Cube Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cube Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich fand alle ganz nett....da ich innerhalb einer Woche alle teile bei amazonin ner DVD Box bestellt hab...allerdings sind jetzt natürlich fragen über fragen offen.Das typishe wieso,weshalb warum..naja...ne lustige Idee..son würfel in den leute an fallen vorbei um ihre leben kämpfen.

    in Cube Zero hat mich so ein bißchen diese Symbolik verwirrt..die Buchstaben/zahlen im Kontrollraum sehen absolut nicht menschlicher Natur aus..eher Ausserirdisch!

    ist es evtl.ein Fund aus dem All der unterder erde so eine Transformation durchmacht,von 3 D Raum zum 4-D raum?deshalb auch die Quantenphysiker in Hypercube..vielleicht ist das Geheimnis um den Cube so gross,das die Wissenschaftler die man reinschickt um das zu untersuchen gleich drinne lässt um spuren zu beseitigen...vielleicht werden Menschen getestet wie gut sie in Extremsituationen überleben können.Selbst der krasse Typ mit dem kaputten Auge der runterkommt mit seiner Gang hat irgendwie Angst vor den ganz oben....die die Anweisungen geben..wer sind die???
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #17
      Mir hat der Film gut gefallen. Endlich bekommt man ein wenig mehr Einblick was hinter all dem steht. Die Story war interessant und bis zum Schluß hin recht spannend. Die Darsteller fand ich jetzt nicht gerade überragend, jedoch spielten sie ihre Rollen glaubwürdig. Gut gefallen haben mir die Spezialeffekte und ich fühlte mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, deswegen gibt es vier von sechs Sterne von mir.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Ich kenne die Cube Reihe von Anfang an. Finde sie als SF völlig OK.
        Der erste Teil ist für mich ganz klar der Beste. Zweiten und Dritten finde ich gleich gut. Die 3 Teile machen auch in anderer zeitlichen Reihenfolge Sinn.

        Indem man den 3.Teil als Prequel betrachtet. (Wie bei "Aufstand der Lykaner")
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #19
          Nach dem eher wirren "Hypercube" ist "Cube Zero" Gott sei Dank wieder etwas bodenständiger (sowohl was die Fallen, als auch das Labyrinth und die gesamte Story anbelangt) geworden. Von dem her kam man atmosphärisch fast an Teil 1 heran. Nett fand ich auch, dass es diesmal keine Kopie dieses war (kein A-Loch das die anderen killt, kein behinderter Mitstreiter) und man sogar ein klein weinig Einblicke in die andere Seite bekam - wobei das Ende hier fast mehr Fragen als Antworten aufwirft.

          Insgesamt ein nettes Prequel. Hoffe auf einen finalen Teil, der alles wirklich abschließt und endlich etwas Licht ins Dunkel bringt. Für "Teil 3" gibt es auf alle Fälle
          4 Sterne!

          Kommentar

          Lädt...
          X