Planet der Affen (2001) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen (2001)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SPOILEREine erklerung dafür wäre dass die Affe ja bekantlich zwischen den Zeiten gereist ist und warscheinlich in die fergangenheit der erde landete wo die mit ein paar Affen *** hatte und von dennen die anderen abstamten, hals wie auf dem anderen Planeten. das würde aber nicht erkleren warum es da gleich aussieht wie auf der gewönlichen Erde
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #32
      Boah, hab gerade den Film gesehen und fand ihn echt affenstark!!!

      Mit sicherheit der spannendste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe!

      Positiv fand ich, das die Story des alten Films nicht kopiert wurde, sondern eine neue ersonnen wurde, die sich nur an Eckpunkten mit der anderen deckt (Pilot stürzt ab, wird gefangenfenommen, flieht in verbotenes Gelände!).

      Allerdings fand ich das Original doch noch um einiges epischer (NY in Stücken mit Atombombe ist nunmal schwer zu toppen und ich frag mich auch, wie die Station den Eintritt in die Atmosphäre heil überstehen konnter (und noch vielmehr, wie die Affen die Schubenergie des Schiffes überleben konnrten), aber nichts desto trotz muss ich sagen, das er mir verdammt gut gefallen hat!

      Was ihr gegen die Blondine habt ist mir schleierhaft, zwischen Bonham-Carter und Warren imit Sch,ollmund muss ich nicht lange zögern um mich für letztere zu entscheiden!

      SPOILERDas waren definitiv zwei verschiedene Planeten (auch anders als im Original), das mit der Erde ist sicher nur ne Anspielung, hat nix wirklich mit der Handlung zu tun und ist näher betrachtet völlig unlogisch!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Ich hab den Film gestern gesehen und mir hat er eigentlich recht gut gefallen. Das einzige was ich als einbisschen merkwürdig empfunden habe war, dass die Affen durch die Gegend geflogen sind
        Die Masken waren perfekt gemacht und die Bewegungen war auch super ...

        Also mir hat der Film mindestens gleich gut gefallen wie die alten Teile...

        Kommentar


          #34
          Warum euch allen der Film so gut gefällt versteh ich nicht
          Mir hatte Rush Hour 2 viel mehr gefallen als POTA....

          *spoilernichtmehrnötigfind*

          So weit ich das gehört habe, ist ein 2. Teil schon längst geplant und Mark Wahlberg hat auch schon unterschrieben.

          Eigentlich ist das Ende völlig unlogisch. Selbst wenn irgendwann früher mal die Äffchen den Menschen in der Evolution ersetzt hätten, warum entwickeln die sich genauso weiter wie wir?? Warum bauen die die gleichen Denkmäler und warum tragen die die gleichen Polizeiuniformen?
          Und wenn es die Erde hätte sein sollen, wo sind dann bitteschön die restlichen Menschen?? Waren ja schon noch ein paar übrig gewesen als er sich verabschiedete...
          Und man muss sich auch mal überlegen: Der Affe in der Kapsel wird als erstes von diesem Sturm eingefangen, dann Mark Wahlberg und dann (wahrscheinlich?) die Raumstation.
          Auf dem Planeten kommt zu erst die Raumstation an bzw. bruchlandet, dann Jahrhunderte später Mark Wahlberg und Tage später dann der Affe.
          Da fragt man sich warum der Affe als letztes ankommt!?! War der zwischendurch vielleicht woanders?
          Hier kann man natürlich spekulieren.... oder auf Teil 2 warten


          Feyd-Rautha
          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Feyd-Rautha_Harkonnen
            Warum euch allen der Film so gut gefällt versteh ich nicht
            Mir hatte Rush Hour 2 viel mehr gefallen als POTA....

            *spoilernichtmehrnötigfind*

            So weit ich das gehört habe, ist ein 2. Teil schon längst geplant und Mark Wahlberg hat auch schon unterschrieben.

