AeonFlux - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AeonFlux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch mal was dazu schreiben...

    Zitat von notschefix
    auch wenn Charlize Theron wirklich super aussah
    Endlich mal jemand der sie optisch auch mag. Zumindest hier aus dem Forum. Hier ist ja einiges anders...

    Zum Film: Die Story ist wie schon gemerkt nichts neues und eigentlich eine exakte Mischung aus "Equilibrium" und "Die Insel". Beim letzten wegen der Auflösung mit den Klonen.

    Die Atmosphäre ist aber nicht ganz so dicht wie bei den anderen Filmen. Die Optik skurill. Die Technik hat ein paar nette Gimmicks. Sind echt ein paar gute Ideen. Auch super umgesetzt. Die Kampfszenen sind mitlerweile Standard.

    Die Schauspieler solide und ohne große Wiedererkennungswert.

    Nicht so gut wie "Equilibrium" und "die Insel"....


    6/10 - ganz passabel!

    Kommentar


      #32
      Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen. Es war sicherlich kein Highlight, aber trotzdem noch recht gut. Charlize Theron spielte ihre Rolle recht gut und konnte mich schauspielerisch überzeugen. Weiters waren ihre Outfits recht sexy und die schwarzen kurzen Haare haben mir sehr gut gefallen. Die Story war mittelmäßig bis akzeptabel und es gab einige gute Spezialeffekte. Weiters hat mir das Design bzw. die Architektur recht gut gefallen. Auch die technischen Spielereien waren klasse.
      Ich würde vier von sechs Sterne für diesen Film vergeben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Ich hab ungefähr nach der Hälfte des Film aufgehört der so genannten Handlung zu folgen.

        Klar die Optik ist ganz nett, wenn Charlize da rumrennt, aber darauf kann man doch keinen Film aufbauen.

        Ne, 3.5/10, mehr nicht.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Auch letztens im TV gesehen.
          Ich fand den Film recht gut: Interessante Storyline mit gut durchdachtem Plot, auf dem Weg dahin aber etwas holprig in der Erzählung. Besonders gut gefallen hat mir die außergewöhnliche Visualisierung, die zugleich etwas kunstvolles in die modernen Technologien gebracht hat.
          Spannend aufgebaut, es ist über eine lange Strecke des Films nicht klar, wer da eigentlich die Fäden spinnt und was in der Stadt vor sich geht.

          Die Story ist insgesamt kein neues Thema im Scifi (ähnlich umgesetzt in "The Island"), aber recht solide und mit gewissem Mystery-Faktor umgesetzt.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #35
            Habe den Film auch neulich im Fernsehn gesehen. Auch wenn er bisweilen wirklich wie Equilibrium wirkt muss ich sagen das er doch unerwartet schlecht ist. Die Story ist ziemlich platt, die Charaktäre sind auch nicht wirklich gut gelungen, vorallen Aeon ist in ihren Handlungen nicht so ganz nachvolziehbar.
            Dazu kommen noch einige merkwürdige Details, die schwebende Genbibliothek war z.B. reine effekthascherei.
            Insgesamt war der Film mMn nicht annähernd so gut wie Equilibrium, eher auf dem Niveau der Dauerwerbesendung The Island.

            Kommentar


              #36
              Der Film ist nicht schlecht finde ich, aber schon etwas übermäßig High Tech. Die Waffen und Gerätschaften passten irgendwie nicht. MGs sehen aus wie in unserer Gegenwart, wehrend die restliche Technologie nicht nachvolziehbar ist Der Garten war ja dann der Gipfel, Pflanzen die auf Menschen reagieren.

              Hmm ich gebe 3 von 5 Smileys

              Aber Cool war der Film schon, ist aber zu wenig.

              Kommentar


                #37
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                MGs sehen aus wie in unserer Gegenwart
                Derart tragbare Gatlings sind mir neu. Wo kann ich sowas kaufen?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Derart tragbare Gatlings sind mir neu. Wo kann ich sowas kaufen?
                  Die Normalen MPs der Rebelen, und das Prezisionsgewehr sah kaum anders aus als Heutzutage.

