Die Mars-Chroniken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mars-Chroniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jaa, an die Marschroniken kann ich mich noch dunkel erinnern. Obwohl ich damals mehr auf Action stand, haben sie mich doch so stark berührt, dass ich mir das Buch aus der Bibo ausgeliehen und gelesen habe. Ihr macht mir Appetit, sie mir noch einmal anzusehen.

    Kommentar


      #17
      Mars Chroniken auf deutsch (ZDF-Mitschnitt) als DivX

      Hallo,

      ich habe vor kurzem eine DivX-Kopie der damals im ZDF gesendeten 3 Filme erhalten. Die Qualität ist sehr gut (für einen VHS-Mitschnitt) und der Ton (im Gegensatz zur Kauf-DVD) eben auf deutsch.

      Wer Interesse daran hat die Filme zu sehen, schreibt mir einfach eine Email.

      PS: Es ist auch möglich daraus eine ganz normale DVD zu brennen die auf jedem DVD-Player abgespielt werden kann (sofern der gebrannte DVDs nimmt).
      Zuletzt geändert von chani7; 28.06.2006, 12:46.

      Kommentar


        #18
        Zitat von altes_Spitzohr Beitrag anzeigen
        Ähm... Übrigens: Ist das hier der Treffpunkt für Kadetten 4. Klasse, die mindestens das 36ste Lebensjahr vollendet haben?
        Hmmm... Ich bin auch 36 und nur auf der Suche nach diesen Chroniken hier im Forum gelandet...

        Das war für mich (als 13-jährigen) tatsächlich auch sehr prägend. Wenn ich mir die Filme demnächst noch einmal ansehen werde (ed2k sei Dank) ist hoffentlich alles ganz harmlos...

        So schließen sich Kreise nach 23 Jahren...

        Andreas

        Kommentar


          #19
          Ja, die Marschroniken fand ich auch ziemlich cool !!! Interessant find ich allerdings, daß Ray Bradbury selber die Verfilmung seiner Romane wohl ziemlich mies fand.....

          Kommentar


            #20
            Ja, die Mars-Chroniken hatten was...

            Ich meine einiges davon wirkte ein bißchen blass und manchmal auch etwas überladen, aber insgesamt war es doch unterhaltsame Sci-Fi-Kost.

            Allein die Vorstellung, dass (zumindest damals) ja nur sehr, sehr wenig von der Marsoberfläche einsehbar war und man an einer anderen Stelle, etwas ganz, ganz anderes hätte vorfinden können, beflügelte meine eigene Phantasie kolossal.

            Mittlerweile ist die Realität diesbezüglich leider ausgereizt, denn dank Pathfinder&Co. sind wir über den Mars ja glänzend informiert.

            Aber die Serie war schon echt Klasse.
            Molto bene!

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              kann mich an die Serie noch sehr gut erinnern, primär an die "David-Szene" aus der Zweikanalton-Testsendung vom ZDF.

              Die Sendung habe ich damals nicht wirklich verstanden, aber an diese super gruselige Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern.

              Hat jemand vielleicht die möglichkeit, mir die deutschen 3 Teile zukommen zu lassen???

              Wäre super!


              Greetz

              Kommentar


                #22
                Hallo Chani7,
                ich weiß das Thema ist schon alt, aber ich bin auf der Suche nach diesem 3 Teiler in dieses Forum geraten.
                Besteht noch die Möglichkeit diese Serie zu bekommen?

                Kommentar


                  #23
                  Zur Zeit gibt es leider nur eine amerikanische Region-Code-1-Ausgabe auf DVD davon.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zu meiner Freude lässt sich die RC1-Version ohne Probleme auf meinem Computer mit dem VLC Mediaplayer abspielen.

                    Das ist ja wirklich eine Zeitreise, weil die Miniserie nie wiederholt wurde.
                    Irgendwie zieht einen diese Verfilmung trotz einiger Schwächen doch sofort wieder in ihren Bann.

                    Hier mal ein paar Screenshots zur Erinnerung:
                    Angehängte Dateien
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      suche hat ein ende

                      Hallo,
                      ja ich weiß! Das Thema ist schon alt, aber ich muss hierauf antworten, denn es gibt alle 3 Teile ( Die Mars-Chroniken) und das auf Deutsch. Persönlich bin ich auf der suche nach einigen alten Serien und treibe mich deshalb häufig auf fernsehserien.de und tv-kult.de herum.

