Doom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spike_Skywalker
    Das war auf mein persönliches Kino in meiner Stadt bezogen. Deutschlandweit läuft der Film ja am 28. an, aber nicht in allen Kinos. Sprich bei uns wieder nicht. Bei uns werden viele Filme nicht gezeigt. Meist sind es genau die, in die ich dann reinwill. Letztes Beispiel: Nochnoj Dozor, Land of the Dead und Into the Blue!
    Ach so. Aber du wirst ja wohl in einer größeren Stadt in der Nähe wohnen wo du das dann schauen kannst.

    Aber Moment jetzt versteh ich du kommst aus dem Sauerland. Des ist natürlich was anderes...
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #17
      @Skymarchall: Ich hatte die Suche eigentlich allgemein für das ganze Forum benutzt, aber ich habe nix mit dem Titel gefunden.

      @The_Doctor: Was soll das denn heissen?? Wir haben immerhin unser eigenes Liedchen und bei uns gibts Veltins!
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spike_Skywalker
        @The_Doctor: Was soll das denn heissen?? Wir haben immerhin unser eigenes Liedchen und bei uns gibts Veltins!
        Das ist ja immerhin etwas.

        Aber mal im Ernst. Wonst du echt so weit weg vom Schuss das es kein Kino in deiner Nähe gibt die den Film zeigen?
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #19
          Hier sind schonmal 2 Reviews:

          Filmstarts

          und Gamestar

          Bei Gamestar kommt der Film noch ein wenig besser weg.

          Aber Filmstarts hat Alien 4 besser als Alien 3 bewertet deswegen kann ich die die bald nicht mehr für Ernst nehmen...

          Es gibt sogar Gerüchte das zu "Quake" ein Film kommen soll:Quake-Film

          Finde ich noch interessanter.

          Kommentar


            #20
            Zitat von The_Doctor
            Das ist ja immerhin etwas.

            Aber mal im Ernst. Wonst du echt so weit weg vom Schuss das es kein Kino in deiner Nähe gibt die den Film zeigen?
            Also ich wohne in einer kleineren Stadt und bei uns kommen auch vielen Filme gar nicht an. Und das obwohl wir 2 Kinocenter haben! Manchmal bringen sie die Filme auch einfach nur ein paar Wochen später, wenn alle anderen sie schon gesehen haben und meckern dann rum, dass doch eh keiner kommt...
            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

            Kommentar


              #21
              ich weis nicht. der trailer war nicht so ansprechend. die hätten mal eher mit dem stil von doom 3 verfilmen sollen. da wirkt das spiel besser. so werde ich ihn vielleicht mal auf video ansehen, aber im kino bestimmt nicht.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                was mich brennend interresiert

                kommt dann auch ein Computerspiel zum Film ?

                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matrix089
                  ich weis nicht. der trailer war nicht so ansprechend. die hätten mal eher mit dem stil von doom 3 verfilmen sollen. da wirkt das spiel besser. so werde ich ihn vielleicht mal auf video ansehen, aber im kino bestimmt nicht.
                  Der Trailer? Leute, es gibt 2 Trailer! Und im zweiten sieht man die Verbindungen zum Spiel. Egoshooterperspektive mit Waffe vor der Kamera, Kettensäge, etc.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    So weit ich gehört habe gehts im Film darum das Wissenschaftler einen Virus freigelassen haben. In den Spielen wurde das Tor zur Hölle geöffnet. Wen spielt da "The Rock" eigentlich? Also das sind keine Space Marines wie man sie aus Doom und Quake kennt. Schade genau das vermisse ich an Spieleumsetzungen. Sie entfernen sich viel zu weit vom Spiel.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spaceball
                      So weit ich gehört habe gehts im Film darum das Wissenschaftler einen Virus freigelassen haben.
                      In den Spielen wurde das Tor zur Hölle geöffnet.
                      Genau.

                      Wen spielt da "The Rock" eigentlich?
                      Vermutlich den "Squad" Leader.

                      Also das sind keine Space Marines wie man sie aus Doom und Quake kennt.
                      Nicht wirklich. Sehen mehr aus wie Special-Forces als Space-Marines.

