Halo - der Film kommt!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halo - der Film kommt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lol, und was ist da realistischer? Die Phaserschüsse oder was? Oder die Schilde?

    Und was die Qualität angeht so kenne ich genug Folgen wo ich einfach nur gelangweilt war. Da ist "New BSG" oder "Lost" qualitativ deutlich besser.

    Davon abgesehen lassen sich Serien und Filme eh schlecht vergleichen. Das Genre erst Recht.

    Naja, ist auch Geschmackssache.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Wobei er ja "nur" Produzent ist. Regie führt der Kinoneuling Neill Blomkamp.
      Zumindest seine Kurzfilme sind imho recht vielversprechend:



      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Ok ...um das Streitgespräch etwas zu vertiefen (hehe) also meiner Meinung nach ist Star Trek (egal welche Serie) 1000000 mal besser als alles was LOST bis jetzt ''hervorgebracht'' hat...ich finde LOST is schon in der zweiten Staffel zum einschlafen laaangweilig geworden und das die Serie so hohe Produktionskosten haben soll kann ich auch nich verstehen (ok, man dreht auf Hawaii aber sonst ...nichts passiert) ..ich find das schade, da ich LOST Anfangs (erste Staffel) sehr mochte, mittlerweile würde ich bei der jeweiligen neuen LOST Folge am liebsten die Leute wegsperren die diesen langweiligen Kram schreiben. Aber das is meine Meinung also bitte nich zu ernst nehmen...BSG gefällt mir übrigens sehr gut.

        Noch kurz zum Thema, ich würde es besser finden wenn PJ ''Halo'' verfilmen würde, da er mit Herr der Ringe bewiesen hat, dass er solch groß angelegten Stoff sehr überzeugend umsetzen kann...aber er als Produzent ist immerhin besser als wenn er nich dabei sein würde. Ich hoffe das der Film überhaupt noch ''irgendwie'' entsteht (natürlich sollte der dann doch besser sein als die anderen Videospiel Verfilmungen die fast immer Mist waren...aber es gibt ja auch Halo Bücher ...das kann man auch als Grundlage nehmen.
        Na mal sehn was da in nächster Zeit noch so kommt.

        PS: Das genannte entspricht nur meiner Meinung und soll hier keine Diskussion über die Qualität von LOST entfachen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Du meinst wohl Trash-Film-Legende!

          Also das Peter Jackson die Regie übernimmt finde ich sehr gut. Scott hätte es vermutlich auch gut und auf seine Weise gemacht. Aber so ist es ok.

          Vielleicht wird es mal eine Videospielumsetzung die wirklich gut wird.


          Edit: Denzel is cool!

          Ja Traschfilm legende triffst wohl eher.
          War auch nicht ganz ernst gemmeint von mir.

          Kommentar


            #20
            Diksussionen rund um TNG, Lost und BSG bitte in den entsprechenden Threads führen. Hier gehts um Halo!

            Danke
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              hm, ja, also... ich fänds sogar noch nen Tick besser wenn sie mit der Schlacht um Reach anfangen würden. Da steckt einiges an dramatischem Potential drin. Und ich hoffe, der Typ, der für die Effekte verantwortlich ist, versteht sein Handwerk. Schlimmstenfalls sollen die doch einfach bei Bungie anklopfen. Wer den Trailer zu Halo Wars gesehen hat wird wissen, was ich mein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                Und ich hoffe, der Typ, der für die Effekte verantwortlich ist, versteht sein Handwerk. Schlimmstenfalls sollen die doch einfach bei Bungie anklopfen. Wer den Trailer zu Halo Wars gesehen hat wird wissen, was ich mein.
                Also da mache ich mir nun wirklich überhaupt keine Sorgen. Wenn PJ dahinter steht wird das schon gut werden.
                Denn im Gegensatz zu dir fand ich die Effekte und Masken bei HDR absolut klasse.
                Nicht umsonst haben alle drei Teile! jeweils den Oscar für die besten Special Effects abgesahnt.
                Dazu kommen noch einige für Toneffekte und die Masken. Ich denke mehr muss man da doch gar nicht sagen.
                Der Oscar wird übrigens für den besten Film in seiner Sparte verliehen.
                Da sehe ich ja nun das geringste Problem für die Halo Verfilmung.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  zu ''Dr.Bock''
                  Jaja schon klar ... ich musste mich nur mal über LOST auslassen ... weil mich die Serie im Moment so ärgert, wird nich wieder vorkommen .

                  Kommentar


                    #24
                    Also das letzte was ich dazu hörte war, dass sich Universal und Fox von diesem Projekt zurückgezogen haben. Jedoch zeigt sich Microsoft und Peter Jackson zuversichtlich dass sich bald zwei neue Partner für diese PCgame-Adaption finden lassen.
                    http://www.pcgames.de/?article_id=516820

                    Kommentar


                      #25
                      Ob das mit dem Film noch was wird?

                      Fox und Universal befinden sich nun im Streit...

