Wächter der Nacht(Nochnoj Dozor) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wächter der Nacht(Nochnoj Dozor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich war schon länger in heller Vorfreude auf diesen Film und bin auch nicht enttäuscht worden. Sicher wird die Story flott vorrangetrieben, und wenn ich ins Kino gehe, dann konzentriere ich mich auch auf den Film. Und dann kann man ihm gut folgen.
    Schade fand ich das viele Chraktere einfach da waren und nicht weiter vorgestellt wurden. Das hätte Bear bestimmt gut getan.

    Aber sowohl die Bilder als auch die Effekte überzeugen uneingeschränkt und das für gerade mal 5 Millionen Euro.

    Die gesamte Story um den ewigen Kampf Gut gegen Böse und seine eigenwillige Regelung in diesem Fall haben mir sehr gut gefallen. Auch die Zerbrechlichkeit des Abkommens wird durch Anton und seinen Nachbarn sehr gut rüber gebracht.

    Was mich für die Fortsetzung abschreckt, ist dass der dritte Teil wohl von Twenty Century Fox produziert wird und sie wohl amerikanische Schauspieler nehmen wollen.

    Kommentar


      #47
      Als ich den Trailer vor einem etwa einem halben Jahr zuerst sah, hab' ich mich schon sehr gefreut, bin aber bitter enttäuscht worden, der Film war total überflüssig.
      Obwohl er für russische Verhältnisse sicherlich sehr gut war.
      Wäre ich nicht schon durch andere Filme verwöhnt gewesen, wäre mein Urteil bestimmt anders gewesen.
      Den Letzten beißen die Hunde!

      Kommentar


        #48
        Überflüssig würd ich nicht sagen. Er war halt anders, auf ne Art und Weise, die wir durch die amerikanischen Filme nun mal nicht gewöhnt sind. Aber daduch gewinnt er für mich an Reiz. So war er für mich mal ne Abwechslung von bekannten Strickmustern. Deshalb bereue ich nicht, ihn mir im Kino angesehen zu haben. Die Fortsetzungen werd ich mir bestimmt auch geben, aber wer weiss wie lange das dauert bis die im Kino sind.

        Kommentar


          #49
          Ich hatte mir den Film auch angesehen... Exar Kun erhält meine volle zustimmung... der Film war echt überflüssig... Und das obwohl ich eh schon nichts von dem Film erwartet habe.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #50
            Es war halt typisch russisches oder sagen wir östliches Storytelling. Es gibt hier kein besser oder schlechter im vergleich zu Europa oder Hollywood. Es war einfach anders.

            Ich mochte den Film. Einige Sachen waren mir zu überdreht, aber ok. Alles in allem ist mir so etwas lieber, als so ein durchgestylter herzloser Film wie Terminater. *duck*
            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
            ~ Turkish proverb


            Janeway or no way!


            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

            Kommentar


              #51
              Habe den Film gerade gesehen und finde ihn "auf den ersten Blick" sehr gut. Man sollte aber etwas beachten bevor man sich diesen Film anschaut:

              1. Man darf keinen Hollywoodfilm mit einem perfekten Helden erwarten!
              2. Man sollte im Hinterkopf haben, dass es mehrere Teile geben wird!

              SPOILERDer Hauptdarsteller ist nicht der typische Hollywoodheld. Im Gegenteil er ist ein "gefallener" Held. Eigentlich ist er schon fast eine tragische Figur, aber das merkt man erst am Schluss, wenn sich die Ereignisse des ersten Teils zusammenfügen. Dies beweist wie gut durchdacht der Film ist. Auch ist die Tragik nicht zu übertreffen. Einst wollte der Held das "fremde" Kind seiner Frau töten, weil sie fremdgegangen war. Nun da er aber erkannt hatte dass dies doch sein eigener Sohn ist, möchte er ihn nur noch beschützen, vor allem vor der dunklen Seite. Doch die hat ihn mit einem über 12 Jahre dauernden Planspiel reingelegt und zieht seinen Sohn nun auf die "dunkle Seite".

              Der beste "Independent Film" den ich bisher gesehen habe. Nur eines war absolut Mist. Nämlich das "plumpe" Product Placement von Nestle!

              Was mich für die Fortsetzung abschreckt, ist dass der dritte Teil wohl von Twenty Century Fox produziert wird und sie wohl amerikanische Schauspieler nehmen wollen
              wo gibt es denn weitere infos? wann kommt der 2te teil?
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #52
                Zitat von matrix089
                wo gibt es denn weitere infos? wann kommt der 2te teil?
                Alles was ich weiß hab ich hier gelesen.

                Kommentar


                  #53
                  Naja immerhin! Danke für die Info. Aber ich hoffe doch stark, dass der dritte Teil nicht zu sehr durch amerikanische Schauspieler verfälscht wird. Lässt aber vielleicht sogar darauf schließen, dass die Handlung des dritten Teils wesentlich später ist und die jetzigen Hauptdarsteller im Film schon nicht mehr am Leben sind.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #54
                    Leute, wenn Euch der Film gefällt: Lest das Buch! Es ist nämlich in drei Geschichten unterteilt und der Film deckt nur die erste Geschichte ab (ich nenn sie mal die 'Winter'-Geschichte, es geht noch im Frühling und Sommer weiter). Man erfährt, was es mit Olga auf sich hat und wer die ganze Sache anscheinend geplant und was eigentlich Kern der ganzen Geschichte ist.

                    Und matrix089' analytische Fähigkeiten in allen Ehren, aber es ist nicht ganz so 'offensichtlich', wie du es im Spoiler beschreibst.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #55
                      Sollte weniger eine Filmbeschreibung sein, sonder so wie ich den Film empfunden habe.

                      Dachte das Buch gibt es derzeit nur auf Russisch?!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #56
                        Das erste Buch gibts seit Ende Sep. Die anderen gibts leider noch nicht auf deutsch.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #57
                          Den Film kenne ich nicht, habe aber das Buch gelesen und war begeistert, weil es völlig aus dem üblichen Schwarz-Weiß-Muster herausfällt. Jeder bewegt sich in einer Grauzone, kein Charakter ist eindeutig "gut" oder "böse", und zum Schluß fragt man sich, ob die Wächter der Nacht wirklich so "gut" sind, wie sie zu sein vorgeben.

                          Kommentar


                            #58
                            Der Film läuft bei uns nicht mehr im Kino - so nen Mist!

                            Habe mir wieder zu lange Zeit gelassen...

                            Tja, jetzt muß ich warten bis er auf DVD kommt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skymarshall
                              Der Film läuft bei uns nicht mehr im Kino - so nen Mist!

                              Habe mir wieder zu lange Zeit gelassen...

                              Tja, jetzt muß ich warten bis er auf DVD kommt.
                              Das gleiche gilt für mich. Wollt mir das Teil eigentlich auch anschauen, aber das Heer hat da wohl wieder, wie schon oft, dazwischengefunkt. Bleibt wohl nur noch die DVD.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #60
                                schon abgesetzt???

                                hämm... läuft der Film überhaupt noch irgendwo? start hatte der am 29.09. und ende oktober war der schon wieder verschwunden???
                                schade das... naja, dann lese ich halt das buch
                                --
                                Gruss vom Rudi

                                "If you don't succeed - try and try again!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X