(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand den Film ehrlich gesagt allerunterstes Mittelmaß. Die Outtakes waren ja fast besser, als der ganze Film. Ich hab' nur ein, zwei mal wirklich gelacht. "Der Schuh des Manitu" war um Welten besser, da hab ich wirklich oft gelacht, aber das, nene. Was ich dem Streifen aber gut anrechne, sind die musikalischen Einlagen.

    2,51--->3Sterne geben.

    Kommentar


      #32
      Ich habe ihn mir gestern angesehen. Und ich war überrascht von Til Schweiger. Deit dem bewegten Mann seine beste Leistung.

      Der Rest des Films war gute Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

      Also die besten Sprpüche waren:

      "Wegtreten!" (da hab ich mich weggeschmissen) und
      "Der Mars macht mobil."
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #33
        Vorsicht: sinngeballte Informationsaufklärung - Bullys Traumschiff: Das Video Special

        Der allmächtiger Chef und Großinquisitor von www.treknews.de, Daniel Räbiger, Quell allen Wahnsinns, hat es an der harten Zensur geschmacksverirrter Medienmogule und Reality-Show-Produzenten vorbeigeschmuggelt! Das Meisterwerk sinngeballter Informationsaufklärung über das Medienevent schlechthin welches selbst Peter Klöppel dank 20 Minuten komprimierte Medienkompetenz erblassen lässt: Bullys grandioser Premiere von '(T)raumschiff Surprise - Periode 1'!

        I N H A L T

        * Interviews mit:
        Michaela Schaffrath
        Christoph Maria Herbst
        Stefan Raab
        Michael Mittermeier
        Otto Waalkes
        dem roten Teppich

        * zahlreiche Meinungen zum Film
        * Eindrücke von der Premierenfeier
        * Infos zur Entstehung der Premierenfeier
        * spezielle McDonalds Szene
        * und vielem mehr!

        moderiert von:
        Daniel Räbiger

        Daniel Räbiger
        http://www.treknews.de
        Webmaster

        Kommentar


          #34
          So, komme gerade aus (T)Raumschiff. Meine Meinung ist irgendwie zwiegespalten:

          Vor rund 3 Jahren sah ich mit ein paar Freunden einen Film mit dem Titel "Der Schuh des Manitu". Bis auf den Trailer und dass man hier "Winnetou auf Bayrisch" sieht wusste ich eigentlich nichts über den Film. Ohne große Erwartungen ging ich in den Saal und wurde von den Gags fast umgehaun. Eindeutig die beste Parodie seit der Nackte-Kanone-Reihe oder Mel Brooks Glanzzeit. Neben solch müden "Glanzwerken" wie etwa den Scary-Movie-Filmen oder Leslie Nielsons letzten Filmprojekten ("Die verrückte Kanone", "Ganz verdächtig" usw.) eine wahre Perle. Fast jede Minute ein Lacher.

          Dann kam die Internet-Abstimmung. Und obwohl mich ne Sissi-Parodie (als Österreicher) natürlich auch gereizt hätte habe ich als langjähriger Star-Trek- und Star-Wars-Fan schließlich fürs (T)Raumschiff gestimmt. Das daraus "Rock: Der Film", eine Komödie mit Till Schweiger (einem der untalentiertesten Schauspieler Deutschlands) rauskommt hätte sich wohl keiner gedacht.

          Einzig die ersten rund 15 Minuten spielen auf dem Traumschiff (welches übrigens gnaz anders als in der Bullyparade aussieht) und die Scatsch sind ne Aneinanderreihung mehr oder weniger bekannter Szenen (vor allem die Transporter-Szene hab ich fast 1:1 erst am Freitag mit ein paar Freunden in der Bullyparade gesehen). Fand den ganzen Anfang eher lau und großteils wenigkomisch. Kaum der Witz und Charme des "Schuh des Manitu" erkennbar. Einzig die Effekte, die können sich wirklich sehen lassen. Man merkt kaum einen Unterschied zu den wirklich teuren Großproduktionen Hollywoods.
          Dann kommt die Zeitreise. Ab da wird der Film stellenweise wirklich lustig. Vor allem die Manitu-Hommage mit Santa Maria gefiel mir sehr gut. Aber auch Heinrich der Letzte hatte etwas, der Nazgul-Verschnitt, das Schattenspiel (IMO die lustigste Szene des Films - obwohl dank dem Trailer schon bekannt) und natürlich "Ich bin dein Vater".

