Odyssey 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odyssey 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also knapp 23 Euro. Leute, kauft sie einfach!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Haha Langsam wird es echt unheimlich! Alle Serien, die mich nun interessieren und, die ich unbedingt haben muss, haben nicht einmal über eine erste Staffel hinaus überlebt! Das ist ja eigentlich ein richtig traurige Tatsache! Aber immerhin besser als gar nix

      Odyssey 5 kommt in jedem Fall auch noch in meine Sammlung! (aus Staffel 1 Serien, hihi)
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        Heute Nacht bin ich um vier aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen! Erst habe ich mich voll geärgert Aber dann ist mir eingefallen Hey da kommt doch Odyssey 5 im Fernshen! Also Glotze angemacht und Odyssey 5 angeschaut Und ich fand´s richtig gut! Hat ja richtig Witz die Serie! Im O-Ton wäre es mir natürlich lieber, aber ich nehm´ mal, was ich kriegen kann, hihi!

        Das Ende war ja aber mal mehr als gemein! Enden die immer so unverhofft? Also, wenn die letzte Folge auch so plötzlich endet, dann ist das ja mal mehr als mies!

        Und das Ganze war sogar noch mit Abspann, weil Nachts war, hui, hab ich mich gefreut!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #19
          Also ja, die enden öfter mal so gemein!
          Aber ich dachte, Du holst Dir direkt die DVD-Box?! Ich hatte Dich jedenfalls so verstanden! Du solltest das nämlich im O-Ton geniessen! Das ist nämlich echt geil! Chuck mit seinem Exzentrismus und seiner Stimme und seinen Flüchen (Fuck ist bestimmt das häufigste Wort in seinem Wortschatz!) und Kurt ist auch nur geil im O-Ton!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Also ja, die enden öfter mal so gemein!
            Aber ich dachte, Du holst Dir direkt die DVD-Box?! Ich hatte Dich jedenfalls so verstanden! Du solltest das nämlich im O-Ton geniessen! Das ist nämlich echt geil! Chuck mit seinem Exzentrismus und seiner Stimme und seinen Flüchen (Fuck ist bestimmt das häufigste Wort in seinem Wortschatz!) und Kurt ist auch nur geil im O-Ton!
            Yes, Yes die hol´ich mir auch! Den O-Ton lass ich mir auf keinem Fall entgehen! Aber als ich da so wach lag und nicht mehr einschlafen konnte und ich dann feststellte, dass es gerade jetzt laufen muss und ich ja außerdem auch noch so neugierig bin, dachte ich mir, schau ich mal einfach rein Kann ja eh die nächsten Folgen nicht sehen, aber so weiss ich schon mal auf was ich mich freuen kann
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #21
              Weiss jemand ob die Serie auch in unserer Sprache auf DVD erscheinen wird?
              Oder hat sie jemand komplett aufgezeichnet?
              FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
              FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
              FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

              Kommentar


                #22
                So, hab mir die Serie jetzt auch endlich mal angesehen. Sie war ganz nett, aber vom Hocker gerissen hat sie mich nicht unbdedingt. Allerdings finde ich es trotzdem schade, dass sie so früh abgesetzt wurde, denn Potential hatte sie, das lässt sich nicht bestreiten. Die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten waren interessant und der Cliffhanger am Ende recht gemein. Hoffen wir sehr, dass die Serie irgendwann ein würdiges Ende bekommt. Übrigens: So häufig wie hier habe ich das F-Wort selten gehört *lol*

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Die Staffel liegt ja nun schon ein Weile hier rum. Gestern habe ich endlich mal angefangen, sie mir anzusehen.
                  Zum Glück hatte ich bei der Erstausstrahlung ein paar Folgen verpasst, sodass ich jetzt noch einige frische sehen kann.

                  Im Original wird wirklich unglaublich oft das F-Wort verwendet. Ich weiß gar nicht mehr, wie die Synchronisation das umgesetzt hat. ^^
                  Auf jeden Fall sind die englischen Untertitel hilfreich, weil manchmal doch sehr schnell gesprochen wird.

                  Es ist einfach eine Schande, dass die Serie eingestellt wurde, mich hat's schon wieder richtig gepackt und ich denke mit Grauen an den drohenden Cliffhanger, der niemals aufgelöst werden wird.

                  Man hat es tatsächlich geschafft, einzelne Folgen mit mehr oder weniger abgeschlossenen Handlungsthemen zu entwerfen, die trotzdem in die Rahmenhandlung eingebettet sind und diese fortschreiben.
                  Dabei ist das Ganze noch spannend und witzig.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    hochschubbs

                    Sollte jemand (so wie ich) einige Folgen verpasst/nicht aufgezeichnet/ die Serie nicht gesehen haben, so gibt es ab dem 29.03.08 die nächste Chance: Klick.

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist ja mal wieder ein dämlicher Sendeplatz, vor allem, weil sich die Serie in vielen Aspekten doch eher an ein erwachsenes Publikum richtet.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist doch mal wieder echt total zum völligen Durchdrehen. Wieder eine Serie mit äußerst viel Potenzial, kleinere Schwächen mal hier und dort sind aber doch natürlich, die vorzeitig einfach so abgesägt wurde. Ich HASSE das. Das ist die 5. oder 6. Serie aus dem Sci-Fi & Fantasy-Genre die ich gut und interessant fand und die vorzeitig abgebrochen wurde.

                        Was sitzen da nur in den Etagen der Verantwortlichen, welche an den Senden/Absetzen-Hebeln sitzen, für (sorry) totale Schwachmaten, die von Idiotie und Kurzsichtigkeit geprägt sind?? Vorallem und wenn die schon beschließen eine Serie einfach mittendrinnen abzubrechen, dann sollten die gefälligst noch 2, 3 Folgen dranhängen, damit die Serie wenigstens einigermaßen einen vernünftigen (vorgezogenen) Abschluss findet. So lässt sich das dann auch gut weiterverkaufen und damit handeln, statt mitten in der Story abzubrechen und den Wert der Serie auf Müllverwertungswert zu reduzieren.

                        Was die Serie selbst betrifft, haben mir ausgerechnet die Folgen, auf die man lange warten musste, also nach der 14. Folge, am allerwenigsten gefallen. Es ging doch hauptsächlich nur noch ums Thema Sterben und hatte den klassischen Flair von US-amerikanischen Dailysoaps aus dem Ärzte/Krankenhaus-Genre. Die 20. Folge hingegen hatte wieder alles, was das Sehenswerte dieser Serie ausmachte, doch dann? Peng, Schluss, aus. Mitten in der Storyline einfach abgesetzt. Na suuuuper. Und das alles weil irgendwelche Vollpfosten von Verantwortlichen dort vom Tuten und Blasen offenkundig keinen Schimmer hatten.
                        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X