                      Wobei die bei Doom und Quake auch nochmal unterschiedlich sind. Bei Quake die haben andere Helme und Rüstungen. Die Waffen sind natürlich auch etwas anders.

                      Schade genau das vermisse ich an Spieleumsetzungen. Sie entfernen sich viel zu weit vom Spiel.

                      cu, Spaceball
                      Jo. Bei Doom hält es sich aber noch in Grenzen. Wenn man sich mal "Street Fighter", "Resident Evil" oder "Alone in the Dark" anguckt. Wie das verhauen wurde...

                      Lediglich "Tomb Raider" und "Mortal Kombat" sind von den Spieleumsetzungen passabel. Den Rest kann man in die Tonne treten...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sag nur BFG9000
                        Angehängte Dateien
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, der Film hat zwar nicht die besten Kritiken bekommen, aber ich werde ihn mir trotzdem anschauen. Vielleicht heute noch. Da ich von Doom3 wahnsinnig begeistert war, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn zu sehen. Vor allem die Ego-Perspektiven finde ich in den Trailern bis jetzt sehr gelungen. Mal sehen wie das Endprodukt aussehen wird.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin ja begeistert, dass der Film bei uns in der Nachbarstadt im Kino läuft. Und das, obwohl er ja nicht jugenfrei ist. Werde ihn mir dann mal morgen oder am Dienstag anschauen. So schnell wie möglich, nicht dass er nächste Woche schon wieder raus aus dem Kino ist und ich ihn verpasst habe.
                            Da ich ja von den Spielen null Ahnung habe, gehe völlig unvoreingenommen hinein.
                            *g*
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                              #29
                              So, habe mir den Film gestern angeschaut, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

                              SPOILERDiejenigen unter euch, die Doom3 gespielt haben, werden sich in dem Film fast wie zu Hause fühlen. Einige Monster, die Schauplätze, auch teilweise kurze Einblicke in die Marsoberfläche und natürlich ein paar Waffen (siehe die BFG (Big Fucking Gun ) kommen im Film sehr gut rüber. Auch die teilweise engen Gänge sind sehr gut gelungen. Wie auch beim Spiel darf man sich auch vom Film keine storytechnischen Wunder erwarten. Ein weiteres Highlight war natürlich die Shooter Perspektive. Leider wurde sie im Film nur einmal eingesetzt. Das war einfach nur klasse, da fühlte man sich wirklich, als ob man mitten im Spiel sitzt und gerade ein Level durchforstet, einfach geil.

                              Fazit: Wer Doom3 mochte, sollte sich meineserachtens den Film nicht entgehen lassen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Habe Doom nun auch gesehen. Mal schauen, ob ich's kurz hinbekomme.

                                Alles in allem hat mir der Film recht gut gefallen. Sicherlich erwartet hier niemand einen Oscar-Anwärter. Der Film muß mit Spannung, Action und Effekten und vielleicht auch Coolness überzeugen. Das tut er auch.

                                Ich denke, ich gebe ihm 7 von 10 Punkten.

                                Man kann allerdings sagen, dass der größte Teil des Filmes, also der erste Teil, im Nachhinein natürlich verliert gegen den Teil, ab dem die Egoshooter-Perspektive und die anschließende Action beginnt. Das hat echt gerockt!

                                Davor war's gut inszeniert, aber ich hätte mir mehr "Drive" gewünscht.

                                Ansonsten hat es mir gefallen, wer am Ende überlebt. So ganz habe ich so nicht damit gerechnet.

                                Vielleicht noch ein Vergleich: Wem Resident Evil gefallen hat, dem wird RE auch nach wie vor noch merkbar besser gefallen.
                                Wobei diese Filme sich schon in dem Sinne unterscheiden, dass RE natürlich mehr Action und Fun ist und Doom eher etwas mehr auf Horror (aber nicht wirklich) macht. Insgesamt halt nicht gänzlich das Tempo und die Frischheit von RE. Aber durchaus cool und unterhaltsam.
                                Wenn das Tempo früher schon etwas angezogen hätte, wäre es richtig gut gewesen.

                                Was mir noch gefallen hat, waren die SciFi-Elemente, wie die ganze Anlage, das Portal und zum Beispiel die Nanotür.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X