Wächter der Nacht(Nochnoj Dozor) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wächter der Nacht(Nochnoj Dozor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Werde mir den Film jetzt die Tage mal ausleihen. Hatte ich ganz vergessen.

    Hat schon jemand Ahnung wann der 2. Teil kommt?

    Kommentar


      #62
      Hey, ich wusste ja gar nicht das es zu Wächter der Nacht einen Thread gibt. Ein extrem guter Film nach einer klasse Buchvorlage. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Verfilmungen.
      Allein der Anfang auf der Brücke ist schon super gemacht. Anders als bei den viel zu "sauberen" amerikanischen Verfimungen, spürt man hier regelrecht den Dreck und Schmutz, der die Darsteller umgibt und riecht fast ihren Schweiß. Es wirkt einfach sehr autentisch. Ich kann den Film, aber vor allem auch die Bücher nur empfehlen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #63
        Der Film hat mich unglaublich beeindruckt. Besonders die spannende Erzählweise, die dem Zuschauer erst Schritt für Schritt die Handlung erschließt hat mich fasziniert. Ganz ähnlich ging es mir mit "Immortal ad vitam" von Enki Bilal. Ich frage mich nur immer wieder, wenn die Franzosen und die Russen in der Lage sind, großartige Phantastik zu verfilmen, warum um alles in der Welt sind dann deutsche Regiesseure so langweilig und einfallslos nur schablonenhafte Krimis und seichte Komödien zu produzieren.
        Sind wir denn die Einzigen in der ganzen Nachbarschaft, die nicht einen einzigen Funken Phantasie besitzen?

        Kommentar


          #64
          Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich fand den Film nich so prickelnd.
          Jedesmal wenn ich gedacht hab, jetzt kommt endlich mal was, kam nix.
          Der Anfang war OK. Für mich war das Ganze bissi zu langatmig.

          Den gelben LKW fand allerdings ich cool. Hab vor Jahren mal in der Nähe von Moskau gelebt (lange Geschichte) und da fuhren von denen halt ne menge rum, aber so hab ich die nie gesehen
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #65
            ALso, ich hatte den Film geschaut als er halt im Kino kam. Ich fand ihn an sich gar nicht so schlecht, kann mich nur erinnern, dass ich die Synchro absolut miserabel fand. Aber ansonsten wie gesagt schon recht "interessant", werde mir den zweiten Teil beizeiten sicher auch mal anschauen.

            Kommentar


              #66
              Ich fand ja gerade gut, das es nicht wie bei den meisten amerikanischen Verfilmungen rein um die Effekte ging. Effektorgien ala Hollywood bekommt man heutzutage im Dutzend nachgeworfen. Aber hier wurde mehr wert auf die Umsetzung der Story als auf vordergründige Effekte gelegt.
              Man nimmt es den Filmemachern ab, das diese Schattenwelt hinter der realen existiert. Weil eben alles so schmuddelig und irgendwie dreckig wirkt.
              Wenn es dann mal darum geht CGI einzusetzen, gelingt dies sehr gur. Sie werden sparsam aber allesamt in guter Qualität eingesetzt.
              Was die Synchro angeht, ich habe den Film erst auf Russisch gesehen, da ist mir jede deutsche Synchro lieber.
              Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten beiden Teile und hoffe das man die Qualität des 1. halten kann.
              Die Finanzierung der neuen Teile steht ja. Denn immerhin war Teil 1 der erfolgreichste Streifen, der jemals in Russland lief und spielte auch international noch gehörig ein.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #67
                Ich habe nur die erste halbe Stunde gesehen und dann ausgemacht.

                Der Anfang mit der BRücke war ganz nett. Danach kam nur noch wirres und ekelerregendes komisches Zeug, was sich bis zur Unerträglichkeit gesteigert hat. Am lächerlichsten war dieser komische Orakel-Verschnitt.

                Die Schnitte und Schwenks zu den Personen, sind einfach nur schlecht. Für eine Einführung alles andere als brauchbar.

                Pah, ist das ein Scheiss. Auf die andere Teile kann ich verzichten. Rausgeschmissenes Geld...

                Kommentar


                  #68
                  @Skymarshal

                  Buuuhhhhh
                  Aber es kann einem ja nicht jeder Film gefallen. Ich fand ihn allerdings sehr gut gemacht und freue mich auch schon auf die nächsten Teile.
                  Natürlich habe ich vorher auch die Bücher gelesen und fand auch die schon gut.
                  Aber wenn du nach einer halben Stunde ausgemacht hast, hast du so oder so fast alles verpasst.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #69
                    Ja sorry, wenn mich ein Film nicht in der ersten Zeit wenigstens ein bisl begeistern kann und nur das Gegenteil erreicht, dann ist das nichts für mich.

                    Schade, hatte mir mehr davon erwartet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X