          Der Schluss ist ziemlich lustig geraten. Spucky sitzt in der Vergangenheit fest (herrlich seine herabhängenden Ohren) - wodurch auch der (tlw. im wahrsten Sinne des Wortes saukomische) Anfang geklärt wäre, die Rückkehr in die Zukunft, Wiedersehen mit Spucky und natürlich die Waikii-Wahl. In bester Manitu-Tradition gibts dann noch ein paar Outtakes (wo ich wieder des öfteren lachen musste) ... nur leider die Abschlussszene nach dem Abspann konnte ich nicht sehen, da der Film plötzlich abgedreht wurde. Kann mir jemand bitte erklären was noch zu sehen ist?

          Um zu nem endgültigen Fazit zu kommen. Verglichen mit dem Schuh bin ich vom Traumschiff doch etwas enttäuscht. Vor allem Till Schwaiger wurde IMO zu sehr gepuscht (dank ihm verkamen Spucky und Kork fast schon zu Nebendarstellern) und wie gesagt auch der Anfang wurde etwas verpfuscht. Besser als die zuvor genannten Parodien ist der Film auf alle Fälle und für ne dt. Produktion mehr als sehenswert. Die Latte des "Schuh des Manitu" war jedoch eindeutig zu hoch für ihn.

          5 Sterne (dem Schuh hätt ich 6 gegeben)!

          Kommentar


            #35
            Ich kann über solche Filme nicht lachen, Bully kopiert hier eh nur von der mach art des Films wie bei seinem ersten Film diesen Mel Brooks oder wie der heißt.

            Ich hab echt nix gegen Homosexuelle, aber bei so einem Tuntengelaber kräuseln sich mir die Nackenhaare…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Einzig die ersten rund 15 Minuten spielen auf dem Traumschiff (welches übrigens gnaz anders als in der Bullyparade aussieht)
              Das Design des Schuhs wich ja auch von der Bullyparade ab, zB wurden "Ranger" und "Abahatchi" in der Parade noch Winnetou und Old Shatterhand genannt und rosa Brüder gabs da auch keine...

              Aber auch Heinrich der Letzte hatte etwas,
              Heisst der Knilch nicht William/Wilhelm?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Doch, der Film war schon sehr witzig und sehenswert. Wenn auch nicht der Oberbrüller, den ich erwartet hätte. Die Story mit den Zeitreisen fand ich gar nicht mal so schlecht. Dass man aus dem Western-Teil sogar eine Art "Prequel" zu der "Schuh des Manitu" machte, fand ich schon sehr genial. Alles in allem hat mit aber der Teil im Mittelalter besser gefallen. Nicht zuletzt weil Sky Dumont und Christoph Maria Herbst (dessen Darstellung schon in "Der Wixxer" zu den Highlights gehörte), die wirklich zwei sehr große Pluspunkte des Films darstellen. Schweigers darstellerische Leistung war okay, jedoch finde ich auch, dass er der Traumschiff-Crew ziemlich die Show gestolen hat. Überhaupt gabs für meinen Geschmack zu wenig Traumschiff und zu viel anderes.
                Die Effekte waren top und sahen voll Star Wars-mäßig aus. Die Witze waren teilweise schon sehr platt. Ein paar Schenkelklopfer mehr hätten dem Film nicht geschadet...
                Alles in allem würd ich dem Film 4 1/2 Sterne geben.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo
                  [...]nur leider die Abschlussszene nach dem Abspann konnte ich nicht sehen, da der Film plötzlich abgedreht wurde. Kann mir jemand bitte erklären was noch zu sehen ist?
                  Die ganze Crew sitzt auf der Brücke und isst Käse-Sahne! Plötzlich wird jemand hochgebeamt, es ist Winnetouch! Winnetouch geht auf die Brücke und fragt, ob jemand einen Perlentaucher sucht! Daraufhin sagt Spuck: "Faszinierend!"
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #39
                    Ich war am Donnerstag auch in (T)Raumschiff...und habe eigentlich genau das bekommen, was ich wollte....gute, blödsinnige Unterhaltung!

                    Dass der Film bei weitem nicht so gut werden würde, wie sicher viele erwartet hätten, war mir klar. Daher war ich auch auch nicht enttäuscht.

