Total Recall - Die totale Erinnerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Recall - Die totale Erinnerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde übrigens empfehlen, sich den Film in der 18er Version zu besorgen. Die meisten dürften ihn nur in der geschnittenen Version kennen. Und ungeschnitten macht der Film defintiv mehr Spaß. Alleine schon die Aufzugsszene!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen
      Ich würde übrigens empfehlen, sich den Film in der 18er Version zu besorgen. Die meisten dürften ihn nur in der geschnittenen Version kennen. Und ungeschnitten macht der Film defintiv mehr Spaß. Alleine schon die Aufzugsszene!
      Sehe ich auch so. Ich habe mir damals die Sohlen abgelaufen um die 18er Version zu bekommen und
      habe sie letztendlich als Tripplepaket zusammen mit zwei anderen AS-Filmen gekauft. Ich sag Euch lieber
      nicht wieviel ich gelöhnt habe , aber es hat sich gelohnt . Ihr könnt Euch meine Verwunderung
      vorstellen, als ich ihn beim MM für ein paar Euro gesehen habe. Als ich aber sah, dass es nur die abgespeckte
      Version war, erscheint mir meine Investition gar nicht mehr so daneben.

      Ach ja, ich sehe TR auch als einen der besten Arnie-Filme an und als Muss für jeden DVD-Sammler

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Ich würde übrigens empfehlen, sich den Film in der 18er Version zu besorgen. Die meisten dürften ihn nur in der geschnittenen Version kennen. Und ungeschnitten macht der Film defintiv mehr Spaß. Alleine schon die Aufzugsszene!
        Oh ja!! Und auch der erste Fight in der U-Bahn Station hat es in sich. Man achte auf die Geräusche!!!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Absolut gut, Arnie auf dem Mars. Den hab ich mir sogar als HD-DVD besorgt. Was der mit seinem Gesicht macht als er sich die Sonde extrahiert hehe. Mir gefiel aber auch 6th Day und End of Days, sogar Eraser gefiel mir.
          Hmm, der Typ ist doch Gouverneur von Kalifornien.
          Ich höre irgendwie nie Gejammer dass er Mist baut. Ist der dort beliebt?
          Denke Filme wird er wohl keine mehr machen, oder?

          Kommentar


            #20
            Zitat von opferstock
            Hmm, der Typ ist doch Gouverneur von Kalifornien.
            Ich höre irgendwie nie Gejammer dass er Mist baut. Ist der dort beliebt?
            Denke Filme wird er wohl keine mehr machen, oder?
            Der "Arnie"-Hype ist schon lange abgeflaut. Vor allem die Leute aus dem öffentlichen Dienst hat er schnell gegen sich aufgebracht.
            Im Moment profitiert, so denke ich, Schwarzenegger nur von der guten Wirtschaftslage in Kalifornien.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Der "Arnie"-Hype ist schon lange abgeflaut. Vor allem die Leute aus dem öffentlichen Dienst hat er schnell gegen sich aufgebracht.
              Im Moment profitiert, so denke ich, Schwarzenegger nur von der guten Wirtschaftslage in Kalifornien.
              Aha, dann steht die Bewährung noch bevor. Ich frage mich schon ne Weile, wann denn in den USA das Gesetz abgeschafft wird, nach dem nur ein Eingeborener Präsident werden darf.
              Arnie als Präsident, das wäre ne Nummer
              Mieser als Bush kann man eh nicht mehr sein

              Kommentar


                #22
                Zitat von opferstock
                Denke Filme wird er wohl keine mehr machen, oder?
                Das nehme ich auch stark an und wenn was soll das werden? Arnold hat ein paar gute Filme gedreht (meiner Meinung sogar Klassiker aus heutiger Sicht, z.B. The Terminator aber nur Teil 1 weil Arnie da eben noch böse war und der Film wirkte/ wirkt recht frisch oder auch Predator und noch ein paar andere Actioner die einfach nur Spass machen allen voran der "No Brainer" schlechthin Commando, die Komödien fand ich allesamt eher lau) - und kann sogesehen mit seiner beispiellosen Karriere eigentlich zufrieden sein (und das ist er bestimmt auch).
                Ich erwarte da keine neuen Filme mehr. Es war ja mal noch die Rede von True Lies 2 aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.
                Alles hat eben seine Zeit.

