Die Mars-Chroniken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mars-Chroniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe jetzt eine E-Mail zu "Koch Media" geschrieben und das Problem mit der dritten DVD angesprochen, mal sehen ob sie antworten und was dabei heraus kommt?

    Kommentar


      #47
      Ich habe mir die Box bei amazon besorgt und alle 3 DVDs laufen einwandfrei.

      Zur Serie an sich: Habe damals leider immer nur den Ausschnitt, der für die 2Kanaltonwerbung lief gesehen. Den alleine fand ich damals (16 Jahre alt) schon ziemlich Spooky. Aber da waren bereits alle Folgen gesendet und wurden leider niemals wiederholt.
      Also bin ich erst jetzt in den Genuß dieser Perle gekommen.
      Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie fantasievoll und mit wieviel Liebe zur Story, trotz billigster Tricktechnik, alte Sci-Fi Produktionen daherkommen.
      Rock Hudson hat mir von der ersten bis zur letzten Minute absolut gefallen.

      Es wird sicher Leute geben, die damit nichts anfangen können und davon eher gelangweilt sind. Ich keineswegs. Seit längerem schon stelle ich eine immer größer werdende innere Distanz zu den modernen Produktionen bei mir fest.

      Besonders Filme oder Serien, die den größten Beliebtheitsgrad haben (ich nenne Bewußt mal keine - ich hasse es begründen zu müssen warum ich etwas nicht mag und dann läßt man sich auf Diskussionen mit den Hardcorefans ein, die einem persönlich überhaupt nichts bringen und die sich als totale Zeitverschwendung rausstellen weil diese Typen gar nicht diskutieren sondern sowieso nur ihre festgefahrene Meinung breittreten wollen) gehen mir seit längerem schon ziemlich auf den Sack.

      Ausnahmen bestätigen dabei natürlich auch die Regel. So war ich z.B. von "District9", "Cargo" und "Moon" total begeistert. Warum ? Weil sie so erfrischend anders sind.

      Ich fahre in letzter Zeit auch vermehrt darauf ab mir alle Klassiker, die ich im Laufe meines Lebens verpaßt habe zu besorgen.
      Dazu zählt eben auch "Die Marschroniken". Weitere Beispiele, deren Kauf ich nicht eine Sekunde bereut habe waren "Welt am Draht", "Alarm im Weltall" und sogar der uralte "Things to come".
      Zuletzt geändert von Galactus; 05.05.2011, 03:00.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        #48
        Etwas Off-Topic: Im Juli erscheint eine bebilderte Version der Erzählung:
        In UK als Paperback:
        Ray Bradbury's The Martian Chronicles: The Authorized Adaptation: Amazon.co.uk: Ray Bradbury: Books

        In den USA als Hardcover:
        Amazon.com: Ray Bradbury's The Martian Chronicles: The Authorized Adaptation (9780809067930): Ray Bradbury, Howard Zimmerman, Dennis Calero: Books
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X