AeonFlux - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AeonFlux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AgentJarod
    Wie schon gesehen? Is der schon in Englisch raus?
    Ja, in Amerika ist er afaik schon im November gestartet und ziemlich übel gefloppt.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      #17
      Hi,
      Also für mich sah der Trailer eigentlich nicht schlecht aus, auch die Bilder sind, die meisten, gar nicht übel. Ich find blos, dass was ich so gesehen hab war, für einen Kinofilm etwas schlecht gemacht z.b. das Bild, wo man die Schwarze Fau im Wasser sieht, find ich, sieht echt nicht sauber gemacht aus.
      Aber ich werd ihn sehr warscheinlich trotzdem mal anschauen gehen.
      MfG Jabba

      Kommentar


        #18
        Zitat von AgentJarod
        Wie schon gesehen? Is der schon in Englisch raus?
        Man hat so seine Quellen ...und Geld würde ich dafür sicherlich nicht ausgeben. (kommt hier, sprich auf der Insel in drei Wochen raus)
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Der Film lief bei uns, ich glaube es war letzte Woche, bei uns in der Sneak.
          Charlize Theron zeiht zwar mit den kurzen schwarzen Haaren nicht so gut aus wie sonst, aber die Outfits sind der hammer.
          Die Film ist sonst ein wenig komisch. Die Effekte sind zwar ganz nett und die Handlung ist auch soweit ok, aber es ist dennoch ein wenig merkwürdig.
          Es ist defenitiv geschmackssache und man kann ihn sich ruhig mal ansehen. Schaden kann es nicht
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #20
            Jo, der Film und sein Flair ist etwas komisch. Die Effekte sind aber klasse, die Schauspieler gut, die Action superb und die Handlung wird zum Ende hin auch noch interessant und abwechslungsreich. Durchaus ein guter Film.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              So, Film lief in der Sneak... Meine kurze, bescheidene Meinung:

              "AeonFlux" war nett. Nicht mehr, nicht weniger. Den Film muss man nicht wirklich gesehen haben, er ist aber dennoch ganz nette Unterhaltung. Zu der Grundstory (Virus, Klonen etc.) hätte ich mir eher einen philosophischeren Film gewünscht anstatt so eine sinnlose Action-Schlacht. Außerdem wurde IMO viel zu wenig auf die ganze Technik eingegangen bzw. warum Flux so übermenschliche Kräfte hatte.

              3 von 6 Sterne von mir.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ich habe den Film heute im Kino gesehen und ich muss sagen: Er hat mir gut gefallen. Besonders die Optik und hier besonders die Architektur war gelungen, nur hier und da konnte man manche nicht so perfekte Effekte ausmachen.
                Die Action war gut inszeniert und litt zum Glück nur selten unter zu schnellen Schnitten. Ansonsten gab es auch noch ein paar schöne technische Spielereien zu bewundern.

                Insgesamt gute SciFi Unterhaltung. Sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber wie oft gibt es die schon

                Ich würde 8 von 10 Punkten vergeben
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Da ich mit Cypher im Kino war ( ), will ich auch meinen Senf dazugeben.

                  Mir hat der Film auch überraschend gut gefallen! Hatte eigentlich einen "ganz netten" SF-Actionfilm erwartet, der aber hier und da kränkelt. Aber da wurde ich eines besseren belehrt.

                  Der Film weiß durch Wendungen zu überraschen, hat eine tolle Optik, gute Action, Theron weiß soweit zu überzeugen und der Film, so darf man sagen, konzentriert sich ordentlich auf die Story und nicht nur auf die Action!

                  Postives
                  • Tolle Optik/Design/Architektur
                  • gute Action
                  • nettet SF-Ideen/sense of wonder
                  • nicht stereotype/klischeehafte Charaktere
                  • story-driven mit überraschenden Wendungen


                  Negatives
                  • teils unecht wirkende CGI (halt Budgetsache; aber okay/gut)
                  • am Schluss ein klein wenig zu flott
                  • nach den Wendungen ein kleines bisschen stereotype Charaktere



                  Insgesamt ein überraschend guter SF-Actionfilm, mit netter Story (wenn auch nicht wirklich was Neues), gut verpackt, der sich erfreulicherweise nicht zu wenig der Story widmet und gerade im Storyverlauf und bei den Charakteren keine Einheitskost zu bieten hat. Zudem erfreuen das schöne Design und die allgemeine Optik das Auge.
                  Ich vergebe auch 8 von 10 Punkten. Oder knappe 5 von 6 Sternen.

                  Wer SF bedingt mag, der wird den Film mindestens ganz nett/okay/gut finden.
                  Wer SF sowieso mag und auch solche Filme (wie Equilibrium, V for Vendetta, etc.) mag und sich auch an toller Optik erfreuen kann, dem kann ich diesen Film nur sehr wärmstens empfehlen!!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir den Film eben auch angesehen. Fand ihn aber eher mäßig. Ich hatte mehr erwartet...

