich aber das die Folgenden Postings doch etwas in die falsch Richtung gehen.
                            Hier noch ein paar Fakten so weit ich mich erinnern kann :-).
                            Der Film beginnt mit einer Kamerafahrt durch das Gefängnisschiff wo gezeigt wird das die normalen Gefangenen langsam durchdrehen. Dann wird einer der Wärter von der Gedankenmanipulation erfasst und geht zu den riesigen Tor und Öffnet es, wodurch das Alien entwischen kann und alle auf dem Schiff tötet, nur einer überlebt und folgt im auf die Erde.
                            Dort kann er eine Frau überzeugen das er ein Ausserirdischer Polizist ist und verfolgt mit ihr zusammen das Alien.
                            Das Alien ist im ganzen Film nicht zu sehen, die Verbrechen begehen immer Gedanken Manipulierte Menschen.
                            Beim Schluss bin ich mir jetzt nicht sicher, ich glaube sie konnten das Alien nicht besiegen und Flüchten dann zusammen von der Erde.

                            Schöne Grüße
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X