Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Anhalter durch die Galaxis

    Hallo alle zusammen.

    Es ist anscheinend eine Neuauflage vom 'Hitchhiker's Guide to the Galaxy' oder auch 'Reiseführer per Anhalter durch die Galaxis' in Arbeit.
    Das könnte beim heutigen stand der Technik ein recht lustiges Abenteuer mit Dent und Co. werden.

    http://hitchhikers.movies.go.com/main.html

    Und es gibt auch schon einen ersten Trailer

    http://hitchhikermovie.free.fr/pages...rdownload.html



    Und wer freut sich noch??
    Ogame - Das Weltraum-Simulationsspiel für Webbrowser! Die Allianz VIRUS bzw die Wings suchen noch Member in Uni17

  • #2
    Ich weiß nicht was ich von dem Projekt halten soll. Warwick "Wicket" Davis als Martin ist noch ok, aber Mos Def (der Typ ist schwarz) als Ford Prefect? Hart an der Schmerzgrenze, ich hoffe mal er bekommt wenigstens einen ordentlichen britischen Dialekt verpasst.

    Allerdings ist es gut zu wissen, dass Adams am Drebuch mitwirkte und das Selbstinterview von Karey Kirkpatrick auf der offizielle Seite ("Please do not press this button again" ) ist ja schonmal ein netter Einfall.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ford Prefect
      Warwick "Wicket" Davis als Martin ist noch ok
      Wer ist den Martin ?
      Ist zwar erst ein halbes Jahr her , das ich die Bücher gelesen habe , aber an einen Martin kann ich mich nicht mehr erinnern.
      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

      Kommentar


      • #4
        Naja, Martin war der depressive Roboter, wenn ich mich nicht irre. Und der müsste ungefähr die Größe von unserem Wicket-Darsteller haben. Wobei ich mir Martin immer als normal großen Roboter vorgestellt habe.

        Mal schauen was der Teaser so zeigt...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Hey! Ich bin gespannt!

          Hoffentlich gelingt es den Machern, die Bücher (oder nur den ersten Teil?) auch entsprechend umzusetzten... Wenn ich mir ansehe, was man z.B. aus der "unendlichen Geschichte" von Ende gemacht hat, bekomme ich´s Grausen!
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


          • #6
            Um ehrlich zu sein, mir sagt der Titel überhaupt nichts.

            Um was geht es da eigentlich?

            Ich hab schon oft von "Per Anhalter durch die Galaxie gehört" aber wie sieht der Inhalt aus? Lohnt es sich dieses Buch zu lesen?
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ductos
              Um ehrlich zu sein, mir sagt der Titel überhaupt nichts.

              Um was geht es da eigentlich?

              Ich hab schon oft von "Per Anhalter durch die Galaxie gehört" aber wie sieht der Inhalt aus? Lohnt es sich dieses Buch zu lesen?
              Lohnt es sich zu atmen?
              Lohnt es sich zu essen?

              Du kannst fragen stellen . Bist in nem SciFi Forum registriert, kennst aber DAS SciFi Buch schlechthin net... tststs
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


              • #8
                Zitat von IntraCardial
                Lohnt es sich zu atmen?
                Lohnt es sich zu essen?

                Du kannst fragen stellen . Bist in nem SciFi Forum registriert, kennst aber DAS SciFi Buch schlechthin net... tststs
                Wie soll ich das jetzt verstehen?

                Ich weiß nur, dass es sich dabei um eine Art Satire handelt und das Douglas Adams es geschrieben hat.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Meiner Ansicht nach brauchts eigentlich keine Neuauflage der Geschichte. Die alte Serie war OK!
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ja keine Neuauflage, sondern eine "neue" Verfilmung nach einem nie realisierten Drehbuch von Adams selbst, dass nur fertig geschrieben wurde und umgesetzt wird.

                    Ich finde schon, dass das irgendwie not tut, dass ganze mit heutigen Möglichkeiten zu verfilmen. Die erste Verfilmung ist erstens nicht komplett d.h. zeigt nur einen Teil der Bücher und die Tricktechnik sowie die filmische Umsetzung werden der Phantasie Adams IMHO nicht gerecht. Mit heutigen Möglichkeiten lassen sich seine genialen Ideen viel besser visualisieren.

                    Und der Teaser zeigt zwar eigentlich gar nichts vom Film, ist aber trotzdem schon schön lustig und lässt auf großes hoffen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen. Ich weiß von ihm nur, weil ein Lehrer von meiner Schule davon immer geschwärmt hat.
                      Vielleicht kann ich mich ja mal dazu durchringen.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von aXtesY
                        Wer ist den Martin ?
                        Ist zwar erst ein halbes Jahr her , das ich die Bücher gelesen habe , aber an einen Martin kann ich mich nicht mehr erinnern.
                        Vielleicht weil der Roboter Marvin heißt. Da hatte sich wohl in meinem Post ein Tippfehler eingeschlichen, obwohl t und v ja eigentlich recht weit voneinander entfernt auf der Tastatur liegen.

                        Ansonsten kann ich ebenfalls nur eine klare Leseempfehlung für den Anhalter ausgeben. Zumindest die ersten beiden Teile sind meiner Ansicht nach absolutes Pflichtprogramm und wenn man an denen Gefallen gefunden hat, führt an den restlichen drei Fortsetzungen natürlich auch kein Weg vorbei.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo wir grade beim Thema sind:

                          Hier gibts eine leicht aufgemotzte Flashversion des 20 Jahre alten Textadventures...
                          Streichle niemals einen brennenden Hund !

                          Kommentar


                          • #14
                            @Ford Prefect
                            Marvin meinst du , man ich hab vielleicht gegrübelt , wer den Martin sein soll .
                            Auf die Idee das du dich vertippt hast , bin ich natürlich nicht gekommen.

                            @Ductos
                            Diese 5 Bücher sind ein absolutes Muß für jeden SciFi-Fan !
                            Du wirst danach alle anderen Serien und Filme mit völlig neuen Augen sehen.
                            Übringens 42 ist die Antwort (ubs hab ich was verraten )
                            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                            Kommentar


                            • #15
                              War gestern im Kino zu "Schatz der Tempelritter" und was kam als Werbung ?

                              Der Trailer zum "per Anhalter durch die Galaxie"
                              leicht seuselnde Musik , unser wunderschöne Planet dreht sich ... und PENG

                              Fazit: kurz,knapp und präziese (den Trailer verstehen aber nur Insider , was doch schade ist)
                              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X