(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    joa, ich hab mit Periode 1 gestern Abend angesehen. Und irgendwie... naja, beim Manitu hab ich noch wesentlich mehr gelacht. Hier waren zwar auch wirklich gute Witze dabei, aber die Flachwitze (was keinesfalls bedeutet, dass diese schlecht waren, aber auch nicht wirklich gut) waren doch in der Überzahl.

    Die ersten 15min des Films, d.h. jede einzelne Weltraumszene, hat man schon komplett in jedem Trailer gesehen. Schade, dass danach nur noch Zeitreisen kamen. Da fehlte irgendwie die Science-Fiction. Hätte auch ne Parodie auf "Bill+Ted's Reise durch die Zeit" sein können.

    Und wenn ich mich nochmal so zurückerinnere, war der einzige gute Spruch, der hängengeblieben ist "jaja, die pest".

    Knapp über Durchschnitt der Film!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock
      Da fehlte irgendwie die Science-Fiction. Hätte auch ne Parodie auf "Bill+Ted's Reise durch die Zeit" sein können.
      Dann muss ich mir ja doch noch überlegen in den FIlm zu gehen .
      Bill + Ted finde ich nämlich absolut genial, auch wenn diese Filme sicher auch nicht zum gehobenen Niveau gehören, aber die sind gut - Volle Kanne, Hoschi !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Hmmm... also für eine Science-Fiction-Parodie war mir da doch ausgesprochen wenig Science-Fiction drin. Nach 20 Minuten gibt es Zeitreisen in das Mittelalter, in den Wilden Westen, usw... und der Film verliert völlig sein Ziel aus den Augen. Sind Bully keine Gags zu Raumschiff-Themen eingefallen, hat er seinem eigenen Konzept nicht vertraut, wäre es ansonsten zu teuer gewesen, oder warum ist das Ergebnis so geworden wie's jetzt ist?

        Viel zu wenig (T)raumschiff-Gags, viel zu viel Til Schweiger und irgendwie so gar nicht der Film den ich eigentlich habe sehen wollen. Irgendwie fährt der Karren von der Autobahn ab und findet nicht mehr zurück.

        Also... ganz nett, eigentlich, irgendwie... und lustig zwischendurch auch mal (BTW, gibt es heutzutage eigentlich noch Leute, die über einen "Luke, ich bin dein Vater!"-Gag lachen?), aber ich schaue mir lieber "Galaxy Quest" zum 79234ten Mal an als nochmal in "Traumschiff" zu gehen.
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


          #19
          btw: Hab ich mir das eingebildet oder hatte die Prinzessin wirklich das gleiche Kleid an, wie die Prinzessin aus Shrek? Dieses grüne Teil da.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Das hab ich mich auch gefragt aber es ist nicht dasselbe! ich hab noch mal im internet nachgesehen!
            du hast recht, es sah wirklich so aus!!

            Laguna!
            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

            Kommentar


              #21
              Also ich werde mir den Film wohl in der Videothek mal leihen, da ich in nächster Zeit nicht so oft ins Kino komme. Die beiden Male spare ich mir für "I Robot" und "Riddick" auf.

              Den Debutfilm von Bulli "Der Schuh des Manitu" hatte mir sehr gut gefallen. Das will aber nicht heißen, daß es bei Periode 1 geauso sein wird. Nach Manitu hatte ich mir einige Folgen Bulli Parade angesehen und muß leider sagen, daß ich teilweise überhaupt nicht darüber lachen konnte. Hin und wieder war da mal ein ganz guter Gag, aber das wars dann auch schon.
              Und daher bin ich mir was den neuen Film angeht einfach nicht so sicher in welche Richtung Humor er nun tendiert. Und diese neue Serie vom Tramitz finde ich gelinde gesagt nur peinlich. Wer kann denn bitteschön darüber lachen?

              Der Film kann ja ganz gut sein. Aber wenn nicht, würde ich mich wegen des Geldes ärgern, daß ich an der Kinokasse gelassen habe, denn es kann ja auch sein, daß Manitu nur ein Glückstreffer war... Und Humor ist halt so'ne Sache.

              Wie war eigentlich dieser Wixxer Film? Hat den jemand gesehen?
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rhiannon
                Wie war eigentlich dieser Wixxer Film? Hat den jemand gesehen?
                Ja, zum Wixxer kann ich was sagen, da war ich drin.

