SciFi Klassiker, was für welche habt ihr so gesehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Klassiker, was für welche habt ihr so gesehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    forbidden planet ist IMO nachträglich colouriert, da ich beide (farb&S/W) kenne. der film das schwarze loch ist einfach gut,besonders der kleine robo,der erinnert mich irgendwie an R2 ,bloß mit waffen.kennt einer die alten S/W folgen von buck rogers oder flash gordon? die hab ich als kind immer gerne gesehen.es gibt viele klassiker, leider sind etliche nur gute B-movies und das ist besser so.

    Kommentar


      #17
      Oh, du hast recht!

      Das Ambiente ist mir wohl sogut in Erinnerung, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man - gemäß der 50er - auf viele kitschige Farben verzichtet hat.

      Dennoch muss ich Forbidden Planet noch mit irgendeinem anderen Scifi in Schwarz/Weiß verwechselt habe. Wenn es mir doch einfallen würde....
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #18
        Keine Ahnung was ihr so als Klassik bezeichnet.
        -> Flash Gordon (diese scharz weiß Folgen mit Buster Crabbe, aus der 30er glaub ich, aber fragt mich da nicht)
        -> Planet der Affen (aber diese Neuauflage hab ich mir nicht angetan)
        -> Das "wahre" SW natürlich (sprich mit meinem Liebling Han Solo )
        -> Terminator
        -> Dieser eine Film (vergess immerwieder wie der heißt) wo ein Verbrecher in de zukunft aufgetaut wird und Angst uns schrecken vebreitet, daraufhin der Polizist aufgeaut wird, der ihn als einzigster Schnappen konnte.
        -> Waterworld
        -> Space 2063 (gehört für mich zu Klassik)
        -> King Kong (zählt das zu SciFi?)
        -> Alien (Keine Ahnung welcher Teil das war. Sie war da auf so 'nem Militätstützpunkt unter der Erde)
        -> Superman (Filme, Serie(Superman -Die Abenteuer von Luis und Clark)
        -> Stargate (Film und Serie)

        Momentan fällt mir nichts mehr ein, aber ich bin mir fast sicher noch mehr gesehen zu haben. Ich bin ja nur so vergesslich
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Zitat von Orovingwen
          -> Dieser eine Film (vergess immerwieder wie der heißt) wo ein Verbrecher in de zukunft aufgetaut wird und Angst uns schrecken vebreitet, daraufhin der Polizist aufgeaut wird, der ihn als einzigster Schnappen konnte.
          Du meinst Demolition Man? Mit Wesley Snipes und Sylvester Stallone? Na ja, also als Klassiker würd ich den ja nicht bezeichnen Das einzig coole daran war die Sache mit den Muscheln

          Dann schon eher Total Recall! Das war echt nen Superfilm
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr`s,

            noch´n paar nachschläge von mir:

            THX 1138, Unheimliche Begegnung der 3. Art, Das Ding aus einer anderen Welt (der Alte), Andromeda -Tödlicher Staub aus dem All-, Dark Star, Lautlos im Weltraum, Flucht ins 23. Jahrhundert.

            ÜBRIGENS: Alarm im Weltall (Forbidden Planet), ist schon damals in FARBE produziert worden. Auch ich war überrascht daß, wenn ich als Kind einen Film auf meinem kleinen S/W-Fernseher sah, diesen dann später im Farbfernseher sah, dieser dann wohl doch KEIN S/W-Film war.

            Das war´s erstmal wieder.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Zitat von notsch
              Du meinst Demolition Man? Mit Wesley Snipes und Sylvester Stallone? Na ja, also als Klassiker würd ich den ja nicht bezeichnen Das einzig coole daran war die Sache mit den Muscheln
              Ja den meine ich, aber wenn ich mir anschaue, was als "klassik" durchgeht dann darf auch der Film dazugehören.
              Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden in "was an SciFi habt ihr gesehen?" Wäre leichter da auf einen Konsens zu kommen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Ich nenne mal nur die wirklich nennenswerten Filme, die ich auch alle auf Video habe, nicht alle die ich mir irgendwann mal angesehen habe und dabei die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.