                    Es waren eine Menge guter Gags drin- aber richtig gute Lacher, die einem Tränen in die Aufen treiben, haben irgendwie gefehlt.

                    So war es kein Wunder, dass mir persönlich die Outtakes (wieder mal) am besten gefallen haben. Das war schon bei der Bullyparade nicht anders und für mich auch nicht schlimm..ich habe mich ja vorher nicht gelangweilt.

                    Besonders "wertvoll" fand ich den Auftrit von Santa Maria...das hatte echt Klasse.

                    Alles in allem ein guter Unterhaltungsfilm, dem ich guten Gewissens 4,5 * geben kann.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Hatte mir den Film am Do angeschaut.

                      Und die gags waren wirklich zweigeteilt.
                      Die einen waren einfach klasse und man konnte sich wegwerfen. Dann wieder waren sie so hohl, dass es schon weh tat.

                      Die vielen Anspielungen waren allerdings ganz gut gemacht.
                      Durch das copyright war ja klar, dass man im Film nicht genau die gleichen Sachen wie in der Bullyparade sehen würde (und das neue schiff sah, naja, nicht wirklich schlecht aus).

                      Was ich richtig geil fand, war die tatsache, dass man ein Sofa als Zeitmaschine genommen hat. Ich wurde sofort an das hüpfende zeitreisende Sofa aus "Per Anhalter durch die Galaxie" erinnert.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Dass der Film bei weitem nicht so gut werden würde, wie sicher viele erwartet hätten, war mir klar. Daher war ich auch auch nicht enttäuscht.
                        Bei mir wars genau andersrum. Den Schuh des Manitu wollte ich mir ansehen als er vor kurzem im Fernsehen lief, ich konnte das was ich da sah allerdings nicht länger als 10 Minuten aushalten.
                        Bei der Bully Parade gehts mir ähnlich, habe zwar schon mehrere Folgen gesehen, aber mich haben die Leute da noch nie richtig zum lachen gebracht.

                        Ist ihnen jetzt zwar beim Traumschiff Surprise auch nicht wirklich gelungen... im grossen und ganzen war der Film jedoch trotzdem ok, nur Til Schweiger hat gestört. Und leider hatte wohl auch Bully die richtige Erkenntnis, dass man mit dem 2 Minuten Gag aus der Bully Parade nur schwer nen 90 Minuten Film drehen kann, deswegen kam das Traumschiff ja nur kurz vor und seine Crewmitglieder wurden zu Nebencharakteren degradiert.

                        Aber wie gesagt der Film ist nichtsdestotrotz unterhaltsam... ich gebe 3,5 Sterne und will jetzt auch nen Sissi-Film sehen
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich war ja auch am Donnerstag im Kino und ich muss sagen, dass ich enttäuscht war. Denn ich hatte nämlich erwartet, dass mir der Film Tränen in die Augen treibt. Aber dem war leider nicht so. Es gab zwar ab und zu mal ein paar witzige Szenen, bei denen ich lachen musste, aber sonst war der Film eher langweilig.
                          Wie viele andere fand ich die Outtakes am besten. Da habe ich auch am meisten gelacht. Deswegen bekommt der Film von mir auch 4*, aber das auch nur wegen den Outtakes!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von JLP
                            ich will jetzt auch nen Sissi-Film sehen
                            Ehhh du bemäkelst dass die Gags bzw deren Zusammenstellung in Schuh und Traumschiff nicht gelungen sei willst aber anderthalb Stunden KundK Plattsinn sehen? Sissi funktioniert doch nicht mal als BUllyparade Special mt 60 Mins Laufzeit, wie soll das dann im Kino erst werden?

                            Da sind ja die Kastagnetten schon Leinwandtauglicher ("Film wo keiner mit rechnet"? )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von JLP
                              ich will jetzt auch nen Sissi-Film sehen

                              Periode 2 : Wecheljahre einer Kaiserin

                              Ich wäre dafür
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                ...so schlecht kann er dann auch wieder nicht sein. Seit dem offiziellen Start in ca. 900 deutschen Kinos haben bis dato rund 2 Mio. Peoples den Film gesehen. Das ist jetzt schon mehr als bei "Schuh des Manitu". Aua!
                                Kein Wunder bei der Werbung durch Pro7, Mäc Doof und Co.

                                Night...
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X