SciFi Klassiker, was für welche habt ihr so gesehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Klassiker, was für welche habt ihr so gesehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    mein lieblingsSF klassiker ist auf jedenfall alarm im weltall. der kann sich selbst jetzt noch mit vielen modernen filmen messen
    Ja, der ist echt gut ... und ich weiss nicht, in wievielen SciFi-Filmen ich bereits anleihen davon gefunden habe ... sowohl die Kulisse, als auch einzelne Handlungselemnte und Charaktere werden sehr häufig kopiert ... in Star Wars, den StarTrek-Filmen und in DS9 kann man viele Elemente davon wiederfinden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von TheGenesis Beitrag anzeigen
      Ja, der ist echt gut ... und ich weiss nicht, in wievielen SciFi-Filmen ich bereits anleihen davon gefunden habe ... sowohl die Kulisse, als auch einzelne Handlungselemnte und Charaktere werden sehr häufig kopiert ... in Star Wars, den StarTrek-Filmen und in DS9 kann man viele Elemente davon wiederfinden.
      Das haben Lucas und Roddenberry in Interviews beide bestaetigt, dass sie von diesem Film "Inspirationen" erhalten haben. Und funktioniert hat es.

      PS Heute wuerden sie vielleicht ne Abmahnung kassieren
      Zuletzt geändert von xanrof; 26.08.2012, 16:35.
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X