Doom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab Doom auch gestern abend gesehen und finde ihn auch ziemlich gelungen - es gibt auf jeden Fall viele schlechtere Viedeospiel-zu-Film-umsetzungen.
    Die Athmosphäre hat sehr gut gepasst, auch wenn zum Ende hin mehr die Action als der Horror im Vordergrund stand. Auch die Effekte sind ganz ansehlich (vor allem die Effekte der BFG), nur hätte ich ein paar mehr "Außenaufnahmen" begrüßt. Auch die Schaupieler machen in ihrem Rahmen einen ordentlich Job und es ist gut, dass Mr. Rock nicht die Hauptrolle bekommen hat - so ist er viel besser besetzt.

    Also alles in allen ein Film, der die Horro/Action Fans anspricht, vor allem, wenn man einige Videospielerfahrungen in dem entsprechenden Genre hat.
    (Ich würde 4/6 Sternen vergeben.)

    Kommentar


      #32
      Hab den Film letztes wochenende gesehen, und mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich bin nicht gerade so der 3D Shooter Fan, aber nen Kumpel der mit drin war, umso mehr. Auch ihm hat der Film bombastisch gefallen. Joah fand es eigentlich recht gut das nur an dieser einen ebstimmten Stelle 3D Shooter Szene dabei war. Hat meiner Meinung nach genau gepasst.

      The Rock hat ja nur ne Nebenrolle, aber mir hat er trotzdem gefallen. Und seine Nebenrolle ist in meinen Augen fast ne Hauptrolle. Die Hauptrolle des Bösewichtes, zumindest gegen Ende. Ich hab nichts gegen The Rock, kenn ihn ja vom Wrestling her und er hat verdammt gute Schauspielerische Leistungen. Freue mich schon auf Filme, wo er nicht so den Action Helden spielt. Würde ihm andere Rollen auch zutrauen. Nur wird seine Ausstrahlung irgendwie durch die deutsche Sincro kaputt gemacht finde ich.
      Lost in Life

      Kommentar


        #33
        3 + Befriedigend

        Ich geb dem Film eine 3 + leider ist die ganze Geschichte doch nur wieder eine Alienballerei. Ich frage mich auch warum der Sarge, also ein kleines Licht in der Militärischen Hirachie so viel Befehlsgewalt hatte? er ist nichtmal Offiezier doch seine Kompetenzen reichen bis zu einer Quarantäne?

        Das Ende wo sich dan Reaper und Sarge bekämpft haben fand ich auch schwachsinnig, warum bekämpfen sie sich? und weshalb will der Sarge den Virus verbreiten? Wenn er doch Andere Befehle hat? ne das past nicht.

        3 Sterne

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Ich frage mich auch warum der Sarge, also ein kleines Licht in der Militärischen Hirachie so viel Befehlsgewalt hatte? er ist nichtmal Offiezier doch seine Kompetenzen reichen bis zu einer Quarantäne?
          Nun vielleicht weil er der ranghöchste Soldat in unmittelbarer Nähe war . Aber eigentlich hast du recht, er hätte normalerweise nicht so viel Befehlgewalt. Aber bei Doom brauch das ja auch irgenwie nicht umbedingt so viel Sinn ergeben. Obwohl er als erfahrenes Frontschwein garatiert genügend Autorität hat, ich meine das hat man ja schließlich auch im Film gesehen.

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Das Ende wo sich dan Reaper und Sarge bekämpft haben fand ich auch schwachsinnig, warum bekämpfen sie sich? und weshalb will der Sarge den Virus verbreiten? Wenn er doch Andere Befehle hat? ne das past nicht.
          Nun ich denke als der Sarge infiziert wurde, bekam er Panik und wurde höchstwahrscheinlich wahnsinnig, du hast ja gesehn was mit Wissenschaftler am Anfang passiert ist. Wer weiß schon wie man sich verhalten würde wenn man wüsste das man inerhalb weniger Stunden zu einem grotesken Monster mutiert . Da hatte Reaper schon ein richtiges Motiv denn Sarge aufzuhalten, da er ja sowieso denn Helden im Film verkörperte und ja nachweislich durch und durch ein guter Mensch war. Es lag im ja in denn Genen
          Zuletzt geändert von Keymaster; 28.07.2008, 19:23.

          Kommentar


            #35
            Doom ist immer wieder ein lustiger Film, besonders als des scheiß vieh inner nanowand gefreezt war

            cool fand ich aba auch die egoshooter perspektive am ende :P

            Kommentar


              #36
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Nun ich denke als der Sarge infiziert wurde, bekam er Panik und wurde höchstwahrscheinlich wahnsinnig, du hast ja gesehn was mit Wissenschaftler am Anfang passiert ist. Wer weiß schon wie man sich verhalten würde wenn man wüsste das man inerhalb weniger Stunden zu einem grotesken Monster mutiert .

              Als wenn das bei the Rock noch einen erkennenswerten Unerschied gemacht hätte .

              Insgesamt war der Film ganz ok, aber es war mir für einen Doom Film doch eindeutig zu viel Handlung un zu wenig Geschnetzel .
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Insgesamt war der Film ganz ok, aber es war mir für einen Doom Film doch eindeutig zu viel Handlung un zu wenig Geschnetzel .

