Men in Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Men in Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den ersten Teil im Kino gesehn war nicht so schlecht zum Glück den 2´ten auf Premiere zum Glück sehr schlechte Fortsetzung so wie viele 2´ten Teile
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    Kommentar


      #17
      Hey, werden hier mehrere ältere Filmthreads ausgegraben? Den hatte ich im letzten Jahr auch noch nicht gesehen, als ich hier "angefangen" habe (war da wahrscheinlich schon in der "Mottenkiste" ). Na egal ... zu Filkmen kann man ja eigentlich immer was sagen ...

      Im Wesentlichen habe ich mich schon in Sternenguckers Bewertung wiedergefunden.

      Gerade Teil 1 ist ein Klasse-Film mit exzellenten Hauptdarstellern. Tommy Lee Jones als knorriger Erfahrener und Will Smith als wibbeliger Neuling ... eine wunderbare Mischung. Diese beiden Gegensätze passen wunderbar zusammen.

      Den Einbau der Men in Black in die Gesellschaft und die vielen Aliens, die unter uns leben ... zum Schießen. Insgesamt erstklassige Unterhaltung. Von mir auch 5 von 6 Sternen.

      Der 2. Teil fällt etwas ab (was aber nicht an den Darstellern liegt!) ... wie so häufig. Ist aber immer noch gut. Besonders interessant fand ich, dass so viele Aliens bei der Post arbeiten! Hier hätte ich mit Wohlwollen knappe 4 Sterne vergeben ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #18
        Ich fane teil 1 auch klasse, habe viel gelacht . Teil 2 war auch nicht schlecht aber teil1 fand ich besser. Es wär schön wenn es auch einen teil 3 gäben würde den würde ich nur zu gern sehen.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


          #19
          Teil 1 hat mir persönlich auch sehr gur gefallen und ich habe mich galaktisch amüsiert sozusagen.

          Gruß Laeg

          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

          Kommentar


            #20
            Den ersten Teil gibt es im Moment bei amazon für nur 4,97 Euro!
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Habe ich natürlich schon in meiner Sammlung , aber trotzdem Danke für den Tip

              Was soll ich noch sagen zu Men in Black , eine Riesenkakerlake und die Botschaft sie sind schon lange unter uns !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #22
                Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es gab etliche sehr witzige Dialoge, die Spezialeffekte fand ich gelungen und die Story war auch akzeptabel. Die Wahl der Schauspieler fand ich gelungen und ich das Zusammenspiel von Tommy Lee Jones und Will Smith paßte optimal. Als optischen Anreiz fand ich Linda Fiorentino in der Rolle als Dr. Laurel Weaver auch sehr gut.
                Alles in allem ein gelungener Film, den ich mit sechs von sechs Sterne bewerte.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Einer der wenigen Filme der absoluten Kultstatus bei mir genießt . Der Film war zu der Zeit als er rauskam nicht nur optisch gelungen, sondern auch von der Story echt mal was anderes, nicht wie die ganzen "Alien-inversionsfilme", die sich alle bierernst nehmen. jedoch kann man in sich wirklich nicht sehr oft hintereinander ansehen, da stimme ich eingigen meiner Vorredner zu, nicht sdes zu trotz bekommt der Film eine glatte ****** von ******Sterne Wertung von mir.

                  Kommentar


                    #24
                    Men in Black stammt aus dem Jahr 1997.
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Einer der wenigen Filme der absoluten Kultstatus bei mir genießt . Der Film war zu der Zeit als er rauskam nicht nur optisch gelungen, sondern auch von der Story echt mal was anderes, nicht wie die ganzen "Alien-inversionsfilme", die sich alle bierernst nehmen. j :
                    Invasionsfilme gab es ja 1996 einige, siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...invasion.html:
                    - Mars Attacks!
                    - First Contact
                    - Independence Day
                    - The Arrival

                    Zumindest Mars Attacks! nimmt sich nicht ganz ernst, aber ich denke auch, es war damals wirklich Zeit für eine Komödie wie Men in Black. Passt halt schon auch gut zu Mars Attacks!

                    Kommentar


                      #25
                      Chris Hemsworth und Lea Thompson sollen im MiB Remake die Hauptrollen übernehmen. Zwar IMO besser als zwei Frauen, aber trotzdem ein Reboot, dass die Welt nicht braucht. Soooo lange ist Teil 3 auch wieder noch nicht her und ich finde schon, dass man aus dem Franchise noch mehr hätte rausholen können (die Chemie zwischen Smith und Jones wird sich nicht leicht ersetzen lassen).

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Chris Hemsworth und Lea Thompson sollen im MiB Remake die Hauptrollen übernehmen. Zwar IMO besser als zwei Frauen, aber trotzdem ein Reboot, dass die Welt nicht braucht. Soooo lange ist Teil 3 auch wieder noch nicht her und ich finde schon, dass man aus dem Franchise noch mehr hätte rausholen können (die Chemie zwischen Smith und Jones wird sich nicht leicht ersetzen lassen).
                        Kleine Berichtigung: Es ist nicht Lea Thompson (Back to the Future Reihe), sondern Tessa Thompson (Westworld, Thor Ragnarok, Anhillation). Und ob Chris und Tessa eine gute Chemie haben, kann man sich ja in Thor Ragnarok angucken, wo die beiden zusammen gespielt haben.



