Planet der Affen (2001) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen (2001)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleine Info noch
    der Oberaffe wird von Tim Roth gespielt
    ich weiß nicht wer darauf gekommen ist das da George Cloone mitspielt aber das ist definitiv blödsinn
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #17
      @IntraCardial:
      Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt...

      Könnte es vielleicht sein, daß nur die Raumstation in die Vergangenheit geflogen ist?
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Also ich habe das so verstanden:
        SPOILER

        Astronaut fliegt in die Zukunft!
        Raumstation in die Vergangenheit!

        Soweit so gut, durch den Absturz entsteht dann die Affenzivilisation auf die der Astronaut nachher trifft. In der Zukunft. War wohl so 2800 rum, laut Anzeige.
        Der Planet der Affen und die Erde sind 2. verschiedene Planeten. Dieser Zeitstrudel ist wohl auch eine Verbindung im Raum und nicht nur in der Zeit.

        Den teil mit den Affen auf der Erde würde ich entweder als
        a)Rückkopplung im Raumzeit-Kontinum durch die Geschehnisse auf dem Planeten der Affen
        b) Paralelles Universum(Zufall!!!*g*)
        c) non-canon Es ist einfach nur ein Teil der Geschichte, als morlaischer und philosphischer Zeigefinger, der räumlich und zeitlich nichts mit dem Rest des Films gemeinsam hat.


        ***************

        Wegen der Raumstation fällt mir noch was ein: irgendwie hat mich das verwirrt, dass sie einmal als Station und dann einmal als Schiff bezeichnet wurde. Was war's denn jetzt?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          [sp]
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton

          Der Planet der Affen und die Erde sind 2. verschiedene Planeten. Dieser Zeitstrudel ist wohl auch eine Verbindung im Raum und nicht nur in der Zeit.
          Aber Walberg ist doch zurück zur ERDE geflogen, oder nicht?! [/sp]
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Data
            [sp]

            Aber Walberg ist doch zurück zur ERDE geflogen, oder nicht?! [/sp]
            SPOILER
            Ja eben.
            Er ist vom Planet der Affen zur Erde geflogen.
            Die Frage ist jetzt nur:
            Ist der Planet der Affen = Erde oder ein ganz anderer Planet ?

            Und wenn es ein anderer Planet ist, woher wissen die Affen auf der Erde von Thedt ?
            Von den Zeitproblemen ganz zu schweigen.

            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #21
              [sp]
              Ergo:

              Planet der Affen = Erde! Oder?
              [/sp]
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Nein!

                SPOILER
                Da Planet der ASffen min. 2 Monde hat(ich denke sogar einen 3. gesehen zu haben und der Planet auch völlig anders aussieht(asu dem Orbit), wie man beim Wegflug des Astronauten sieht ist es fast 100%ig auszuschließen, dass Planet der Affen = Erde.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  SPOILER
                  Dann heißt das, daß sich auf beiden Planeten dasselbe ereignet hat...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    SPOILER
                    Oder das die Affen auf der Erde in keinerlei logischen Zusammenhang mit dem Rest des Films stehen und nur als "Stilmittel" dienten.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      SPOILER
                      Aber das Denkmal in Washington ist definitiv General Theadt (oder wie der auch immer geschrieben wird)!!!
                      Das stand sogar in dem Text darüber.

                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Mal eine Frage am Rand:
                        Wieso benutzen wir überhaupt die ganzen Spoilerbalken, wenn der Film doch schon angelaufen ist?
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILER@Data.
                          Das weis man nicht

                          Der film hat mir gefallen, und den Original habe ich noch nicht gesehen.
                          Gute story, doch einiges versteh ich net : Wie konnte zwischen dem Piloten und der Frau da(die so Sexy aussieht ) eine Beziung entstehen. oder warum der sie am ande Küsst. si wärend dem Film sah ich niemals dass die beiden kaum miteinander geredet haben.
                          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                          Kommentar


                            #28
                            Ist daS herrlich, eine ganze Seite nur mit Spoilern

                            Na ja, morgen guck ich mir den Film auch an und dann werde ich alle Spoiler lesen und hier wild mitdiskutieren (in Spoilern, versteht sich)
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand das Gut, dass sie die Blonde aussen vorgelassen haben, die hat mir überhaupt net gefallen....dieser dumme Schmollmund und der rest vom Gesicht - fast wie Seven. Schrecklich!

                              Ich fand die Äffine Ari, sowiso viel interessanter. Wär' doch lustig geworden, wenn's zw. den Beiden richtig gefunkt hätte: kleine Mensch-Affen Babys

                              Zum Thema:
                              SPOILER
                              Klaro, war das Thade. Ich denke diese Szene sollte nur eine Analogie sein, was wäre, wenn du auf deinem Heimatplaneten aufeinmal wie ein Tier - oder ein Wesen aus einer anderen Welt behandelst würdest.
                              Ein reines Stilmittel, dass aber mit der Handlung fast nix gemein hat.

                              ODER: Der Astronaut ist bei seinem Abflug vom Planeten der Affen in Schwierigkeiten geraten(Sauerstoffleck oder so) und Hat halluzinationen oder so. Deswegen stürzt er nochmal auf dem Planeten der Affen ab und fliegt nicht durch den Sturm nach Hause und der Zweite Teil kann beginnen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Data

                                Die Spoiler, weils es vielleicht faierer ist, oder?
                                Immerhinn reden wir hier vom ende des Films und es ist keine "einfache" Folge einer Serie sondern eben nen Film.


                                @Captain Proton

                                Das werden wir dann wahrscheinlich in Planet der Affen - Teil 2 erfahren, warum das so ist, wie es ist.

                                *G
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X