                Komisch , die meisten Leute die ich über diesen Film befragt habe, sagen eigentlich eher das Gegenteil. Ich fand die Handlung stellenweise ziemlich vorhersehbar, besonders wegen der sterotypen Chraktere, aber genau das scheinen ja die meisten an dem Film gemocht zu haben , obwohl ich auch nicht vermutet hab, das die Story überaus tiefgründung oder sogar philosophisch ist, als ich damlas mir denn Film im Kino angesehen habe.
                Zuletzt geändert von Keymaster; 30.07.2008, 21:26.

                Kommentar


                  #38
                  ich fand den Film auch ganz ok... die BFG rockt!

                  Aber mal zu der "egoschooterscene"... wann glaubt ihr wäre so eine Grafik auf heimischen rehcnern möglich?? bei Doom 6 ???

                  Ganz realistisch, bei dem Techniksprüngen der letzten Jahre könnte ich mir das so in 6 bis 7 Jahren vorstellen und ihr

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Komisch , die meisten Leute die ich über diesen Film befragt habe, sagen eigentlich eher das Gegenteil. Ich fand die Handlung stellenweise ziemlich vorhersehbar, besonders wegen der sterotypen Chraktere, aber genau das scheinen ja die meisten an dem Film gemocht zu haben ,
                    Hihi, das ist im Spiel nun auch nicht anders und man wollte wohl nahe am Orginal bleiben
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Komisch , die meisten Leute die ich über diesen Film befragt habe, sagen eigentlich eher das Gegenteil. Ich fand die Handlung stellenweise ziemlich vorhersehbar, besonders wegen der sterotypen Chraktere, aber genau das scheinen ja die meisten an dem Film gemocht zu haben , obwohl ich auch nicht vermutet hab, das die Story überaus tiefgründung oder sogar philosophisch ist, als ich damlas mir denn Film im Kino angesehen habe.
                      Wobei ich mich frage warum man auf diese unendlich dämliche Handlung mit dem Virus kommen konnte.
                      Doom bietet doch mit seinem Diminsions/Höllentor eine ausreichende Grundlage für ein Gemetzel

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Nun ich denke als der Sarge infiziert wurde, bekam er Panik und wurde höchstwahrscheinlich wahnsinnig, du hast ja gesehn was mit Wissenschaftler am Anfang passiert ist. Wer weiß schon wie man sich verhalten würde wenn man wüsste das man inerhalb weniger Stunden zu einem grotesken Monster mutiert . Da hatte Reaper schon ein richtiges Motiv denn Sarge aufzuhalten, da er ja sowieso denn Helden im Film verkörperte und ja nachweislich durch und durch ein guter Mensch war. Es lag im ja in denn Genen
                        Sich ne Kugel in den Kopf jagen? Der Wissenschaftler am Anfang war total Irre, der Sarge machte bis zu letzt einen relativ normalen Eindruck. Auch wenn er alle Umbringen wollte, es schien als were er sogar noch Herr über sich als er schon mutierte.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Sich ne Kugel in den Kopf jagen? Der Wissenschaftler am Anfang war total Irre, der Sarge machte bis zu letzt einen relativ normalen Eindruck. Auch wenn er alle Umbringen wollte, es schien als were er sogar noch Herr über sich als er schon mutierte.

                          Der Wissenschaftler war zwar teiweise irre, jedoch war er auch ziemlich hinterhältig und extrem egoistisch, weshalb er ja zu dieser Bestie mutierte. Beim Sarge war es ähnlich, als er infiziert wurde, war im alles egal, anfangs wollte er noch alles Schlechte umbringen, selbst das Leben seiner Männer, hat im nicht mehr interessiert, als die Lage schließlich außer Kontrolle geraten ist. Was seine Mutaion anging, fand ich das er sich ziemlich langsam verwandelte. Der Sarge, war im von anfang an unsympatisch, aber du hast recht er schien es irgendwie kontrollieren zu können und ist nicht ausgerastet wie so viele infizierte vor im. Wahrscheinlich hat eben der Ausbruch des Virus auch was mit der eigenen Willenskraft zu tuen.

                          Kommentar


                            #43
                            Mir hat der Film gut gefallen. Die Story war ok, die Spezialeffekte waren gut, die Masken fand ich klasse und die Darsteller konnten großteils auch überzeugen. Es gab gute Gruselmomente, die Action war in Ordnung und es gab ein paar coole Sprüche. Jedoch hatte ich ehrlich gesagt mehr Baller.- und Blutszenen erwartet. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten, deswegen vergebe ich gute vier von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Eine der besten Szenen in dem Film fand ich war wo "Reaper" wieder aus der Bewustlosigkeit aufgewacht ist und seine Schwester retten wollte, als er dann mit seiner Knarre durch die Gänge gegangen ist und man alles aus der Ich Perspektive wie im Videospiel gesehen hat!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Eine der besten Szenen in dem Film fand ich war wo "Reaper" wieder aus der Bewustlosigkeit aufgewacht ist und seine Schwester retten wollte, als er dann mit seiner Knarre durch die Gänge gegangen ist und man alles aus der Ich Perspektive wie im Videospiel gesehen hat!
                                Stimmt! Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen, weil diese sehr an das Computerspiel erinnerte! Außerdem fand ich das sie sehr gut gemacht wurde.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X