                Großes Kino? Nein. Große Unterhaltung? Auf alle Fälle!

                Vom Gefühl her eine Mischung aus den alten Schwarz-Weiß-Wallacefilmen, den fünf neueren Wallace-Fernsehproduktionen und aktueller deutscher Comedy. Einzig Anke Engelke fand ich etwas nervig, aber zum Glück hatte sie nur wenige Auftritte, Dittrich dagegen fand ich umso besser. Mir gefiel er besser als "Schuh des Manitu". Das könnte aber auch daran liegen, dass ich den Schuh nur auf DVD und nicht im Kino gesehen habe. Aber ein tolles Gefühl endlich mal wieder wallace-artig mitzurätseln: Wer ist der Mörder, bzw. Wixxer? Vor dem Film hatte ich ja Sir John im Verdacht, aber beim Sehen des Filmes wich das dann dem wahren Täter.

                Der Humor ist wie immer Geschmackssache, aber die Athmosphäre ist genial.
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #23
                  @ Rhiannon: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24282

                  Zitat von die welt
                  Viel zu wenig (T)raumschiff-Gags, viel zu viel Til Schweiger und irgendwie so gar nicht der Film den ich eigentlich habe sehen wollen. Irgendwie fährt der Karren von der Autobahn ab und findet nicht mehr zurück.
                  Also ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass der Film sich in diese sehr abwechslungsreiche Richtung entwickelt hat.
                  Ständig nur auf der Tuntigkeit der 3 Hauptprotagonisten rumzuhacken fänd ich ziemlich langweilig. So war es ganz gut, dass sie in den wenigsten Fällen unter sich waren. Und als es hieß, es würde eine Zeitreise werden, konnte man sich IMO auch denken, dass sie nicht unbedingt zu den DInosauriern oder in eine noch weitere Zukunft reisen würden. Es handelt sich immer noch um eine deutsche Produktion mit durchaus begrenztem Budget

                  Als Parodie auf Star Trek funktioniert Galaxy Quest eindeutig besser, allein schon weil dort auch die Fans als solche parodiert werden, aber an und für sich als Sci - Fi - Parodie funktioniert das Traumschiff IMO echt gut. Sei es ST, SW, Zurück in die Zukunft, 5tes Element, Independence Day, ...an so gut wie alles fühlte man sich erinnert; am meisten jedoch an ST und SW.

                  Fand ihn jedenfalls besser als "Schuh des Manitu", dem ich aber auch schon in der Bullyparade überhaupt nichts abgewinnen konnte. Dem Traumschiff konnte ich da auch nicht soo viel abgewinnen, aber der Film besteht eben IMO aus deutlich mehr, als 185 000 dummen schwulenwitzen.
                  Als Schwuler sollte man aber dennoch mit der Erwartungshaltung, dass man ziemlich verarscht und überzeichnet wird, in den Film reingehen, sofern man das überhaupt will.

                  btw: der beste Spruch war IMO "hängt draußen"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zefram
                    @ Rhiannon:
                    Als Parodie auf Star Trek funktioniert Galaxy Quest eindeutig besser, allein schon weil dort auch die Fans als solche parodiert werden, aber an und für sich als Sci - Fi - Parodie funktioniert das Traumschiff IMO echt gut. Sei es ST, SW, Zurück in die Zukunft, 5tes Element, Independence Day, ...an so gut wie alles fühlte man sich erinnert; am meisten jedoch an ST und SW.
                    Ja, aber wie groß war der Anteil von solchen Dingen? 20%? 30%? Der Rest waren überlange Ausflüge ins Mittelalter (ganz nett) oder in den Wilden Westen (laaaahm und beinahe komplett unlustig). Und das gehörte meiner Meinung nach da überhaupt nicht rein. Das wäre jetzt ungefähr so gewesen, als wenn... bla... der Schuh des Manitu nach 30 Minuten plötzlich nur noch im Weltraum spielen und es nur noch Roboter- und Raumschiff-Gags geben würde.

