Wächter der Nacht(Nochnoj Dozor) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wächter der Nacht(Nochnoj Dozor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider ist auch dieser Film nicht bei uns bei uns angelaufen, was mir neuerdings mehr und mehr gegen den Strich geht. Vllt läuft er aber ab nächster Woche bei uns.
    Dann werd ich auf jeden Fall reingehen.
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

    Kommentar


      #32
      Habe ihn gesehen und bin nicht übermässig begeistert. Zum Teil Verwirende Story und zu grosse Längen in der Mitte.
      Allerdings war ich von der Kameraführung beeindruckt. Also ich schätze mal, da der Film zZ keine Konkurenz im Kino hat, sollte man ihn sich schon mal anschauen.

      Kommentar


        #33
        Hab ihn mir jetzt auch endlich angeschaut und fand ihn nicht großartig, aber gut. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass es gut war, vorher das Buch zu lesen, denn für nicht Eingeweihte war der Film einfach zu verwirrend und selbst wenn man Buch kennt, bleiben einige Fragen offen, da der Film auch ab und zu vom Buch abweicht (oder Sachen aus dem zweiten Buch vorwegnimmt).
        Also, wenn jemand sowieso etwas mit Fantasy anfangen kann und gegenüber neuen Eindrücken offen ist, kann ich nur empfehlen das Buch in Verbindung mit dem Film zu genießen.
        Die Special-Effects fand ich auch bis auf einige Ausnahmen ganz gut gelungen und stimmig, wobei mir allerdings schleierhaft ist, wie dabei manche Leute auf Matrix kommen.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #34
          Also von allen Beschreibungen her, die ich hier und woanders von Usern gelesen habe, kann man alle Reviews mit einem Wort beschreiben: Relativ belanglos. In dem Sinne, das weder eine wirkliche Abneigung, aber schon gar keine pure Begeisterung auftaucht.

          Klingt für mich also nach einem Film, der ganz nett und interessant ist, aber nicht wirklich "zieht". Dem zweifelsohne etwas fehlt.

          Stimmt das so in etwa?
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            So in etwa hast du ziemlich recht

            Kommentar


              #36
              @Valen: Natürlich kann man im Vorfeld sagen das der Film von den Reviews her im Schnitt nicht perfekt ist. Aber was will man erwarten?

              Ich würde vorschlagen du guckst dir den Film selber an. Reviews sind ja ganz nett aber letztendlich ist die eigene Meinung doch ausschlaggebender.

              Außerdem ist es eine Trilogie. Wenn du(ich auch) dir sagst, dass du die anderen Teile gerne sehe möchtest und wissen willst wie es weitergeht, dann muß er ja doch irgendwo ziehen.

              Armitage z.B. möchte die Fortsetzung sehen. Habe auch andere Reviews gelesen wo die Leute begeistert waren.

              Mal abwarten ob es so ist...

              Kommentar


                #37
                Zitat von maestro
                Hab ihn mir jetzt auch endlich angeschaut und fand ihn nicht großartig, aber gut. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass es gut war, vorher das Buch zu lesen, denn für nicht Eingeweihte war der Film einfach zu verwirrend und selbst wenn man Buch kennt, bleiben einige Fragen offen, da der Film auch ab und zu vom Buch abweicht (oder Sachen aus dem zweiten Buch vorwegnimmt).
                Also, wenn jemand sowieso etwas mit Fantasy anfangen kann und gegenüber neuen Eindrücken offen ist, kann ich nur empfehlen das Buch in Verbindung mit dem Film zu genießen.
                Die Special-Effects fand ich auch bis auf einige Ausnahmen ganz gut gelungen und stimmig, wobei mir allerdings schleierhaft ist, wie dabei manche Leute auf Matrix kommen.
                Also, ohne viel spoilern zu wollen, aber der Kampf mit dem Vampir (Musik, Moves, Zeitlupe mit drehender Kamera) ist doch eindeutig von Matrix inspiriert.

                Übrigens, in der westlichen Version wurde im Vergleich zur russischen eine etwa 10-minütige Szene in der Mitte des Films herausgeschnitten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Armitage
                  Also, ohne viel spoilern zu wollen, aber der Kampf mit dem Vampir (Musik, Moves, Zeitlupe mit drehender Kamera) ist doch eindeutig von Matrix inspiriert.
                  Naja, hab ich nicht so empfunden, kanns aber verstehen. Immerhin hat er keine Knarre, sondern nur ne Taschenlampe.

