Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade das Original gesehen. Ein genialer Film! Definitiv einer der besten SciFi-Filme, die ich je gesehen habe.
    Das Szenario ist für die Sibziger sehr futuristich und denoch sehr glaughaft. Eine moderne Einrichtung heute würde nicht viel anders aussehen.
    Obwohl es weder extreme Aktion noch nervenverfezende Spannung gibt, wird der Film nie langweilig, die vorhandene Spannung ist dezent und macht denoch Spass.
    Das der Andromeda-Erreger am Ende von selbst unwirgsam wird, und dann abgetötet werden kann, wirkt glaubhaft und nicht erzwungen.
    Nur der Schluss ist etwas verwirrend: am Ende kurz vor dem Abspann wird ein Text eingeblendet, der irgendwie den Eindruck erweckt, dass es doch nicht vorbei ist.

    Alles in allem ein grandioser Film, der nach der hier gültigen Skala 5, wenn nicht gar 6 Sterne mehr als verdient!

    ps: Dieser Film ist 1000 mal besser als das Remake! (das aber nicht schlecht ist)

    Kommentar


      #32
      Witzig ist, dass das ZDF diesen Film erst vor 1 oder 2 Wochen im Nachtprogramm hatte. Somit habe ich diesen Film jetzt zweimal innerhalb eines Monats schauen können.

      Ich finde das Original in seiner Tiefe irgendwie viel besser als das Remake, wobei ich das nur ein mal gesehen habe. Für die damalige Zeit war der Stil durchaus revolutionär. Außerdem verzichtet der Film auf teure und von der Erzählung ablenkende Spezialeffekte. Allerdings sind diese künstlerischen Zwischendarstellungen etwas gewöhnungsbedürftig.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        ich hab den Film irgendwann in den 80'gern gesehen als kleiner Junge und fand ich unheimlich spannend....hab damals gedacht,dass es wirklich solche unterirdischen Anlagen gibt wo geheime "Dinge" geschehen.....Die neuverfilmung fand ich dagegen ziemlich lahm.Das Orginal ist einfach ein Klassiker.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar

        Lädt...
        X