                    Also... warum mache ich einen Film der "Traumschiff" heisst, der jedoch kaum was mit der Sketchreihe, geschweige denn mit Science-Fiction-Filmen im allgemeinen zu tun hat (bis auf den Anfang und das Ende)? Und warum überhaupt "Traumschiff" als Titel, wenn es eigentlich die ganze Zeit um ein Zeitsofa geht?

                    Ich habe den Film jedenfalls als ziemliche Mogelpackung empfunden...

                    Als Schwuler sollte man aber dennoch mit der Erwartungshaltung, dass man ziemlich verarscht und überzeichnet wird, in den Film reingehen, sofern man das überhaupt will.
                    Also, ich bin es, fühle mich aber nicht deswegen diskriminiert oder gar angegriffen. Eigentlich fand ich es sogar immer recht liebevoll gemacht.
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                    Kommentar


                      #25
                      So, ich muss ja mitreden und hab mich deshalb heute ins Kino mitschleifen lassen und muss sagen...der Film war ja garnicht so schlecht! "Der Schuh des Manitu" fand ich ja sowas von grottenschlecht und hab dann deswegen auch nicht viel Besseres als eben dieses erwartet, aber der Film hat durchaus Spass gemacht und hatte vor allem IMO keine Längen. Das da viel Til Schweiger auftauchte mag sein, hat mich aber überhaupt nicht gestört...ganz im Gegenteil. Die Gags hat ich nachdem was ich hier gelesen hab ja doch schlimmer (sprich platter) erwartet und die einzigen guten Gags an die ich mich jetzt erinnern kann waren auch solche:
                      "Er wurde vom Kreuzzug überfahren"
                      "Dann müssen wir wohl Kreuze aufstellen!"
                      "Ja, der Andreas hat noch Kreuze."
                      "Na dann werden wir wohl Andreaskreuze aufstellen!"

                      aber doch witzig

                      Nee, ich würd dem Film doch schon seine 3* geben...was bei mir schon ne relativ gute WErtung ist!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von notsch aka Pustefix
                        "Er wurde vom Kreuzzug überfahren"
                        "Dann müssen wir wohl Kreuze aufstellen!"
                        "Ja, der Andreas hat noch Kreuze."
                        "Na dann werden wir wohl Andreaskreuze aufstellen!"

                        Neeeeeeee... vollkommen falsch....


                        "Er wurde vom Kreuzzug überrollt"
                        "Dann müssen wir wohl Schilder aufstellen!"
                        "Wir haben keine Schilder mehr... aber die Jungfrau Andrea hat noch Kreuze!"
                        "Jaaaaaaaaa, stellt Andrea's Kreuze auf!"

                        So war das
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Jut...ich entschuldige mich vielmals bei dem Kater mit dem Riesengedächtnis, aber bescheuert bleibt es trotzdem
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von notsch aka Pustefix
                            Jut...ich entschuldige mich vielmals bei dem Kater mit dem Riesengedächtnis, aber bescheuert bleibt es trotzdem
                            *schnurr

                            Ich sag ja auch nicht, dass es nicht bescheuert wäre..... allerdings ist der Spruch schon wieder so doof, dass er schon wieder geil ist.....

                            Das gilt auch für die gute Jutta, die Leselampe
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich habe ihn jetzt auch gesehen und finde ihn echt super klasse! Und ich fühle mich als ST-Fan auch nicht auf den Schlips getreten! Einzige negative Kritikpunkte sind der Ausflug in den Western, der hätte nicht sein gemusst, und dass es doch noch mehr "Weltraum" und "Raumschiff" hätte sein dürfen.
                              Besonders gut gefallen hat mir Jens Maul ("Und zum Abschied sag' ich leise Scheiße!" ), wirklich genial gespielt, und der Typ bei William dem Letzten ("William ist ein Hexer!" ).
                              Ich gebe dem Film 5*****!
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat der Film ebenfalls gut gefallen. Er war zwar reichlich albern, allerdings nie böswillig oder beleidigend. Immerhin merkt man an manchen Details sehr gut, dass Bully auch ein ST- und Sci-Fi-Fan ist und er wird sich wohl kaum selbst beleidigen.
                                Der Humor ist natürlich Geschmackssache. Ich bin aber schon seit der Bullyparade ein Fan des Komiker-Trios um Herbig und fand den Film in bester Bully-Tradition richtig lustig
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X