Der 200 Jahre Mann! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 200 Jahre Mann!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Achja, an diese 2005'er Roboterreihe kann ich mich noch gut erinnern. Die hat sich ja leider nicht wirtschaftlich durchgesetzt und so sind wir jetzt wieder bei Roboterhunden und Spielzeugbots angekommen.

    Eigentlich recht unterhaltsam, wenn man die Valium-Kanone A.I dagegenhält. Das Ende hat für mich allerdings nicht viel Sinn ergeben. Der Mensch definiert sich durch seine Lebensspanne? Ein einziger unsterblicher Roboter, der zum Menschen erklärt werden würde, würde zu viel Neid erzeugen? Hää? Ich hab darauf bei Asimov nachgeschlagen und im wesentlichen stand da der gleiche Blödsinn. Es gab' dort allerdings noch einen kleinen Wink, dass Andrew durch den sterblich-machenden Eingriff gegen das dritte Gesetz verstoßen hat, ein klares Zeichen dafür, dass er eben kein einfacher Roboter mehr ist.

    Apropos Gesetze, fällt Tötung auf Verlangen oder auch Sterbehilfe nicht unter das erste Gesetz, so dass Galatea Portia am Ende gar nicht töten können dürfte?

    Ich gebe 4,5 Sterne. Das Schicksal von Andrew hat mich wirklich interessiert und berührt, im Gegenteil zum Schicksal dieses nervigen Mecha-Kindes in A.I, dem ich nach 30 Minuten höchstens noch den Shredder gewünscht habe.

    ****
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Einer der wenigen Filme bei denen ich mir eine Träne verkneifen musste. Der Film hat eine beeindruckende Atmosphäre. Die musikalische Untermalung ist einfach nur 1A!

      Sehr emotionaler Streifen mit witzigen Momenten und einem Gefühl, dass man etwas episches gesehen hat... nicht zuletzt wegen der Überlänge des Films ;-)

      Kommentar


        #18
        Ein sehr guter Film bei dem ich sehr viele Tränen vergossen habe, aber vorsicht, man sollte sich ihn nicht ansehen wenn man "depresiv" ist!

        Kommentar


          #19
          Ich erinnere mich auch dran, wie ich diesen Film sah.
          Damals fand ich ihn noch sehr lang. Außer der Idee an sich, die ich heute für wichtiger halte, war ich damlas vom Kostümdesgin beeindruckt.
          Alles sah aus, als hätte sich die Mode aus der damaligen entwickelt.
          Bei Star Trwk durften die meisten Leute in ihrere Freizeit nur Beige tragen, das fand ich langweilig.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar

          Lädt...
          X