Planet der Affen (2001) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen (2001)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das einzige an das ich mich noch klar erinnerer
    ist das irgendwann die erde zerbombt ist
    und das die menschen nicht mehr nein sagen sollen/dürfen
    *g*
    lauter so kitsch halt
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #47
      Ey, ich fand das voll geil, dqs ende des Zweiten Teils wo du siehst wie die Beiden affen wegfliegen und dann in Schrift eingeblendet wird (so ungefähr zumindest):

      " wir schreiben das Jahr 4955. Ein unbedeutendes Sternensystem am Rande einer Galaxie besitzt 9 Planeten. Der dritte von ihnen existiert nun nicht mehr..."

      einfach gei!!!!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Ich habe Planet der Affen Gestern gesehen und fand ihn cool. Die Affenstadt sah einfach genial aus und besonders beeindruckend fand ich als die riesige Affenarmee bei Nacht mit Fackeln marschierte. Die Schausspieler in den Affenkostümen habe eine super Leistung vollbracht, die Affen waren besser als im original.
        Nur den Schluß habe ich nicht vestanden, den Teil mit den Affen auf dert Erde.

        Unerreicht ist der Schluß des ersten Teil des Originals.
        SPOILERFür alle die das Original mit Charlton Heston nicht kennen gibt es eine Zusammenfassung.
        Teil 1:
        3 Astronauten geraten in eine eitverschiebung und stürzen im 5. Jahrtausend auf einem unbekannten Planeten ab. Sie laufen eine weile durch die Wüste und treffen dann auf Menschen, 2 der Astronauten werden zusammen mit Menschen von den Affen gefangen. Heston wird kur darauf ebenfalls gefangen und landet ineinem Versuchslabor. Den beiden anderen Astronauten wurde ein Teil des Gehirns entfernt so das sie wie die Menschen auf dem Planeten ebenfalls stumm wurden. Heston wurde mit einer Frau zusammen in den Käfig gesperrt, zwecks Fortpflanzug. Heston gelingt mit der Frau und mit Hilfe einen Schimpansenwissenschaltlerpärchen die Flucht. Sie fliehen in die verbotene Zohne, die direkt am Meer liegt, und überweltigen dort ihre Verfolger. Menschen und Schimpansen trennen sich.
        Heston und die Frau reiten am Meer entlang und hinter einer Kurve entdeckt Heston die zerstörte Freiheitsstatue. Er steigt vom Pferd und rennt aud die Statue zu fällt auf die Knie streckt die Arme gen Himmel und schreit "Warum. Was haben wir getan" (keine garantie für den original Wortlaut). Das ist ein echter Schockeffekt.

        Teil2:
        1 Astronaut landet auf dem Planten der Affen um seine 3 Vorgänger zu suchen. Er trifft auf die Frau welche Heston begleitete und bringt sie dazu ihn zu Heston zu führen. Der Weg führt sie in die New Yorker U-Bahn Tunnel, wo der Astronaut merkt das er sich auf der Erde befindet. In den überresten von NY lebt eine Gruppe von mutierten Menschen, welche eine Atombombe als Gott anbeten.
        Die Affen marschieren in der verbotenen Zohne ein um die Menschen entgültig zu zerstören.
        Es kommt wie es kommen muß die Menschen zünden die Atombombe und pulverrisieren die Erde.

        Teil3:
        Ein Raumschiff der NASA landet auf der Erde und ihm entsteigen 3 Schimpansen, das Wissenschaftlerpaar welches Heston half und noch ein weiterer Wissenschaftler. Sie werden erst skeptisch beäugt und eingesperrt und der Wissenschaftler stirb bei einem Unfall, danach geben sich die Affen als inteligent zu erkennen und sind die Superstars auf der Erde. Nachdem bekannt wird das das Affenweibchen schwanger ist und die Menschen von der Zukunft der Erde erfahren bekommen sie Angt und wollen das Affenkind abtreiben und die Affen einsperren.
        Den Affen gelingt mit Hilfe von zwei wissenschaftlern die Flucht und sie verstecken sich zunächst in einem Zirkus und müssen von dort wieder fliehen. Sie verstecken sich auf einem alten Schiff und die Affenfrau bekommt das Baby. Die erwachsenen Affen werden vom Militär erschossen.
        Das Affenbaby kommt irgendwie in den Zirkus.
        Ende:

        Alle Angaben ohne Gewähr!
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #49
          Cool, danke Borg-queen, genauso wars, das Ende vom ersten Teil, genau so wars

          allerdings ist nach dem dritten Teil der Saga noch nicht schluss, es gibt noch zwei weitere Filme, in denen SPOILERDie Affen zuerst, angeführt von dem Affenbaby Cäsar die Macht auf dem Planeten übernehmen (Teil 4) und sie aber dann wieder verlieren (Teil 5). Das Ende von Teil 5 spielt wieder in der fernen Zukunft und man sieht dieses Mal (anders als im ersten Teil), Affen und Menschenb zusammen spielen und lernen, die Schranken der Ablehnung sind in dieser Zukunftsversion vollends gefallen und die Geschichte hat sich somit selbst aus der Geschichte getilgt
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Danke notsch ich wuste garnicht das es noch zwei weitere Teile gibt. Ich hab anfang des Jahres auf ZDF nur die drei gesehen und dachte danach sei Schluß. Hoffentlich kommt irgendwann noch Teil 4 und 5.
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