                  Übrigens, in der westlichen Version wurde im Vergleich zur russischen eine etwa 10-minütige Szene in der Mitte des Films herausgeschnitten.
                  Echt, kannst du mal grob spoilern, worums da geht?
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von maestro
                    Naja, hab ich nicht so empfunden, kanns aber verstehen. Immerhin hat er keine Knarre, sondern nur ne Taschenlampe.


                    Echt, kannst du mal grob spoilern, worums da geht?

                    Naja, die Szene war IMHO wirklich überflüssig. Die Nachtwache hat einen derer Mitglieder - Ignat (der am nächsten Tag heiraten wollte) gebeten, Sweta zu verführen, um sie so von ihrem Fluch abzulenken. (Sie war ja der Grund für die ganzen Katastrophen) Dieser Ignat traf Sweta in einem Supermarket, begleitete sie nach Hause und hat es am Ende doch nicht geschafft , weil er die Treue zu seiner Braut nicht brechen konnte. Die Nachtwächter im gelben Lastwagen haben ihn dann herausgeholt und für den Rest des Films in diesen Wagen eingesperrt. Ich weiß nicht, warum Ignats Mission beid der Lösung des Problems helfen sollte und warum ausgerechnet er sie durchführen musste. Vielleicht gibt es eine Erklärung im Buch...

                    Ausserdem wurden die Dialoge der Passagiere in dem Flugzeug herausgeschnitten, das beinahe abgestürzt ist. Dort sagt eine Frau, sie fühlt etwas Schlimmes auf sich zukommen und ihr Mann lacht sie aus.

                    Kommentar


                      #40
                      Ah, OK. Das war etwas näher am Buch, denn Ignat ist der 'Frauenheld' der Wache und reißt eigentlich ständig Frauen auf (warum er im Film heiraten will, ist mir schleierhaft). Daher ist es logische Konsequenz, dass er zunächst auf Sweta angesetzt wird. Ihm gelingt es allerdings nicht, den Fluch einzudämmen und daher wird Anton beauftragt (naja, eigentlich wg. anderer Gründe).
                      Und diese Passagen mit dem Flugzeug (und auch mit dem Kraftwerk) gibts im Buch gar nicht. Die Nachtwache ist sich zwar sicher, dass etwas Grosses passieren wird, aber dem Leser wird nicht gesagt, was genau jetzt passieren könnte.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        In der russischen Version war am Ende ein Rap in dem der Inhalt zusammengefasst wurde. Den hätense echt mal lassen können. Das Lied klingt nähmlich wirklich gut.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ambassador
                          In der russischen Version war am Ende ein Rap in dem der Inhalt zusammengefasst wurde. Den hätense echt mal lassen können. Das Lied klingt nähmlich wirklich gut.

                          Das Lied hat den Inhalt des Films ganz genau nacherzählt. Ich fand es ziemlich witzig :-) In Russland ist das Lied sowieso Kult :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Jo eben, ich fand das auch total geil. Verstehe nicht wieso die das Cuten mussten

                            Habe den Film ja jetzt in Deutsch und Russisch gesehen und muss sagen, in der Originalsprache kommt er einfach besser. Was ich witzig finde ist, dass man die russische in die englische synchronisiert hat und die englische dann in die deutsche. Es klingt total lustig wenn plötzlich auf drei Sprachen gesprochen wird.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin von dem Film nicht so begeistert.
                              Lag wohl daran, dass ich es als total anstregend empfunden habe zuzuschauen und mich auf das Geschehen zu konzentrieren.
                              Die Bildwechsel und sonstige Special Effects waren irgendwie nicht so klasse in meinen Augen.

                              Ich bin aus dem Kino gegangen und war nicht sonderlich begeistert.
                              Auch die Story, was sonst ja für mich immer das wichtigste war, fand ich nur am Anfang interessant. Dann wurde es mir zu wirr...
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab ihn mir nun auch endlich im Kino angeguckt und mir hat er sehr gut gefallen: Die Anfangszene mit der Hexe fand ich sehr originell und spannend gemacht. Der Film wurde dann immer schneller, was ich aber nicht schlimm fand, auch wenn ich manch mal Mühe hatte mitzukommen. Die Story ist ziemlich gut und keinesfalls mit Matrix oder Blade zu vergleichen – der ganze Film ist sehr einzigartig. Das bewirkt vor allem, die schmutzige, düstere Atmosphäre Moskaus und die völlig unbekannten, aber guten Schauspieler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X