Die Mars-Chroniken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mars-Chroniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gegen diese stumpfsinnige Bürokratie vorzugehen, dass wäre doch eine gute Grundlage für die Halluzinationen der Marsianer, was?
    All diese pingeligen Kerle sind von lauter Aktenbergen umgeben und fühlen sich wohl und wir stöbern inzwischen ungestört in den alten Archiven bei ARD und ZDF herum.

    Vielleicht findet man bei dieser Gelegenheit auch die alten Folgen von "Mein Onkel vom Mars" und "SOS Charterboot" wieder.

    Wie schön wäre das?
    Molto bene!

    Kommentar


      #32
      Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Mars-Chroniken auf Deutsch von 1983 ZDF auf 3 DVD´s

        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Zur Zeit gibt es leider nur eine amerikanische Region-Code-1-Ausgabe auf DVD davon.
        Es gibt die Mars-Chroniken (alle 3 Teile) aus den 80er Jahren immer noch!!! Ich bin nach langer Suche in den Besitz von den originalen 3 Teilen, die das ZDF in den 80er Jahren ausgestrahlt hat, gekommen!!!
        Die Folgen sind komplett aufgezeichnet mit deutscher Sprache und wurden später auf 3 DVD´s überspielt! Für die damalige Zeit ist die Bildqualität recht ordentlich und ein sehr seltenes Zeugnis der Fernsehgeschichte, weil das ZDF (wie einige schon erwähnten) den Dreiteiler nicht mehr im Archiv hat!
        Wer Interesse an den DVD´s hat kann sich bei mir melden!

        Kommentar


          #34
          Mars Chroniken

          Das ZDF hat sehr wohl noch die Mars Chroniken im Archiv.Hab mal angefragt aber für eine DVD Kopie muß man da schon 45€ pro Folge hinlegen und das ist es mir dann doch nicht wert.

          Kommentar


            #35
            Das einfachste wäre wenn MGM die Serie einfach in deutsch veröffentlichen würde!

            Was hindert die daran, die würden doch damit nur verdienen!

            Kommentar


              #36
              Ich schätze schon Du hast Recht, aber irgendwo an verantwortlicher Stelle sitzt vielleicht jemand, der sich einem Denkfehler hingibt und deswegen das grüne Licht verweigert.
              Molto bene!

              Kommentar


                #37
                Ich weis schon wieso ich Bürokratie nicht mag!!!!!

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir gestern nach 26 Jahren Die Mars Chroniken reingezogen und bin wie damals begeistert und fühlte mich direkt zurückversetzt.
                  Tat echt gut!!
                  Vielen Dank an Martian der es mir ermöglicht hat nach 26 Jahren mal wieder in den Genuß dieser großartigen Serie zu kommen.
                  Gruß scholl67

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist schon ein tolles Gefühl wenn man sich durch alte Filme und Serien wieder 20 - 30 Jahre in seine Kindheit zurück versetzt fühlt!
                    Bei manchen alten Filmen und Serien geht es mir auch so, als endlich mal die 80er Jahre Serie "Die Spezialisten unterwegs" auf DVD veröffentlicht wurde fühlte ich mich wieder wie ein Teenager in den 80ern!

                    Die Mars Chroniken haben mich damals sehr fasziniert und ich hoffe das irgendein DVD Anbieter sich dazu durchringen kann diesen genialen Zweiteiler nund endlich mal auf DVD zu veröffentlichen!

                    Kommentar


                      #40
                      Die Mars Chroniken

                      Zitat von chani7 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich habe vor kurzem eine DivX-Kopie der damals im ZDF gesendeten 3 Filme erhalten. Die Qualität ist sehr gut (für einen VHS-Mitschnitt) und der Ton (im Gegensatz zur Kauf-DVD) eben auf deutsch.

                      Wer Interesse daran hat die Filme zu sehen, schreibt mir einfach eine Email.

                      PS: Es ist auch möglich daraus eine ganz normale DVD zu brennen die auf jedem DVD-Player abgespielt werden kann (sofern der gebrannte DVDs nimmt).
                      Hi,

                      bin soeben auf deinen Beitrag gestossen. Auch ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Aufnahme. Ist es noch aktuell, dass du eine Kopie machen kannst? Wenn ja, sag mir bitte was du dafür brauchst.

                      Ich habe vom ZDF mal die Info bekommen, dass eine Münchner Filmfirma auf den Rechten sitzt, aber wohl kein Interesse an einer Verbreitung hat. Ich hab die mal vor einem Jahr angeschrieben, aber nie ´ne Antwort erhalten.