                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, überlegen wir mal wie toll PC Umsetzungen waren:

                        Wing Commander: Nett gemeint, schlecht umgesetz.

                        Doom: Lächerlich.

                        Final Fantasy: Toll animiert aber doofe Story.

                        Silent Hill: Mittelmäßiger Streifen.

                        Tomb Raider I: Dank AJ erfogreich.

                        Tom Raider II: Flopp.

                        Resident Evil: Der war annehmbar, ebenso Teil 2.

                        Also, PC Spiele haben in vielen Aspekten viel Potential doch wurde bisher wnig daraus gemacht. Halo war in der PC Umsetzung sehr schwach und die Story ebenso. Vielleicht macht ein unterdurchschnittliches Spiel einen guten Film?

                        Aber warten wir ab es bleiben ja noch genug PC Spiele die einen Film wert wären (Warcraft, Half Life usw.)

                        so far
                        prorok
                        "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                        Jean Giraudoux

                        Kommentar


                          #27
                          Doom: Lächerlich.
                          Yep, fängt schon damit an, daß die Höllenwesen durch die Ergebnisse von gentechnischen Experimenten ersetzt wurden.


                          Zitat von Prorok Beitrag anzeigen
                          Final Fantasy: Toll animiert aber doofe Story.
                          Naja, ich fand die Story nicht soo schlecht. Vielleicht einen Hauch zu esoterisch. Allerdings hätte Square das mit dem "Final Fantasy" im Titel besser gelassen. Mit den Spielen hat der Film n¨mich in der Tat nicht wirklich etwas zu tun, gab ja nichtmal einen Cid.

                          Abgesehen davon aber immer noch ein ganz netter Scifianime.

                          Halo war in der PC Umsetzung sehr schwach und die Story ebenso.
                          Naja, die PC-Umsetzung wurde in der Tat versaut. Die Konsolenversion ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden sauspaßig. Die Story wurde im 2ten Teil etwas besser. (Wobei es dort auch nicht gerade Lem oder Asimov ist).

                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Prorok Beitrag anzeigen
                            Ok, überlegen wir mal wie toll PC Umsetzungen waren:

                            Wing Commander: Nett gemeint, schlecht umgesetz.

                            Doom: Lächerlich.

                            Final Fantasy: Toll animiert aber doofe Story.

                            Silent Hill: Mittelmäßiger Streifen.

                            Tomb Raider I: Dank AJ erfogreich.

                            Tom Raider II: Flopp.

                            Resident Evil: Der war annehmbar, ebenso Teil 2.

                            Also, PC Spiele haben in vielen Aspekten viel Potential doch wurde bisher wnig daraus gemacht. Halo war in der PC Umsetzung sehr schwach und die Story ebenso. Vielleicht macht ein unterdurchschnittliches Spiel einen guten Film?

                            Aber warten wir ab es bleiben ja noch genug PC Spiele die einen Film wert wären (Warcraft, Half Life usw.)

                            so far
                            prorok
                            also erstmal nur der Form halber: Halo wird keine PC-Game Umsetzung sondern eine Videospiel-Umsetzung. Halo kam zuerst für X-Box raus, nicht für PC. Das ist vielleicht Nitpicken, aber ich denke man sollte nicht so schludrig sein mit solchen Aussagen ^^

                            Dann: Final Fantasy - Die Mächte in dir fand ich auch nicht schlecht, er hat halt rein gar nix mit FF zu tun gehabt.
                            Doom hab ich auf DVD gesehen, fand den auch sauschlecht.
                            Tomb Raider hat mich schon als Spiel nie gereitzt; AJ is da echt der einzige Grund, sich das anzutun (schreckliche Synchronstimme übrigens).
                            Tja, und Silent Hill? Für mich die bste Videospielumsetzung ever. bnesser noch als Resident Evil, wovon ich beide nciht schlecht fand, gerade aber beim Nemesis hätte n wenig Feintunig mehr nicht schaden können. Er sah nciht schlecht aus, aber solche "Flüchtigkeitsfehler" wie die Größe (deutlich unter den drei Metern, die Nemesis och ist), die Arme (die wesentlich länger hätten sein sollen) oder der übergroße Kopf (der eigentlich zu klein im Verhältnis zum Rest des Körpers ist und nur 1 Auge aufweisen sollte) hätten nicht sein müssen ^^

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                              also erstmal nur der Form halber: Halo wird keine PC-Game Umsetzung sondern eine Videospiel-Umsetzung. Halo kam zuerst für X-Box raus, nicht für PC. Das ist vielleicht Nitpicken, aber ich denke man sollte nicht so schludrig sein mit solchen Aussagen ^^
                              Ich will ja nicht Nitpicken, aber Halo ist vom Stande her immernoch ein PC-Spiel, dass nur dank Microsofts idiotischer Geschäftstaktik zu einem XBox-Spiel vergewaltigt worden ist.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Es wurde für die X-Box entwickelt und auf den PC konvertiert. Also ein Konsolen Spiel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X