                Kommentar


                  #23
                  Damit wirst du wohl recht haben. Ausserdem ist seine naive Phase als amüsanter Schlagetot wohl eh für immer vorbei.
                  Aber ich mochte ihn als Schauspieler, nicht weil ich ihn charakterlich so überzeugend fand, sondern weil er immer so naiv wirkte.
                  Ich seh mir heute noch gerne Arnie-Filme an. Meine Frau hingegen, fand den immer nur blöd, so verschieden sind die Geschmäcker halt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von opferstock
                    Damit wirst du wohl recht haben. Ausserdem ist seine naive Phase als amüsanter Schlagetot wohl eh für immer vorbei.
                    Definitiv sind die Zeiten vorbei - er ist eben ein 80er Actionheld. Die Filme wissen durchaus zu unterhalten. Dabei fällt mir noch ein das ich auch gerne immer mal wieder den ersten "Conan" Film schaue wenn mir danach ist.
                    Aber auch nur im Original Ton mit dem unverkennbaren Akzent.

                    Zitat von opferstock
                    Aber ich mochte ihn als Schauspieler, nicht weil ich ihn charakterlich so überzeugend fand, sondern weil er immer so naiv wirkte.
                    Ich seh mir heute noch gerne Arnie-Filme an. Meine Frau hingegen, fand den immer nur blöd, so verschieden sind die Geschmäcker halt
                    Arnie drehte eben richtige "Männerfilme" .

                    Kommentar


                      #25
                      Ein sehr guter Film nach einer klasse Buchvorlage. Mit das Beste was Arnie jemals "verbrochen" hat. Ich habe den Film gesehen, bevor ich die Geschichte von Dick gelesen habe. Aber das war wohl auch ganz gut so. Denn die Vorlage von Dick hat mir noch besser als der Film gefallen und so war ich gleich zweimal positiv überrascht. Wobei ich damals noch nicht viel von Philip K. Dick kannte. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert und ich sehe ihn als das an, was er auch ist. Einer der innovativsten Sci-Fi Schreiber überhaupt.
                      Ganz klar einer meiner Lieblings Science Fiction Filme.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Ich war auch begeistert von diesem Film. Vom ruhiggestellten Agenten, der sich selbst wiedererkennt und dann das Marsproblem löst.
                        Ich finde das ganz gut umgesetzt. Da zeigt sich bei diesem Film sehr deutlich, dass die Oberschicht halt die Unterschicht ausbeutet, indem sie ihr die Atemluft quasi verkauft, die sie zum Leben braucht.
                        Das Ausserirdische Gerät, mit dem man Luft planetenweit erzeugen war, war in seiner Funktionalität sicher dem Marsleiter bekannt, der aber aus Profitgier sich dazu entschlossen hat, dies geheim zu halten und streng zu bewachen.
                        Da ist es nur gut, dass dieses Regime auch tatsächlich gebrochen wurde, mit Hilfe eines eigentlich kleinen Mannes.
                        Also für mich ist dieser Film gerade dadurch sehr top, da er ziemlich gut die Grundbedürfnisse der Menschheit aufzeigt und veranschaulicht wie wichtig das für uns selbstverständliche eigentlich ist.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Klasse Film ! Eine der besten Adaptionen von Dicks GEschichten, natürlich nach Blade Runner. Selbst die Effekte können heute noch überzeugen auch wenn die aufquellenden Köpfe in der Marsatmosphäre etwas lächerlich waren.
                          Fazit: beste Unterhaltung mit überdurchschnittlicher SF-Action-Story.
                          Hat eigentölich jemand mal diese "Total recall zweitausendnochwas" gesehen?
                          Wurde die Serie direkt wieder eingestellt?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Deus Ex Machina Beitrag anzeigen
                            Klasse Film ! Eine der besten Adaptionen von Dicks GEschichten, natürlich nach Blade Runner.
                            Naja, so würde ich das nicht bezeichnen. Gerade "Blade Runner" hat mit dem Romanvorbild "Do Androids Dream Of Electric Sheep?" nur sehr wenig gemeinsam. Eigentlich stimmt nur die Grundidee überein - dass ein Kopfgeldjäger ausgesandt wird, sechs Androiden zu töten.