                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Kleine Berichtigung: Es ist nicht Lea Thompson (Back to the Future Reihe), sondern Tessa Thompson (Westworld, Thor Ragnarok, Anhillation). Und ob Chris und Tessa eine gute Chemie haben, kann man sich ja in Thor Ragnarok angucken, wo die beiden zusammen gespielt haben.
                          Mein Fehler

                          Wobei die Charaktere wohl grundverschieden zu "Thor Ragnarök" sein werden, weshalb der Vergleich zu ihren Rollen in MiB wohl hinkt.

                          Kommentar


                            #28
                            Hab ihn mir nun mal angesehen. Natürlich bringt der 4. Teil, der kein reboot ist, nichts wirklich neues. Einzig dass man die USA nun mal verlassen hat ergibt optisch einen neuen Eindruck. Und natürlich, dass nun eine Frau einer der „men“ ist. Es wird zwar hier und da mal die Feminismuskeule angedeutet, aber darauf rumgeritten wird nicht. Der running gag, dass M vom neuen Alien-Begleiter als „queen” angesehen wird, empfand ich nicht als störend, sondern durchaus ironisch amüsant. Zumal die kleine Bauernfigur vom Charakter her auch ziemlich sympathisch rüberkommt. Der Hund aus den vorherigen Teilen gefiel mir nicht so. Bin auch nicht so der Hundefreund … ^^ Einzig seine großen Pixar-Augen gefallen mir nicht so, das passt einfach nicht und wirkt so reklamemäßig aufgesetzt. Ansonsten ist die Chemie zwischen den beiden Agenten durchaus stimmig, wenn man sich darauf einläßt. Dachte erst, das playboy-image würde stören, ist aber erstaunlich brauchbar eingewoben in den flow sage ich mal, schwer zu beschreiben. Fands nur am Beginn störend und dachte dann „Ohje, was erwartet mich denn jetzt so ein Macho-Geschwurbel“. Es ging aber wie gesagt.

                            Von der story her fand ich die beiden früheren Fortsetzungen interessanter, als K erst in Pension ging und später als man es mit dem jungen K zu tun hatte und J der alte Hase war. Hier nun bei Film Nr. 4 braucht es auch was, was das Gute (MiB) vs Böse (irgendeine Alienbedrohung, die Terra oder gleich das Universum vernichten würde). Also SPOILERhat man einen Maulwurf installiert, der schon früh genug einzugrenzen war. Immerhin kann lange genug zwischen zweien spekulieren, wodurch nicht gleich die Spannung ganz raus ist. Angenehm ist auch, dass der richtige Bösewicht, also die Aliens, die das Universum erobern wollen, keine Hauptrolle einnehmen, sondern halt im Hintergrund halt die Bedrohung sind. Manifestiert sind sie nur durch zwei quasi Auftragsmörder, die eine geile Waffe auftreiben sollen und eben den geheimen Maulwurf. Diese beiden Aliens finde ich optisch schon echt gelungen, die wirken schön galaktisch und „alienesk“, also nicht so puppenhaft albern wie viele andere der Seire, die man bisher sah. Sind auf jeden Fall bisher meine Lieblingsaliens aus der gesamten Serie. Auch recht angenehm, dass man auf Krachbumm weitgehend verzichtet hat. Alles Konfrontationen wirken schon durchaus plausibel und nicht zu erzwungen bombastisch wie sonst so bei action blockbuster. Natürlich meine ich das relativ. Es gibt schon piew piew und Verfolgungsjagden, wo was kaputt geht. Aber so schlimm wie bei den Avengers z.B. ist es nicht.

                            Insgesamt allerdings hinterlässt der Film nichts beeindruckendes (bis auf die beiden collen Aliens), sondern plätschert so dahin. Der erste Teil war noch was neues, die beiden anderen durch die vertauschten Rollen der Hauptcharas durchaus interessante Fortsetzungen. Aber hier dann nur more of the same in etwas anders. Ich fand ihn nicht schlimm, als irgendein Teil der Serie ist er schon solide genug. Als Beispiel sei gesagt, dass er sich anfühlt wie eine mittelmäßige Folge „game of thrones“ oder “lost”. Nichts, was einen die Augen offen stehen lässt, aber auch nichts, was einen wirklich einschäfert. Wenn ich schätzen würde: 0,71 die Drehe. Handwerklich gut, schauspielerisch bis auf den blassen, steifen Neeson mit den Worten „sie haben ihren Job getan“ und akustisch ohne Unterschied zu den Vorgängern führt er die Serie fort, wie sie zuletzt verlassen wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe diese Filme eher als die humorvolle Art der SciFi-Zunft gesehen, als von der ansruchsvolleren Art. Gute Unterhaltung. Man musste wenig mitdenken. Gutes Duo. So weit so gut. Mehr nicht..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X