Wer kennt "Moon44"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt "Moon44"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skymarshall
    Jo, und hier fällt es eben besonders auf!
    Was dir nicht alles auffällt.
    Dabei ist das Grundmotiv doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Good Bye Lenin hat nichts mit weltweiter Fernsehausbeutung eines ahnungslosen Lebewesens zu tun nichts mit dem qualvollen Ausbrechen aus der Gefangenschaft... Da kannste genauso gut behaupten "das mit der Frau, die im Koma liegt hat man bei Kill Bill geklaut"

    Wenn du schon Vorbilder und parallelen suchst dann schau zB den Film mit Louis de Funes an wo sie den Uropa oder was das war aus dem Eis auftauen und der Arzt warnt, dass eine zu große Aufregung über die veränderten Zeiten ihn umbringen könnte... fortan läuft alles in uralten Klamotten rum und so weiter....

    DAS ist schon eher das Grundmotiv von Good Bye Lenin.

    Ehrlich gesagt kann ich langsam keine DDR-Ostalgie Filme mehr sehen. Langsam reicht es damit finde ich.
    Wie viele gibt es davon denn? GBL, Sonnenallee, NVA und was noch? (Falls NVA überhaupt schon im Kino lief....)

    Im Prinzip versucht man eben auf ne Welle mitzuschwimmen. Früher "DUDU" dann "DIDI" über Mantafilme und jetzt Ostalgie-Teenie-Klatsch.
    Gratulation Skymarschall.
    Du hast gerade völlig ohne Absicht und auch ohne größere Schmerzen die KORREKTE Definition von Mainstream gefunden und angewandt

    das hat IMMER noch NICHTS mit Geld zu tun... oder wie man zB bei Wiki lesen könnte wenn man wollte:

    Mainstream is, generally, the common current of thought. It is a term most often applied in the arts (i.e., music, literature, and performance). This includes:

    * something that is not out of the ordinary or unusual;
    * something that is familiar to the masses;
    * something that belongs to an identifiable genre, such as detective fiction, horror, fantasy, or science fiction.

    Hollywood movies are usually considered mainstream.
    Der Massengeschmack und alles was für ihn produziert wird ist Mainstream.

    Was sich nicht an ihn richtet, bzw daran vorbeigefilmt wird (in Europa "Autorenfilm" genannt, in den USA meist "Independent film") ist auch kein Mainstream.

    Sicher, wenn man kein Mainstream-reifes Konzept vorweisen kann hapert es normalerweise auch mit der Finanzierung, der letzte Indie Film (nicht Indy wie Indiana Jones!) der ein 50 mio Dollar Budget hatte ist sicher auch wieder ne Weile her aber niemand verbietet einem solchen Film viele 100 mio Dollar zu verdienen. Gerade solche Geheimtipps sind oft besonders rentabel, weil sie eben aus einigen Zwängen heraus billig gemacht werden mussten.

    Mag sein aber kaum jemand will sie sehen. Es ist zwar mutig und interessant was anderes zu machen aber Geld und internationalen Erfolg bringt das nicht.
    So nicht richtig. Es ist keine Garantie für überwältigende Erfolge, aber die bringt nichtmal einer der Toppverdiener, nahezu alle die über 5 mio pro Film bekommen haben auch schon Flopps gedreht. (Viele drehen seit Jahren NUR noch Flopps )
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 05.12.2005, 06:37.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Hi also ich wollte dior sagen dass Moon 44 geil ist, habe den Thread leider nun erst gefunden und noch was dahinzuschreiben lohnt nicht mehr, wiel der Thread zu alt ist.
      Aber Emmerich macht jute Filme, wer sagt das er nur Müll fabriziert=???
      The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Vader Beitrag anzeigen
        ...und noch was dahinzuschreiben lohnt nicht mehr, wiel der Thread zu alt ist.
        Wieso denn nicht wenn es zum Thema gehört, dann braucht man keinen neuen Thread eröffnen!

        Ich habe den Thread auch erst jetzt gefunden da in den aktuellen Threads sowieso immer nur das selbe geschrieben wird und ich mal die älteren Threads durchgesucht habe.

        Zum Film, Moon 44 ist genial, ich habe den Film damals noch im Kino gesehen, der Film hatte den typischen Look der Science Fiction Filme aus der Mitte bis Ende der 80er und Anfang der 90er, ein ähnlicher Look wie auch in Alien 2!

        Michael Paré war damals einer meiner Lieblingsschauspieler, leider hat er wohl seine Karriere nicht so in den Griff bekommen, denn den Weg in die A Liga der Stars hat er nie geschafft und ab dem Ende der 80er und in den 90ern hat er leider nur noch Nebenrollen oder Rollen in B-Movies bekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X