Sky Captain and the World of Tomorrow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky Captain and the World of Tomorrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker
    (...)mir haben die Jungs jetzt nicht wirklich gefehlt... hab sowieso nicht wirklich wahrgenommen, dass ihm da noch mehr Leute gefolgt wären... beim ersten Gucken dachte ich dass er alleine dieser Sky Captain ist und eben alleine die Rettung bringen soll wie ein Batman-Verschnitt mit WK2 Flieger
    Beim ersten mal hab ich auch niemand vermisst, und eigentlich auch beim zweiten gucken nicht.
    Nur da ist es mir so richtig aufgefallen, beim ersten mal im Kino war ich noch von dem ganzen Spektakel so abgelenkt, dass es mir nur am Rand aufgefallen war und ich's gleich wieder vergessen hab. (Ich sass in der ersten Reihe - in einem saal mit sage und schreibe ganzen 12 Plätzen!! So was gibt's tatsächlich! Im Kölner UFA-Palast, ganz oben im hintersten Winkel! Verbannt ins ehemelige Porno-Kino, oder die Besenkammer des Hausmeistes, oder was auch immer das mal früher war. Wie auch immer, in der 1. reihe war's groß genug!!)
    *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

    Today I...
    Nashorn mit Schnurrbart

    Kommentar


      #17
      Zitat von Perry
      Hmmm..
      ich wollte mir den Film eigentlich trotz schlechter Kritiken allein wegen Angelina Jolie holen (die Augenklappe macht sie noch einen Grad heisser sofern es noch möglich ist), aber wenn ihre Nebenrolle so klein ist, dass sie erst nach einer Stunde auftaucht, lohnt es sich wohl doch nicht.
      Nee, sieht damit nicht wirklich heiss aus, eher irgendwie bescheuert.

      Und überhaupt - Augenklappe??
      Eine Pilotin ohne Tiefen-Wahrnehmung? Jawollso!!

      Aber irgendwie eine schöne Anspielung auf Nick Fury und den Shield-Helikopter, mMn.
      Oder was meint Ihr?
      *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

      Today I...
      Nashorn mit Schnurrbart

      Kommentar


        #18
        Also ich fand den Film ziemlich witzig. Überhaupt der Kamera-Gag ist zwar alt aber immer noch gut.

        Vom technischen Standpunkt muss man sagen dass einem des öfteren schon bewusst wird das die Kulissen nicht echt sind. Überhaupt die Autos wurden grausig animiert. Aber ansonsten war der Film mal etwas Neues.

        Den Anfang fand ich auch etwas merkwürdig als diese Roboter einfallen und sie nach Sky Captain rufen und der kommt dann ganz alleine aus den Wolken gestürzt. Eine Staffel Kampfflieger hätten sie ihm schon mitgeben können. Das sah doch etwas seltsam aus. Aber Superhelden sind wohl teuer und mehr als einen kann sich die Stadt wohl nicht leisten.

        Im Großen und Ganzen hat mir der Film auch sehr gut gefallen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          ich fand den film echt gut, weil ich die optik gefält, mir is klar das es nicht jedermans sache ist aber mir hats gefallen und das zählt und nichts anderes

          Kommentar


            #20
            Also ich fand ihn auch richtig gut. Endlich mal wieder eine neue Art von Film. Mir kommt es nämlich so vor, dass nichts neues mehr ausprobiert wird. Und dieser Film macht das. Die ersten 10 Minuten war ich noch sehr skeptisch, aber dann hat fand ich ihn sehr gut. Einfach mal reinschauen

            Kommentar


              #21
              leider kann ich die positive meinung von den meisten hier über diesen film nicht teilen.
              der retro-look ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. okay, das hätte ich mir vielleicht überlegen sollen bevor ich den film ausgeliehen hab. aber normalerweise guck ich schon eher auf eine gute story als auf gute effekte. aber dieser film ist schon allein von der bildqualität (leider gewollt) grauenhaft unansehbar. die konturen sind verwaschen, man erkennt keine gesichtszüge richtig, es gibt nur zwei farben: leuchtend weiß und grau. echt anstrengend fürs auge.
              der humor war natürlich in ordnung.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #22
                Also mir gefällt der Film sehr gut.
                Wirklich schätzen kann man den Film aber wohl erst, wenn man sieht, wieviel Arbeit dahinter steckt. Der Look war ganz am Anfang auch nicht so ansprechend, aber nach ein paar Minuten hatte ich mich daran gewöhnt und dann war die Story ja auch schon richtig angelaufen. Der Film ist irgendwie eine aberwitzige Mischung aus Indiana Jones, James Bond und ... Star Wars !


                "Objektivkappe"
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Ich fand den Film damals auch super. Leider nicht Massenkompatibel und in soweit ist er nicht zu der Ehre gekommen die ihm gebührt

                  Damit kommen wir auch schon zu meinem Problem
                  Ich wollte mir das Filchen auf DVD zulegen.
                  Ich bin mir ziehmlich sicher, kurz nach erscheinen der DVD eine 2-Disc-Edition gesehen zu haben. Die finde ich jetzt aber nirgendwo. Weder bei ebay, noch Amazon noch sonstwo. Bei Amazon finde ich nur eine rein englische Fassung. Gegen englisch hab ich nichts, aber mir wäre deustch und englisch auf der DVD lieber. Wenn ich jetzt nach FSK18 Fassung suche komme ich auf alle möglichen anderen Videoversender nur nicht nach einem der Spielfilm versendet.