                      Dort habe ich den Hinweis erhalten wo ich diese Serie finde, aber! Ich weiß jetzt nicht ob ich hier so einfach einen Link zu der Seite hereinstellen darf.

                      Ich muss hier also eine Zustimmung von einem der Moderatoren haben ja/nein. Es gibt dort auch noch andere sehr alte, alte originale Fernsehserieserien z.B. Kampfstern Galactica mit (Lorne Greene) usw, sowie neue Serien z.B. Smallville usw.

                      Gruß
                      Stephan
                      Zuletzt geändert von Cyclon Raider; 27.01.2008, 11:52.
                      "*´¨)
                      ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
                      (¸.·´. (¸.·` *
                      .·`.the blue magnetic storm.....

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn es ein Link zu einem anderen Forum ist oder zu einer offenen Website her damit.
                        Möp!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen, ich habe "Die Mars Chroniken" damals Anfang der 80er auch im ZDF gesehen, wir hatten zwar damals schon unseren ersten Viderecorder aber ich habe leider nur den zweiten Teil aufgenommen, das Band habe ich aber leider schon lange nicht mehr!

                          Das mit diesen blöden Rechten habe ich nie verstanden, ich habe nämlich gehört dass das ZDF die Rechte der deutschen Fassung von "Die Mars Chroniken" hat und sie aus irgendwelchen Gründen nicht rausrückt, jetzt habe ich hier aber gelsen das ZDF hat die deutschen Rechte nicht mehr und darum wird die Serie nicht mehrgesendet!?

                          Das ist wieder typisch Bürokratie, irgendjemand muss die deutschen Rechte ja haben, wieso kann dieser jemand dann nicht einfach die Rechte irgendeiner DVD Produktionsfirma geben um eine deutsche DVD zu erstellen, oder wieso kann dieser jemand nicht selbst die DVD auf den Markt bringen?

                          Fakt ist, die Fans wollen "Die Mars Chroniken" wieder sehen, und die Rechte müsste ja eigendlich MGM haben denn von denen ist ja auch die US DVD, also wieso kann MGM dann "Die Mars Chroniken" nicht einfach in Deutschland auf DVD veröffentlichen!

                          Die Filmfirmen brauchen sich nicht zu wundern wenn die Filmfans sich dann die Filme im Internet runterladen oder vieleicht sogar selbst sogenannte Bootlegs erstellen und vermarkten, was sollen sie denn machen wenn sie die Filme aus ihrer Jugend gerne wieder sehen möchten aber die DVD Anbieter ihnen diese Möglichkeit nicht bieten!!!!

                          Aber mal eine Frage am Rande, ist es eigendlich auch strafbar sich alte Filme und Serien aus dem Netz zu laden die es auf DVD nicht gibt?

                          Kommentar


                            #28
                            Die Mars Chroniken

                            Hallo!

                            An meine Lieblings Science-Fictionserie: "Die Mars Chroniken" kann ich mich noch gut erinneren. Sie ist total unheimlich und spannend. Die Serie erweckt in mir ganz besonders schöne Jugenderinnerungen, weil ich sie unheimlich gern gesehen habe. Und darum habe ich jetzt eine Rezension darüber geschrieben, die man hier lesen kann:

                            Filme und Hörspiele (dort auf dem linken Menüpunkt Reviews/Filme klicken)

                            Viel spannendes Lesevergnügen bei den Marsianern wünscht

                            Mit freundlichen Grüßen Moe Perry
                            Meine Homepage: http://www.adventuregamesforever.de
                            Mein Lieblings Charakter aus Star Trek:
                            Der holografische Doktor aus Raumschiff Voyager

                            Kommentar


                              #29
                              Jupp, an diese "Chroniken" erinnere ich mich auch noch recht gut.
                              Rock Hudson spielte doch auch mit, nicht wahr?
                              Molto bene!

                              Kommentar


                                #30
                                Wahrlich eine kleine SF-Perle!
                                Wir haben schon einen kleinen Thread dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X