                  Tragbare Gatlings sind Heute schon machbar, also nichts Neues in 500 Jahren würde ich doch weiterendwickelteres Equitment sehen wollen. Aber wenigstens sind die Waffen nicht so Futuristisch wie in Ultra Violet. Pistolen die sich selbst irgendwie ausfahren

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Die Normalen MPs der Rebelen, und das Prezisionsgewehr sah kaum anders aus als Heutzutage.
                    Ja gut, die PSGs waren normale Steyr AUG A3 mit ZF.


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Tragbare Gatlings sind Heute schon machbar,
                    Sicher, aber die sehen dann so aus und wiegen ohne Munition 16kg. Mit denen im Film, die nicht größer waren als heutige Sturmgewehre, nicht zu vergleichen.


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    also nichts Neues in 500 Jahren würde ich doch weiterendwickelteres Equitment sehen wollen.
                    Hm. Ich möchte nicht wissen, wieviel Know How durch die Seuche verlorengegangen ist. Und beim Wiederaufbau dürfte die Entwicklung neuer Waffen eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben.

                    Kommentar


                      #40
                      Auch wenn ich damit nicht die Meinung der meisten hier treffe. Ich habe mir den Film damals im Kino angeschaut - kannte auch die MTV Vorlage - und jetzt noch einmal im TV.

                      Ich fand Ihn damals schon gut und heute habe ich ihn wieder mit Vergnügen verfolgt.

                      Gerade das comichafte, was ich sonst nicht so mag, hat irgendwie zu dem ganzen gepasst und wurde sehr gut umgesetzt.

                      Allerdings muss ich auch sagen: Nichts kommt bei Filmen dieser Thematik an Equilibrium heran!
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        #41
                        Insgesamt wenn man über die Grundidee nachdenkt, ist der Kern-Plott ganz nett, die Vorstellung die letzte bewohnte Stadt der Welt ist nur von Klonen bewohnt....
                        Aber die ganze Umsetzung, mit dem "fall und Alleingang" des Hauptcharakters, alles irgendwie schmucklos auf Filmlänge gezogen. Und die Technologie teilweiße ins lächerliche verzerrt. Dieser Garten, schön anzusehen, aber wieviel da "verschwendet" wurde an siesen Mechnaisch/botechnischen Grashalmen... N' paar Selbstschussvorrichtungen die aus dem Boden ausfahren hättens da auch getan....
                        Von Affen-Menschen mit Händen statt Füssen oder diesem seltsamen Holo-Parralelraum-Dingsbums-Labor und den Intelligenten Flüssigkeitskugeln wollen wir mal net reden.

                        Insgesamt hätte der Plot für ne mittlere SG- oder TNG-Folge aus der 4. oder 5. Staffel sein können.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #42
                          Also AeonFlux fand ich irgendwie stark!
                          Naja, die Story war nicht so überzeugend, aber die Bilder waren sehr beeindruckend.
                          Bezaubernd schön war ja Miss Theron, der die schwarzen Haare wirklich sehr gut standen!
                          Gut fand ich auch die Präsenz eines deutschen Schauspielers: Ralph Herforth!
                          Ich geb dem Film mal 4 Punkte.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #43
                            Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und mir hat er sehr gut gefallen . Ich weiß gar nicht warum er in Amerika so gefloppt ist . War er überhaupt bei uns im Kino ? Sehr schön fand ich die Umsetzung von bereitz vorhandenen Bauwerken ( Sanssouci) in die Zukunftstadt !Ganz am Anfang hatte ich so den Verdacht es läuft so raus wie bei Logan´s Run.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #44
                              hab den Film auch letztens im Fernsehen gesehen. Fand ich ganz nett, allerdings hab ich eine Sache nicht ganz verstanden. Die Menschen leben nur noch in einer von der Außenwelt abgeschotteten Stadt und rundherum ist nur Dschungel. Wo sind die Häuser, die Straßen und so weit hin die mal da waren, bevor das Virus ausgebrochen ist?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ravek Beitrag anzeigen
                                Die Menschen leben nur noch in einer von der Außenwelt abgeschotteten Stadt und rundherum ist nur Dschungel. Wo sind die Häuser, die Straßen und so weit hin die mal da waren, bevor das Virus ausgebrochen ist?
                                Ich denke mal, das der ganze Planet so ne Art Urwald geworden ist, und die Natur alles unter sich begraben hat!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X