                  Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
                  1. Gibt es wirklich eine deutsche 2-Disk-Edition, oder hab ich da was falsch im Kopf?
                  2. Wo kann ich obere Version noch bekommen?

                  Alith

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Alith!
                    Zitat von Alith Anar
                    Ich wollte mir das Filchen auf DVD zulegen.
                    Ich bin mir ziehmlich sicher, kurz nach erscheinen der DVD eine 2-Disc-Edition gesehen zu haben. Die finde ich jetzt aber nirgendwo. Weder bei ebay, noch Amazon noch sonstwo.
                    Also eine deutsche genannte 2 Disc Edition finde ich jetzt konkret nicht!
                    Aber ich denke doch dass diese Special-Edition hier: klick 2 Disc's beinhalten sollte! Ist doch heutzutage so gang und gebe bei solchen Special Editionen, dass auf Disc 1 der Film und Kommentare zu finden ist und auf Disc 2 das restliche Material wie gelöschte Szenen, etc...
                    Und wenn ich das hier richtig deute von der DVD Beschreibung...
                    Zitat von Amazon
                    # DVD Features:

                    * Kommentar von Produzent Jon Avnet; Kommentar von Autor und Regisseur Kerry, Conran und der VFX Crew – Produktiondesigner, Kevin Conran,Animationregisseur/Digitale Effekte, Supervisor Steve Yamamoto und Visuelle Effekte, Supervisor Darin Hollings;

                    * Brave New World - Chapter 1; Brave New World - Chapter 2; Die Kunst von World of Tomorrow; Der Original-Sechs-Minuten-Kurzfilm; Entfernte Szenen
                    ...bedeutet nicht die Unterteilung mit je einem Sternchen je eine DVD?

                    Zudem denke ich dass auf dieser Collectors Edition alles drauf sein sollte was dein Herz an Zusatzinfos begehrt! Der Preis ist jedenfalls auch erschwinglich!
                    Wenn ich jetzt nach FSK18 Fassung suche komme ich auf alle möglichen anderen Videoversender nur nicht nach einem der Spielfilm versendet.
                    Eine FSK 18 Version bei diesem Film? Das bezweifle ich, dass da eine vorhanden wäre, schon da er normal bei nur FSK 12 liegt!

                    Vielleicht konnte ich damit ein wenig helfen!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #25
                      Der Film ist natürlich Geschmacksache, aber welcher Film ist das nicht?! Ich selbst bin von dem Film ziemlich begeistert, neben Hellboy war das mein Lieblingsfilm 2004!
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cpt. Kip Dotter
                        Nee, sieht damit nicht wirklich heiss aus, eher irgendwie bescheuert.

                        Und überhaupt - Augenklappe??
                        Eine Pilotin ohne Tiefen-Wahrnehmung? Jawollso!!

                        Aber irgendwie eine schöne Anspielung auf Nick Fury und den Shield-Helikopter, mMn.
                        Oder was meint Ihr?
                        Ich habe gerade erst in einem anderen Forum gesehen, dass viele das für eine Anspielung auf Honor Harrington halten... großgewachsen, zumindest ab einem gewissen Alter gut aussehend und eben zeitweise mit Augenklappe.

                        Der Autor soll bereits prophylaktisch über die Jolie gesagt haben "die kommt mir nicht in meine Buchverfilmung"
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Gut

                          Sehr einzigartiger Film, eine Mischung aus Moonraker Star Wars Episode II und Indiana Jones. Die Technologien die in dem Film gezeigt wurden sind selbst für einen James Bond Film zu verückt, manches erinnert auch an die Serie UFO etwa die Flieger die ins Wasser eintauchen, ja und der Zauberer von Ozz
                          Eigentlich ein ganz netter Film, obwohl er doch total schräg ist.

                          Weis Jemand zufällig ob es in der Englischen Originalsversion auch heist das Totenkopf und seine Leute vor dem "Ersten Weltkrieg" ihre Arbeit aufnahmen? finde ich nur kommisch sowas zu sagen wenns noch keinen Zweiten Weltkrieg gab.

                          Kommentar


                            #28
                            kleine aber brennende Frage:
                            In der letzten Szene SPOILERals Polly ihr letztes Foto schießt. Was sagt Sky Captain da eigentlich zu ihr? Ich hab mir das mehrmals angehört kannn es aber nicht verstehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Marvelous Beitrag anzeigen
                              kleine aber brennende Frage:
                              In der letzten Szene SPOILERals Polly ihr letztes Foto schießt. Was sagt Sky Captain da eigentlich zu ihr? Ich hab mir das mehrmals angehört kannn es aber nicht verstehen.
                              SPOILERWenn ich mich recht erinnere, dann sagt er 'Abdeckkappe' und weist Polly darauf hin, dass sie gerade ihr letztes Foto verhaut hat, weil entsprechende Abdeckkappe noch auf dem Objektiv drauf war.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diesen.
                                Ich fand die Story spannend und die Kombination von alter Technologie mit weit fortgeschrittener Technologie hat mir ganz gut gefallen. Vorallem die Flugmaschinen oder die Robotor mit den Schlangenarmen haben mir sehr gut gefallen, aber auch die fliegenden Flugzeugträger und die Uboot-Flugzeuge waren klasse. Die Darsteller konnten in ihren Rollen überzeugen und die Raketenarche war schon klasse. Nur schade das Bai Lings Rolle so klein und wortlos war.

                                @Marvelous: Genau das von MFB erwähnte Problem mit der Abdeckkappe war es.
                                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 30.07.2011, 16:02.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X