            Eigentlich ist das Ende völlig unlogisch. Selbst wenn irgendwann früher mal die Äffchen den Menschen in der Evolution ersetzt hätten, warum entwickeln die sich genauso weiter wie wir?? Warum bauen die die gleichen Denkmäler und warum tragen die die gleichen Polizeiuniformen?
            Und wenn es die Erde hätte sein sollen, wo sind dann bitteschön die restlichen Menschen?? Waren ja schon noch ein paar übrig gewesen als er sich verabschiedete...
            Und man muss sich auch mal überlegen: Der Affe in der Kapsel wird als erstes von diesem Sturm eingefangen, dann Mark Wahlberg und dann (wahrscheinlich?) die Raumstation.
            Auf dem Planeten kommt zu erst die Raumstation an bzw. bruchlandet, dann Jahrhunderte später Mark Wahlberg und Tage später dann der Affe.
            Da fragt man sich warum der Affe als letztes ankommt!?! War der zwischendurch vielleicht woanders?
            Hier kann man natürlich spekulieren.... oder auf Teil 2 warten


            Feyd-Rautha
            Deinen Vergleich mit Rush Hour 2 Verstehe ich nicht. Das ist wie wenn ich Forrets Gump und Terminator in ein Genre zwingen will!*kopfschüttel*

            Das mit den unterschiedlichen Ankunftszeiten ist eigentlich ganz eifnahc und müsste jeden Trekkie einleuchten: die sind ja durch so eine Art Wurmloch geflogen, und da ist nur anzunehmen, dass es untershciedliche Wurmlöcher waren, die unterschieldiche Temporale Koordinaten hatten.

            Aber das mit der Erde ist wirklich unlogisch...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Kann mich jemand mal über das Ende von dem Original Planet der Affen aufklären? Ich möchte mir das Remake, dass ja keins sein soll, am Dienstag ansehen und würde einfach gerne wissen wie das original geendet hat. Es soll zwar nicht nötig sein, ist halt pure Neugier.
              Ich bin irgendwie nie dazu gekommen den zu sehen.

              Kommentar


                #37
                wird nicht die erde durch eine atombombe zerstört?
                puh alles schon so lang her *g*
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #38
                  Ne, dasmit deratombombe ist erst am ende des zweiten Teils...

                  Au mann, wie geht das senn nochmal aus??
                  Naja, die finden eben ne amerikanische Stadt in Trümmern liegen und dort gibt esnoch eine Atombombe, die von Jüngern die dort leben angebetet wird...aber wie das jetzt ausgeht weiß ich wirklich nicht mehr genau...aber das mit derZerstörung der Erde ist erst am Ende des zweiten Teils!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe mir den Film nun auch reingezogen...und war, nachdem ich letzte Woche noch Jurassic Park 3 geguckt habe:kotz, total begeistert.
                    Vor allem was die schauspielerische Leistung der "Affen" angeht, das hat einen Oscar verdient. Den Schluß fand ich auch ein wenig verwirrend und unlogisch, aber da warte ich mal auf den zweiten Teil. Dann gibt es bestimmt eine Erklärung
                    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand ich auch klasse. Die Masken und die schauspielerischen Leistungen haben einen Oscar verdient!
                      Und, wie soll es auch anders sein, der Schluß ist sehr verwirrend.
                      Aber könnte der Astronaut (Mark Wahlberg) nicht in einer anderen Dimension gelangt sein? Vielleicht herrschen dort Affen und Menschen gibt es gar nicht???




                      Zuletzt geändert von DeepWaste; 02.09.2001, 17:31.
                      Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand den Film auch gut. Sicher, über das Ende könnte man sich streiten, aber alles in allem war er super gemacht. Ich hab das Orginal nicht gesehen. Kann bitte mal jemand schreiben, wo die Unterschiede sind?

                        Zek

                        Kommentar


                          #42
                          auf jeden fall stirbt der hauptdarsteller charlten heston im original oder?
                          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                          Kommentar


                            #43
                            Nein, der stirbt nicht und hat auch im zweiten Teil noch einen kleinen Part...glaube ich micht zu erinnern...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              ok dann hab ich echt keine ahnung
                              was im ersten teil am ende passiert
                              hm
                              naja vielleicht werden die filme ja zum anlass des kinostarts irgendwie wiederholt
                              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                              Kommentar


                                #45
                                Das hoffe ich wirlich auch, hab mir schon extra nen Video bereitgelegt um alle Teile aufzunemen, aber anscheinend haben die vom ZDF duie Zeichen der Zeit nicht richtig erkannt, zumindest ist in meiner Fernsehzeitung nix von einer Wiederholung aller Teile zu lesen...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X