                            Ridley Scotts Film ist ein vollkommen eigenständiges Werk, bei dem nicht nur die Story und die Charaktere grundlegend verändert und ein Großteil der Konzepte des Romans weggelassen wurden, sondern auch die Botschaft verändert wurde: Das Buch handelt davon, wie Decker durch seine Jagd auf die Androiden immer unmenschlicher wird, während der Film das genaue Gegenteil zeigt.

                            Der Film ist gelungen und hatte auch Dicks Segen aber Buch und Film sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe - wenn auch beide gleich gut.

                            Bei "Total Recall" verhält es sich ähnlich. Die Handlung des Films stimmt eigentlich nur bis zu dem Moment mit der Kurzgeschichte "We can remember it for you wholesale" überein, wo Quaid (er heißt in der Vorlage Quail) sich bei Rekal, Inc. die künstliche Erinnerung an die Marstour einpflanzen lässt. Die gesamte Story um die Mars-Rebellion ist vom Filmteam dazuerfunden worden. In der Kurzgeschichte fliegt Quail nie zum Mars.

                            Stattdessen versuchen sie in der Kurzgeschichte, die durch die Rekal-Behandlung wieder hervorgerufene Erinnerung an eine Mars-Mission des Ex-Agenten Quail durch eine zweite Behandlung bei Rekal zu überdecken. Wenn die nicht klappen sollte, müssen sie ihn exekutieren, da er zuviel weiß.

                            Damit er nicht wieder das Bedürfnis bekommt, zum Mars zu fliegen oder zu Rekal zu gehen, wählen sie einen von Quail selbst vergessenen Kindheitstraum aus, bei dem Quail als 9jähriger die Invasion der Erde durch Außerirdische verhinderte, weil er ihnen mit Güte und Menschlichkeit entgegentrat. Solange er lebt, wird keine Invasion erfolgen. Sie hoffen, dass diese Erinnerung ausreicht, jegliche Sehnsüchte an eine Marstour zu unterdrücken.

                            Als sie diese Erinnerung dann bei ihm einpflanzen wollen, kommt heraus, dass dieser Kindheitstraum in Wahrheit ein reales Erlebnis war, an dass sich Quail nun wieder erinnert - und dass er am Leben bleiben muss, um die Invasion durch Außerirdsiche zu verhindern

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              #29
                              Klasse Film. Auf jeden Fall einer von Arnolds besten. Macht nachdenklich, will mehrmals gesehen werden, eine faszinierend verzwickte Story. Einfach geil! Ein grandioses Werk von Paul Verhoeven (Starship Troopers), der diesem Film seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt hat und ihn erst zu dem gemacht hat, was er ist; ein intelligentes und innovatives Filmerlebnis. Arnold zeigt hier eine seiner besten Leistungen, wie ich finde und Michael Ironside als skrupelloser Gegenspieler hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar


                                #30
                                Man kann sicherlich behaupten, dass dieser Film zu den Klassikern des Sci-Fi zählt. Gesehen habe ich den Film, so glaube ich, das erste Mal, als ich sechzehn war. Ich fand ihn schon ziemlich abgedreht, aber mit jedem Mal gucken (insgesamt jetzt wohl an die vier bbis fünf Mal) fand ich ihn besser, einfach den dem Grunde, dass dieser Film nicht so viele Klischees aufgreift und bis zur Austrocknung ausquetscht.
                                Überraschende Wendungen und humorvolle Inszenierung.

                                Einer von Arnies besten - damals sind die Schwarzenegger-Filme ja regelrecht vom Fliessband gerollt...

                                Von mir 7,5 von 10 Punkten
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X