Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mars-Chroniken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Mars-Chroniken

    Tja,

    hallo Fan's von guten Sci-Fi klassikern.
    Habe mal etwas gepostet was ich hier noch nicht gefunden habe:


    Ray Bradburr'y The Martian Chronicles zähle ich zu den prägensten Filmen meiner
    frühen Kindheit.

    Diese 3-teilige Serie lief 1980 im ZDF und ich habe mir jetzt erst nach Jahrzenten die DVD gegönnt ( mit Versand stolze 30€) die MGM leider nur in RC1 produziert hat, aber das war mir egal.

    Man, als ich den Film sah, kam ich mir vor wie in einer Zeitmachine.

    Wer kennt noch diese atemberaubende Serie mit Maria Shell und Rock Hudson?


    Grüße
    Roger

  • #2
    die mars chroniken sind wirklich klasse. das ist eine von diesen tv perlen, die irgendwie in totale vergessenheit geraten sind. ich hatte das mal auf video, leider ist das bei einem umzug verlorgen gegangen
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marsianer,

      lange habe ich nach der deutschen Version geforscht, die im ZDF gesendet wurde. Und man glaubt es kaum, es gab jemanden, der diese auf Video aufgezeichnet hatte, diese drei Teile von den Mars Chroniken habe ich mir gestern angeschaut. Ja, auch mir kamen Erinnerungen hoch.

      Gruss Maik

      Kommentar


      • #4
        Ebenfalls hallo Marsianer,

        "Die Mars Chroniken" - jau, ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen: Erstausstrahlung war in Deutschland am 3.4.1983. Und ich war verstört durch die bekemmende, düstere und mystische Stimmung der Serie. Also, wenn Ihr jetzt glaubt, ich hätte mich ohne Recherche an diesen Termin erinnert, so muss ich Euch leider enttäuschen...

        Wurden die Chroniken danach eigentlich nochmals im Deutschen TV gezeigt?

        Gruß
        Andreas

        Kommentar


        • #5
          @SlaveOne69 und Maik25121964: Ähm... Übrigens: Ist das hier der Treffpunkt für Kadetten 4. Klasse, die mindestens das 36ste Lebensjahr vollendet haben?

          @Zocktan: nix für ungut Lieutenant Junior Grade

          Kommentar


          • #6
            Hallo ihr´s,

            auch ich erinnere mich noch gut an die Serie, besonders an Rock Hudson und Maria Schell.

            Und auch daran, daß die Szene der Familie am Esstitsch, wo der Vater erkennt, daß sein Sohn nicht mehr der ist, der er vorgibt zu sein, etwa immer so um 13. oder 14 Uhr in einer Endlosschleife als Testsequenz für den damals neu eingeführten Zweikanalton lief.

            Auch ich würde mich sehr über eine Wiederholung oder DVD-Auswertung freuen.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


            • #7
              Ooohhh jaaaa, da warte ich auch schon lange. Habe die Serie allerdings nie gesehen. Aber der Roman von Ray Bradbury, war eine der nachhaltigsten SF-Berührungen in meinen jungen Jahren. An das Feeling kann ich mich heute noch erinnern.

              Kommentar


              • #8
                hm ich muss gestehen das ich die Serie nie gesehen habe, obwohl mir ROck Hudson früher gut gefallen hat.

                Mir ist die irgendwie entgangen
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                • #9
                  Ja, hab ich damals auch gesehen, war so ziemlich meine erste erfahrung mit dem roten planeten, cool wars auch noch
                  Lebt lang und fröhlich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mich noch ganz dunkerl daran erinnern.....

                    Maria Schell hat in meiner Erinnerung so ein "Wallegewand" an. Fand´die serie damals absolut fanszinierend.
                    Würde das ganze gerne wieder mal sehen und mit "erwachsenen" Augen beurteilen.

                    BTW: Bin 36 - war also damals 13. Eigentlich nicht mehr so klein. Irgendwie weiss ich aber nicht mehr allzuviel davon. Maria Schell weiss ich noch gut - Rock Hudson sehe ich aber vor meinem geistigen Auge gar nicht mehr in der Serie.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Wotschie: Na, hab ich`s nicht gesagt? Es scheint hier wirklich ein wahrer Tummelplatz von älteren Community-Mitgliedern zu sein... Schön, dass Du hier reingeschaut hast! Wir werden uns bestimmt noch häufiger über den Weg laufen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hehe, um sich daran zu erinnern, muss man wirklich die 30 Lenze überschritten haben.
                        Ich erinnere mich auch nur dunkel, und bei einigen postings hier wurde es in meinem Hinterstübchen immer heller.
                        Kann mich jetzt auch wieder an die Endlostestsequenz fürs Stereofernsehen erinnern.
                        Die Serie würde mir heute wahrscheinlich besser gefallen als zu seiner Zeit.
                        Damals stand ich mehr auf krachbummpeng-SF wie STAR WARS

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1357

                          Gibts wohl nur als Import DVD.
                          Und im Fernsehen wirds wohl auch niemand mehr zeigen, da das ZDF keine Rechte mehr daran hat.
                          Sehr schade...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat truemmer: Und im Fernsehen wirds wohl auch niemand mehr zeigen, da das ZDF keine Rechte mehr daran hat.
                            Sehr schade...
                            Dem schließe ich mich an: Schade! Vor allem, weil SlaveOne69 bei mir jetzt leider den großen Wunsch ausgelößt hat, mir die Serie nochmals im TV anzusehen. So nach Möglichkeit deutlich nach 22.30 Uhr im ZDF. Denn ich denke, nur so bekomme ich das unheimliche Feeling von 1983 hin... (schön wahr die Jugendzeit - sie kommt nicht mehr! *schnief*)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, schön war die zeit
                              aber es gibt vielleicht noch Hoffnung
                              ich meine bei Tele 5 oder das Vierte
                              wäre echt mal wieder gut es zu sehen
                              Lebt lang und fröhlich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X