Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All

    Kennt ihr noch den?

    QUELLE

    Dieser Film stellte für mich die Geburtsstunde als SF-Fan dar. Damals, (war es 75?) gab es auf der ARD immer Samstags einen SF-Film, welcher immer vorher mit einer startenden Saturn und Donna Summer(I feel Love) im Hintergrund angekündigt wurde.

    Bis heute, und ich übertreibe wirklich nicht, bekomme ich Gänsehaut bei diesem Film. Alleine die Zeilen auf dem damaligen Filmplakat haben es schon in sich:

    -The picture
    runs 130 Minutes

    -The story covers 96 of the most critical hours in man's history!

    -The suspense will last through your lifetime!






    Quelle
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

  • #2
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! der hammerfilm!

    den habe ich mir vorgestern bei amazon bestellt am dienstag müsster er da sein.


    gruß
    dennis
    "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

    Kommentar


    • #3
      Jaa, Superfilm!
      Hatte mich damals ähnlich beeindruckt, wie "Phase IV".
      Kennt Ihr den noch?
      "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
      "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
      Das Leben ist unendlich

      Kommentar


      • #4
        aber hallo! das ist der mit den ameisen. die dann auch noch resistent gegen gifte werden, in dem eine ameise nach der anderen das stück gift in den bau schleppt und es der königin bringt, oder so?


        gruß
        dennis
        "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

        Kommentar


        • #5
          Genau!

          Wenn man bedenkt, daß die Vorlage zu "Andromeda" auch von Michael Crichton stammt...
          Er hatte also auch 1969 schon gute Ideen...
          "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
          "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
          Das Leben ist unendlich

          Kommentar


          • #6
            Das is der Film mit dem ich zum SciFi- Fan wurde. *gg* Lang, lang ists her... *seufz*
            Ian-Online.de - Die deutsche Fansite zu Ian Somerhalder

            Kommentar


            • #7
              Die "Geburtsstunde" war für mich schon sieben Jahre früher im Jahr 2001 , aber ein sehr guter Film. Robert Wise hat noch "Der Tag, an dem die Erde stillstand" , "STAR TREK-Der Film" und das Original Geisterschloss gedreht.

              Kommentar


              • #8
                Oh ja! Der Tag an dem die Erde still stand! Auch ein Klassiker!! Wusste gar nicht, dass der auch von Robert Wise ist.

                Dieser Thread erweist sich als eine wahre Fundgrube alter Gefühle und Freuden des Scifi! Nur weiter so.

                BTW, wer kennt denn noch den guten alten Time Tunnel? Habe diese Serie geliebt. Die Wissenschaftler in ihren weißen Kitteln, die Rechner und die Panele. Tolles Feeling. Was ist schon Star Gate?
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                • #9
                  Ja, genau und riesige klobige Rechner.
                  Hab vor paar Jahren mal ein paar Episoden gesehen, als ich merkte, dass James Darren (das Vic Fontaine-Hologramm bei Deep Space Nine) eine der Hauptrollen spielte.
                  War lustig !
                  Wie sieht es denn mit "Seaview" aus, der Ur-SeaQuest ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Was war denn Time Tunnel? kommt mir irgendwie bekannt vor....


                    gruß
                    dennis
                    "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

                    Kommentar


                    • #11

                      Quelle

                      Enter the tunnel to remember....got it?


                      Quelle
                      One more hint....and "click"?
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                      • #12
                        hahaha, jetzt weiss ich auch woher die idee bei austin powers kommt *lol*


                        gruß
                        dennis
                        "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

                        Kommentar


                        • #13
                          Time Tunnel ist so ein Schwachsinn, das habe ich wirklich selten so übel gesehen.

                          Aber, @EH, ich habe diese Serie früher auch geliebt und verschlungen. Als sie aber irgendwann auf Kabel 1 mal wieder lief, war ich geschockt, wie schlecht sie ist.

                          Von Überlegungen a la Schutz der "Zeitlinie vor Veränderungen" oder so keine Spur. Stattdessen reisen die auf die Titanic und versuchen den Kurs zu ändern... Also wirklich.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            @ endar

                            Na ja, damals habe ich auch nicht an diese Dinge gedacht, obwohl diese Frage der Veränderungen und die daraus folgendennicht überschaubaren Konequenzen mir schon damals durch den Kopf gingen.
                            Vielleicht hat mir gerade das Grübeln darüber gefallen.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich war so um die sechs bis zehn, als ich diese Serie geguckt habe und hatte deswegen eine völlig verzerrte Erinnerung. Um die Kontinität der Zeitlinie habe ich mir damals jedenfalls keine Gedanken gemacht.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X