                      Danke schon mal im Voraus.

                      Gruss, Thorsten

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Drago66 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        bin soeben auf deinen Beitrag gestossen. Auch ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Aufnahme. Ist es noch aktuell, dass du eine Kopie machen kannst? Wenn ja, sag mir bitte was du dafür brauchst.
                        Jupp ist noch aktuell - siehe PM.

                        Gruß, chani7

                        Kommentar


                          #42
                          Leute ihr könnt aufatmen, wenn man lange genug wartet kommt doch noch was man sich wünscht!

                          Die Mars Chroniken werden am "25 Februar 2011" in Deutschland auf DVD veröffentlicht!

                          Die Mars-Chroniken [3 DVDs]: Amazon.de: DVD & Blu-ray

                          Kommentar


                            #43
                            Sachen gibt's ...
                            Hoffentlich sind ein paar Extras dabei, sonst bleibe ich wohl bei meiner RC1-Version.


                            Edith meint, laut einem Kommentar bei amazon.de soll diese Fassung ungeschnitten sein, im Gegensatz zur US-Version. Das wäre tatsächlich ein Kaufargument für mich.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Sachen gibt's ...
                              Hoffentlich sind ein paar Extras dabei, sonst bleibe ich wohl bei meiner RC1-Version.
                              Naja für mich ist sie auf jeden Fall interessant da sie erstens noch garnicht habe und zweitens mein Englisch sehr schlecht ist, mir geht es da also um den deutschen Ton!

                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Edith meint, laut einem Kommentar bei amazon.de soll diese Fassung ungeschnitten sein, im Gegensatz zur US-Version. Das wäre tatsächlich ein Kaufargument für mich.
                              Ungeschnitten ist immer gut und ist für mich auch immer ein Kaufgrund.

                              Ach ja noch was, nettes Avatar übrigens!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir die DVD Box von "Die Mars Chroniken" kurz nach der Veröffentlichung gekauft, allerdings musste ich die DVD Box bisher leider schon zweimal umtauschen da bei jeder Box die dritte DVD fehlerhaft war!

                                Bei meiner ersten Box hat sich die dritte DVD ca. in der Mitte aufgehängt, ich musste dann ein Kapitel überspringen bis die DVD normal weitergelaufen ist, allerdings konnte ich sie auch nicht bis zum Ende anschauen da sie kurz vor dem Ende wieder plötzlich gestoppt ist!
                                Bei der zweiten DVD Box die ich dann hatte war auch wieder die dritte DVD fehlerhaft, sie ist aber zumindest in der Mitte gelaufen und hat sich erst kurz vor Schluß wieder aufgehängt.
                                Ich habe sie dann wieder umgetauscht und habe diesesmal mein Geld wieder zurück bekommen da der Media Markt nur zwei im Bestand hatte, und das waren genau die zwei die ich hatte. Als Sammler ist es mir aber wichtig das meine DVD´s Fehlerfrei sind und einwandfrei abgespielt werden können, ich sagte dann zu der Verkäuferin im Media Markt ob sie das mal mit "Koch Media" klären können weil ich vermute das da vieleicht die ganze Serie oder Produktion fehlerhaft ist, sie antwortete aber nur das sie besseres zu tun hat als dort anzurufen!

                                Naja wie auch immer, ich werde die Sache mal selbst in die Hand nehmen und mich mit Koch Media in Verbindung setzen, denn sollte bei der ersten Produktion vieleicht allgemein die dritte DVD fehlerhaft sein muss man erstens den Hersteller darauf aufmerksam machen und zudem würde ich warten bis der Fehler in einer zweiten Auflage/Produktion vieleicht behoben wird!

                                Die Serie selbst ist in der DVD Box von Koch Media wohl "ungeschnitten" denn die fehlenden Szenen wurden in original Englisch mit Untertiteln eingefügt!

                                Ach ja, als ich die Serie gegen Anfang der 80er im ZDF gesehen habe ist sie mir faszinierender vorgekommen, ehrlich gesagt empfinde ich sie nachdem ich sie jetzt wieder gesehen habe ziemlich trashig, aber irgendwie ist sie trotzdem "kultig" und zudem hat sie viele Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder erweckt, aus diesem Grund werde ich sie mir auf alle fälle wieder kaufen sobald ich weis ob das Problem mit der dritten DVD geklärt ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X