Doom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Joa, die Szene hatte definitiv was.
    Um ehrlich zu sein, hat man als einer, der das Spiel selber gezockt hat, nur drauf gewartet, wann so ne Szene endlich kommt.
    Sozusagen die Hommage an das Game

    Ansonsten ein recht netter Film, blieb mir aber nicht sonderlich außergewöhnlich ansonsten in Erinnerung.

    Kommentar


      #47
      Hab mir den Film heute auch angesehen.

      Ich habe ja schon oft gehört, dass der Film zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zählen soll. Das kann ich nicht bestätigen.
      Immerhin hat Doom eine gute Grundidee, ein paar nette Setdesigns und eine gute Portion Action. Bei der Musik meine ich sogar ein paar klassische Doom-Melodien neu eingespielt gehört zu haben. Ein weiteres Highlight ist die durchaus gelungene FPS-Sequenz gegen Ende.
      Aber leider hat Doom auch völlig uninspirierte Schockmomente, schlechtes CGI und einige fragwürdige Storyentscheidungen (0815-Killerzombies statt Dimensionsportal in die Hölle? Schwach...).
      Die Darsteller sind ok. Keine großen Leistungen hier, wenn gleich ich The Rock ganz nett fand.

      Auf keinen Fall ein schlechter Film, aber auch nicht besonders herausragend. Eine der besseren Videospielfilme und ein durchschnittlicher B-Movie Actioner.

      Actionskala: 6 Punkte und 4*
      Insgesamt: 5,5 Punkte und 3*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Ich glaube es ist manchmal wirklich von Vorteil wenn man die Vorlage (aus welchem Medium auch immer) nicht kennt, weil man dann unvoreingenommener an die Sache rangeht und nicht die ganze Zeit über den Film im Kopf mit der Vorlage vergleicht um dann doch enttäuscht zu werden weil das Eine oder Andere anders gemacht wurde!

        So ist es bei mir auch bei DOOM, hab mir das Spiel erst nach dem Film besorgt, bzw. ich hab`s meinem Neffen geschenkt!

        Den Film selber finde ich recht unterhaltsam, vorallem Dwayne Johnson als Bösewicht finde ich gut, auch wenn man aus dem Stoff mehr hätte machen können!

        Wie die meisten fand ich die ca. 5 Min. in der Ego-Shooter Perspektive am besten & auch beeindruckend!

        Kommentar


          #49
          Ich grab das Thema mal aus da ich Freitag Nacht über den Film gestolpert und tatsächlich total dran hängengeblieben bin. Von der Handlung her ohne Vorkenntnisse (bin kein Spieler) hat mich die Umsetzung doch mitgerissen und es war auch durchaus spannend. Cool fand ich Karl Urban (bzw. seine Rolle) generell und vor allem die schon beschriebenen 5 Minuten (mal was anderes).
          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

          Kommentar


            #50
            Dennoch dürfte der Spiele -Relaunch in zwei Monaten noch interessanter werden.



            Kommentar

            Lädt...
            X