                Also, nennenswerte Filme der SF sind für mich:

                1984
                2001 - Odyssee im Weltraum
                2010 - The Year We Make Contact
                Contact
                Das schwarze Loch
                Der schweigende Stern
                Die Katze aus dem Weltraum
                Phase IV
                Planet der Affen I-IV
                Krieg der Welten
                Die Zeitmaschine (Original)
                Quiet Earth
                Signale (DDR-Film)
                Solaris (Original)
                Solaris (Remake)
                Star Trek - Filme
                Tron
                Unternehmen Capricorn
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #23
                  von 1984 gab's einen Film??? Wusst ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Orovingwen
                    von 1984 gab's einen Film??? Wusst ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen.
                    Tu's nicht.

                    Nein, ernsthaft, den habe ich als nicht sonderlich grossartig in Erinnerung. Man haette fuer sowas glaube ich mehr Budegt gebraucht, oder mehr Kreativitaet. Ich fand den ziemlich schwach und war recht enttaeuscht.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #25
                      Dann les ich wohl besser nur das Buch.

                      Wobei ich ja von Clockwork Orange zuerst auch enttäuscht war, aber jetzt mag ich den Film doch. Obwohl natürlich nichts über das Buch geht.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Und hier mal meine Liste...

                        Planet der Affen Reihe
                        Die Zeitmaschine (Original)
                        Star Trek - Filme
                        Blade Runner

                        und nicht zu vergessen Spaceballs
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #27
                          Erst durch SpaceBalls bin ich auf Star Wars gekommen, war ganz überrascht, dass es da auch was "ernstes" zu gibt
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Alle hier genannten Filme habe ich auch gesehen.

                            Hier mal eine Liste der Top 10 nach meinem Geschmack:

                            10. Lautlos im Weltraum (der erste Öko SF, den ich gesehen habe und was habe ich die Roboter geliebt!!!!
                            9. Das schwarze Loch (Maximilan Schell in einer genialen Rolle!!!)
                            8. Der Tag an dem die Erde still stand (bestes SF der damaligen Zeit)
                            7. Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All
                            6. Tron
                            5. Phase IV
                            4. Alle Star Wars Filme (also die alten natürlich!!!)
                            3. Dark Star (Genialste SF-Comedy, Tolby in seiner Kuppel, herrlich!!!)
                            2. Blade Runner-The Directors Cut
                            1. Alien (ganz klar mein Spitzenreiter mit dem schönsten Schiff!!)


                            Es gäbe noch einige, aber die hatten alle irgendwelche Mängel. So mochte ich durchaus Aliens, aber in der ungekürzten Fassung nervte mich einfach die andere Synchronstimme von Ripley in den zugefügten Szenen, und im Original habe ich diesen Film nie gefunden.

                            Dune-Der Wüstenplanet erhält für mich einen Extra Platz. Das Buch fand ich aber bei weitem besser und die Musik von Toto war manchmal nervig.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Da ihr schon so vile genannt habt hab ich mal in den wirren meines Cerebralen Sci-Fi Archivs gestöbert.

                              - Formicula
                              - Mondbasis Alpha 1
                              - U.F.O.
                              - Thunderbirds
                              - Operation Ganymed
                              - Metaluna 4 antwortet nicht...
                              - Die phantastische Reise
                              - Invasion vom Mars
                              - Soylent Green 2022 - die Überleben wollen
                              - First Wave
                              - V-Die Ausserirdischen...
                              - TekWar ( kurz aber gar nicht so übel )
                              - Alien Nation
                              - Max Headroom
                              - Die dreibeinigen Herrscher
                              - E.T. der Ausserirdische
                              - Krieg der Welten ( gab es doch mal als TV-Serie; Colonel Ironhorse usw. )
                              - Outland-Planet der Verdammten ( Connery mal anders )
                              - Brazil ( mal wieder Terry Gilliam )
                              - Dark Star
                              - Der Blob ( Original )
                              - Der Mann mit den Röntgenaugen
                              - Totall Recall
                              - Mad Max
                              - Das fünfte Element
                              - High Crussade ( einfach schräg )
                              - Mork vom Ork ( auch schräg )
                              - Mein Onkel von Mars ( nochmal schräg )
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Film von 1984 gar nicht schwach. Klar ist das Buch viel ausführlicher und deshalb auch besser, aber ich würde mal behaupten, das Buch ist zu dick, als dass man es in voller Ausführung verfilmen könnte. Den Film finde ich spitze, erschreckend wie das Buch... auch durch die Atmosphäre.

                                Zitat von Nightcrawler
                                Der Mann mit den Röntgenaugen
                                Den hab ich auch gesehen, wirklich spitze!
                                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                                (Andrè Breton)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X