              #51
              Ich erinnere mich jetzt auch wieder
              die große Überraschung des 1. Teils war
              das man sich die ganze zeit nicht auf einem Affenplaneten befunden hat sondern eben auf der erde ..

              ich glaube fast den autoren des neuen films war diese aussage zu einfach und sie wollten
              ein viel komplizierteres ende
              das dann so geworden ist das es niemand versteht *g*
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Dean
                ich glaube fast den autoren des neuen films war diese aussage zu einfach und sie wollten
                ein viel komplizierteres ende
                das dann so geworden ist das es niemand versteht *g*
                Also ich würde das Ende des Films mit der geglückten Abreise vom Planet der Affen definieren. Alles was danach kommt, die Ankunft auf der Erde würde ich gar nicht mehr zur richtigen Story zählen, sondern eher als Vorgeschmack auf Teil 2.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Ja ich dencke das auch.
                  Weil er wollte auf die Erde wo Menschen wohnen und nicht Affen
                  aber landete auf die Erde wo Affen wohnen.
                  God`s in his heaven. All`s right with the world.

                  Kommentar


                    #54
                    Okay, ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn eigentlich richtig cool. Gut, das Ende war ein ganz klein wenig verwirrend, aber auch wirklich nur ein ganz klein wenig, aber alles in allem fand ich ihn doch sehr gut.
                    Besonders die Masken haben es mir angetan.
                    Ich glaube aber nicht dass ein zweiter Teil kommen wird. Zumindest hat Tim Burton gesagt, er wolle keinen weiteren mehr machen und Mark Wahlberg sagte er werde keinen zweiten Teil ohne Tim Burton drehen.
                    Naja, aber je höher die Gagen.....Sigourney Weaver wolte ja schließlich auch schon seit Alien 2 nicht mehr in die Rolle der Ripley schlüofen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja und hat schon 4 Teile gefilmt.

                      Und ich denke das Tim Burton auch weiter spielen wird.Es ist nur frage der bezahlung, wen man ihm ne gute summe anbietet wird er weiter spielen
                      God`s in his heaven. All`s right with the world.

                      Kommentar


                        #56
                        Yo, ich fand den Film auch cool! Er war zwar nicht besonders anspruchsvoll aber dafür sehr spaßig und unterhaltsam. Warum sind die Menschen eigentlich auf dem Planten so "verlottert"? Ich meine mit ihrer Intelligenz wären sie ja den Affen überlegen gewesen.
                        Das Ende war wieder einmal ein typisches "Das war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich..." Naja für zwischendurch war der Film ideal, ich hoffe der zweite Teil sprengt nicht alle Grenzen des guten Geschmacks

                        Gruesze
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #57
                          Eigentlich sind die Affen schon die intelligenteren, da sie ja Nachkommen der genetisch aufgewerteten Affen von der Raumstation sind.

                          Aber wieso das Personal der Raumstation sich von so ein paar Affen einfach hat fertigmachen lassen verstehe ich nicht. Die hatten doch Waffen und alles...
                          Aber ein paar der Besatzung müssen ja überlebt haben, sonst hätte es ja diese "verlotterten" Menschen nicht gegeben.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Affen nehmen den Menschen den Lebensraum, ergo können die Menschen (welche in der Wüste & den Bergen leben) nichts ordentliches machen - man sieht ja, dass die Affen praktisch alle Wälder beherrschen, wenn nicht mal Holz da ist, um sich vernünftige Waffen zu schnitzen, wie soll man dann eine ordentliche Zivilisation errichten...

                            Ich hab schon eine These, wie das Ende vom Film möglich war. Nachdem unser Astronaut abgeflogen ist, begann auf dem Planeten d. A. eine Zeit des Friedens und des Wohlstandes. Die Technik & Wissenschaft machte aufgrund des Zusammenlebens von Menschen und Affen rasende Fortschritte. Doch irgendwenn riss ein brutaler Affendiktator die Macht an sich und löschte die Menschen auf dem PdA aus. Dann nutzte er die neu entwickelte Zeitreisetechnologie um zurück zur Erde des 20. Jhdts zu gelangen und die dortige Menschheit mithilfe biologischer Waffen auszulöschen. Dann haben die Affen die menschlichen Strukturen einfach übernommen und Denkmäler wie das Lincoln Monument haben sie einfach ein wenig abgeändert.

                            Plausibel?
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #59
                              Aber wie kommt es dann, dass sie General Thade verehren?
                              Ich glaube nicht, dass dieser Diktator sagen würde....hey, der hat vor hunderten von Jahren mit eiserner Hand regiert, widmen wir ihn ein Mahnmal, nicht mir.
                              Ist natürlich nur eine Theorie.

                              Kommentar


                                #60
                                Dochdoch, das passt schon. Thade kriegt die kleinen, übriggebliebenen Statuen. Dieser Diktator hat sich doch schon längst in die Freiheitsstatue eingravieren lassen, und seinen Kopf vom Eiffelturm und den Twin-Towers wachen lassen.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X