The Chronicles Of Riddick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Riddick - Chroniken eines Kriegers!

    Dieser Film wird wohl auch ein guter SciFi Knaller. Neben I,Robot und AVP für mich einer der interessantesten Streifen dieses Jahr. Vin Diesel spielt wieder Riddick und gerät schlitzohrig und rauhbeinig zwischen mehrere Fronten. Der Schauplatz wird auf interstellaren Raum ausgeweitet!


    Ich fand Pitch Black schon gut gelungen und atmosphärisch sehr düster. Vin Diesel als Schauspieler mittelmäßig.


    Hier mal einen Link zum Film :The Chronicles of Riddick


    Und einen Trailer : Offizieller Trailer zum Film

    Die Effekte und Action scheinen nicht ohne zu sein. Auch sehr bizarr alles........

    Kommentar


      #17
      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.


      Kann ein Mod ja mal zusammenführen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        na danke, da gehe ich eine Woche mal nicht in die Sneak, da läuft bei uns Riddick Das nenne ich mal richtig ärgerlich.

        grr.... muss mein Review bis zum offiziellen Kinostart warten.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock
          grr.... muss mein Review bis zum offiziellen Kinostart warten.
          Wo wir gerade dabei sind:

          Wann ist der eigentlich? Ich habe weder im Fernsehen noch im Internet was finden können.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos
            Wo wir gerade dabei sind:

            Wann ist der eigentlich? Ich habe weder im Fernsehen noch im Internet was finden können.
            Donnerstag, der 2.September 2004

            Also nächste Woche schon.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Tja, was kam denn gestern zufällig bei mir in der Sneak?

              War insgesamt ganz nettes Popkornkino...coole Effekte, interessantes Design, halbwegs vernünftige Story. Typisch Hollywood.
              Riddick ist kein Kracher, kein Hit, aber auch net schlecht...

              Persönlich hat mir Pitch Black aber besser gefallen, da man dort noch irgendwo den Horror/Grusel Faktor hatte. So ist Riddick nun einfach ein Scifi-Action-Film, wie viele andere. Aber einer der besseren im Einheitsbrei.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Pitch Black hab ich gesehen... war ganz netter Thrash...
                auf einem Planeten findet die Handlung stadt und die dreht sich um ein paar Schiffbrüchige...

                Riddick hab ich jetzt auch gesehen und der Film war im vergleich mit dem ersten gigantisch... man bekommt schon einiges an überblick was da im Universum abgeht, was für Technologien verwendet werden, und wer die machthaber sind usw.

                Vin Diesel mausert sich langsam aber auch zu nem kleinen Schwarzenegger Nachfolger der zig Filme dreht wo er nur noch übertriebene Stunts hinlegt und den Prügel-Baller-Obermacker darstellt.
                Mit Fast & Furious und Tripple X denke ich war das wohl einer seiner besseren Streifen.

                *daumen hoch*
                -derzeit keine Signatur-

                Kommentar


                  #23
                  Meine Güte, was für ein Schund. Ich hab mir heute den Flim in der Sneak antun müssen und bin alles andere als begeistert.
                  Solche supertolle Helden, die alles um sich herum mit Links platt machen und selbst in der brenzligsten Situation noch den coolsten Spruch ablassen, sowas kann ich gar nicht leiden und davon gabs in diesem Film leider ein Musterexemplar. Echt, der war sowas von unsymphatisch und nervig mit seinen Sprüchen. Und die Art, wie er gesprochen hat, machte das ganze nur noch schlimmer, mit dieser tiefen Stimme.
                  Abgesehen davon gabs zwar gut gemachte, aber viel zu viele und deshalb langweilende Spezialeffekte, viel zu hektisch geschnittene Zweikämpfe, eine sehr dünne Handlung, ne Borg-ähnliche Rasse mit blödem Namen (fällt mir nicht mehr ein) und einen Feuer-Planeten mit noch blöderem Namen ("Krematoria" *LOL*).
                  Furchtbar...in meinen Augen nichts weiter als Zeitverschwendung.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    War den heute auch gucken, und ich empfand ihn als Durchschnittsfilm.
                    Ich fand die Grundstory allerdings wirklich gut.... Die Necromonger (oder wie man die schreibt) erinnerten etwas an Christen

                    War aber vom Ende enttäuscht... es machte so den Anschein, als wollte man ganz schnell den Film beenden.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #25
                      Habe ihn auch gerade gesehen. Muss ebenfalls sagen, das es gutes Durchschnittskino ist. Riddick hat ein paar coole Sprüche auf Lager.

                      Die Stelle mit dem Gefängnis fand ich zu lang. Das Ende war fand ich zu offen. Aber was will man von Hollywood erwarten. Dort werden die Filme ja oft schon mit einer Fortsetzung geplant!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Was mir noch sofort aufgefallen ist, als sie sich dem Gefängnissplaneten genähert haben:
                        Die dunkle Seite soll eine Temperatur von -300 grad haben... geht nich, denn der Nullpunkt, die tiefste mögliche Temperatur liegt bei -273,15 °C oder 0k.

                        Es könnte aber sein das die in Fahrenheit gerechnet haben, dann finde ich hätte man es auch umrechnen können.

                        Oder die haben einen ganz eigenen Maßstab verwendet
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von FirstBorg
                          Was mir noch sofort aufgefallen ist, als sie sich dem Gefängnissplaneten genähert haben:
                          Die dunkle Seite soll eine Temperatur von -300 grad haben... geht nich, denn der Nullpunkt, die tiefste mögliche Temperatur liegt bei -273,15 °C oder 0k.
                          Ich hab heute die englische Version gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe, hiess es 300 grad unter der Tagseite. Was aber immer noch 400 Grad wären und auch ein bischen zu heiss ... na egal.

                          Ich fand den Film todgeil. So richtig herrlich sinnlose Action mit ein paar markigen Sprüchen. Ab und an der Quotenwitz und schon hat man herrlichstes Popcornkino.

                          Mit Pitch Black hat der Film nun wirklich garnichts gemeinsam ausser dem Hauptdarsteller und einigen Hinweisen. Wo Pitch Black ein kleiner, feiner SF Schocker war ist Riddick einfach nur grosses, lautes Actionkino. Was ja aber an sich nix schlechtes ist.

                          Also wie gesagt, ich fand ihn geil und Vin Diesel war auch der perfekte Mann für diese Rolle ...

                          WJ

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von WarpJunkie
                            Ich fand den Film todgeil. So richtig herrlich sinnlose Action mit ein paar markigen Sprüchen. Ab und an der Quotenwitz und schon hat man herrlichstes Popcornkino.
                            Cool war er schon! Wer dachte das Diesel in xXx cool war, dem sei gesagt, dass Diesel in xXx im Vergleich zum neuen Film ein "Waschlappen" war
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              an sich fand ich den film schon ganz unterhaltsam.. Das ganze Desgin war mal was anderes als die ganzen anderen Sci-Fi filme. hat michn bischen so an Dune erinnert...
                              nur die aufteilung der einzelnen handlungen is zu kurz gekommen. IM gefängsniss wurde zuviel zeit verbraucht.. und man hätte vielleicht den part von diesem weib da n bischen mehr ausschmücken können. in dem falle ist der teil etwas unausgewogen... lässt meiner meinung nach aber noch raum für nen nachfolger.

                              Kommentar


                                #30
                                Werd mir den Film heute am Abend anschauen. Bin eigentlich echt schon gespannt darauf, und wenn sich meine Erwartungen erfüllen, könnte es ein toller SciFi Kracher werden.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X