                    Der Anfang war sehr lahm. Die Charaktere schlecht eingeführt und die Szenen schlecht aneinander gereiht. Die Kulissen wirkten imo sehr künstlich und konnten nicht recht Überzeugen. Gegen Ende, als der Plott zu erkennen war, war der Film eindeutig besser. Schauspieler haben mir aber sehr gut gefallen. Man hätte aus der spannenden Geschichte mehr machen können.

                    GW
                    --

                    Kommentar


                      #25
                      Hm, jedem seine Meinung, aber ich würde doch gerne wissen, wieso Du meinst, dass der Anfang sehr lahm war?
                      Ich kann mich beim besten Willen nicht an einen lahmen Anfang erinnern. Ein Film muß ja nicht zu Beginn direkt mit Dauer-Action loslegen. Ich war ehrlich gesagt froh, dass der Film nicht so hektisch war. Ich war angenehm überrascht, dass der Film sich ein wenig Zeit nimmt (aber nie lahm oder langweilig war) und auch die Story nicht nach Schema F abarbeitet.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Lahm ist nicht gleich action. Aber ein Film sollte einen fesseln können und das auch schon in Minute Eins. Und das tat der Film absolut nicht...
                        --

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich bin postiv überrascht. So gut wie Equilibrium fand ich ihn nicht (wohl ein Film der sich gut mit Aeon Flux vergleichen lässt), da Aeon Flux doch nicht ganz so überzeugend war. Man merkt, dass es auf einem Comic basiert.

                          Trotzem war der Hintergrund recht spannend und es mangelt nicht an Action. Ein kleines bißchen philosophisch wirds auch.

                          Die Schauplätze fand ich toll. Nette Gärten und recht hübsche Gebäude. Nur schade, dass mir die Klamotten großteils nicht so gefielen. Irgendwie sehr skurril. Die Soldaten mit den Miniguns hatten aber ne phatte Panzerung. Dat sah cool aus....
                          Die Action Szenen waren okay. Ein paar coole Schießereien, aber die Nahkampfszenen fand ich nicht so toll.
                          Die Charaktere haben mich nicht wirklich überzeugt, gehen aber eigentlich schon klar. Zumindest haben sie mich nicht gestört. Humor gab's leider nicht. Zumindest musste ich nicht lachen.
                          Hat mich der Film nachdenklich gemacht? Nee, 'Equilibrium' oder 'Die Insel' hatten eine vergleichbare Thematik und haben mich mehr überzeugt.

                          Trotzdem ist der Film recht gut. Rasant, coole Optik und ein 'netter' Plot. Ich denk die 5 Euro ham sich schon gelohnt....

                          3 von 5 Assassinen
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GloriousWarrior
                            Lahm ist nicht gleich action. Aber ein Film sollte einen fesseln können und das auch schon in Minute Eins. Und das tat der Film absolut nicht...
                            Diesbezüglich war meine Formulierung mit der Action nicht so glücklich. Hatte ich nachher auch gedacht.
                            Zumal der Film trotzdem auch direkt am Anfang ne Actionszene hatte. Aber lahm fand ich ihn, Action hin oder her, weder am Anfang noch am Ende.

                            Aber ich hätte mir auf meine Frage eine etwas präzisere Antwort gewünscht. "Nicht fesseln können" ist schließlich nur eine andere Formulierung für "lahm" und ich wollte ja eigentlich wissen, weshalb Du das so siehst oder empfunden hast?!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin ja eher skeptisch an den Film herangegangen, weil ich den Anime-Film auch nicht so toll fand. Letzten Endes kann ich sagen, dass die Verfilmung mir etwas besser gefällt. Die Story ist auch ok, erinnert aber etwas an Matrix bzw. an die eine TNG-Episode, wo sie in der Kausalitätsschleife festsitzen.

                              Wenn man mal nix besseres vor hat, kann man ihn sich ja auf Video ansehen. Fürs Kino ist er aber definitiv zu schade. Das Beste war eindeutig die Optik von Charlize Theron. Sie war und ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Film nicht nur für DVD herausgebracht wurde.

                              Gerade mal 3 Sterne von mir. *** von den üblichen maximal 6 Sternen (irgendwie bringt es mich durcheinander wenn einige für Filme immer andere Ratings bekommen als die Serien die wir bewerten z.B. 3 von 5 Sternen)
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                Yo, hab den Film auch gesehen und fand die schwachen Kritiken schon gerechtfertigt. Zwar wurde IMO am Anfang sehr gut Atmosphäre aufgebaut und man bekam schon hunger auf den film, aber dann konnte er IMO nicht mehr sonderlich stark fesseln...auch wenn Charlize Theron wirklich super aussah

                                ich geb 3 von 6 oder 5 von 10
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X