Ultraviolet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraviolet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und dennoch werde ich ihn mir im Kino anschauen, wenn er denn laufen wird hier bei mir. Und nein, noch läuft er nicht. Dauert noch etwas (6. Juli).
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      so, den Film gerade in der Sneak gesehen... und wären wir nicht mit mehreren Leuten in einem Auto am Kino gewesen, dann wäre ich sicherlich nach spätestens 30min aus dem Kino gegangen.

      Der Film ist einfach nur schlecht... und das in jeder Hinsicht.
      Schauspielerische Leistung: nicht vorhanden.
      Story: totaler Schwachsinn
      Special Effects: Half Life 2 hat um einiges mehr drauf, und das meine ich ernst
      Kameraführung/Schnittechnik: miserabel

      Ok, nen paar Hardcore-Fans werden jetzt argumentieren, es ist genau so wie in den Comics, aber das zieht nicht. Dann hätte man direkt nen Zeichentrickfilm oder komplett CGI-Film machen sollen. Einen Realfilm so zu verhunzen ist die reinste Qual für den Kinogänger.

      Dazu kommt, dass der Film fatal kurz ist und dort zwar irgendwie tausende Menschen in möchtegern-Kill Bill-Style abgeschlachtet werden mit Schertern und Kanonen und kein einziger Tropfen Blut zu sehen íst.
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.07.2006, 22:33.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.Bock
        Ok, nen paar Hardcore-Fans werden jetzt argumentieren, es ist genau so wie in den Comics
        In welchen Comics? Ultraviolet ist doch gar keine Comicverfilmung!
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #49
          Zitat von ADrian
          In welchen Comics? Ultraviolet ist doch gar keine Comicverfilmung!
          da hab ich mich wohl durch den Vorspan irritieren lassen, wo die ganzen Ultraviolet-Comics eingeblendet wurden. Ka, was das dann sollte?!

          Aber das macht das ganze ja im endeffekt noch schlechter
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Die werben aber mit einem "Based upon the Comicbook"
            Hab auch mal ein Cover mit einer gelb gekleideten Amazone gesehen
            ...muss natürlich auch nichts heissen..
            Würde mich nicht wundern wenn die mal eben ein Cover mit Paint zusammengeschustert hätten
            vor allem bei Sony,die in der Vergangenheit sogar schon fiktive Filmkritiker erfunden haben
            Siehe

            Kommentar


              #51
              Zitat von HC-9
              Die werben aber mit einem "Based upon the Comicbook"
              Ja? Ich hab nichts dergleichen gehört, und bei IMDb steht auch nichts davon. Bei so einem schlechten (angeblich, ich kenne ihn ja noch nicht) Film würden doch außerdem überall die Fans der Comics auftauchen und sich in allen möglichen Foren beschweren bis zum Gehtnichtmehr.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                #52
                Bislang kenne ich von dem Film nicht mehr als den zugehörigen Trailer, aber der macht auf mich einen reichlich seltsamen Eindruck: Es scheint zwar reichlich Effekte zu geben, doch die Hauptfigur wirkt in keiner Weise sympathisch (und das, obwohl ich Milla mag!), und der Trailer selbst wirkt, als fehle dem Film eine echte zugrundeliegende Story. Ich werde ihn mir eher nicht ansehen.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe den Film gesehen mir kam es vor als ob man einfach Kill Bill mit Matrix in einen Topf geworfen hat. Es gibt unheimlich viel Action, Violet fährt beispiels mit ihrem Motorat auf der Fasade eines Wolkenkratzers entlang und wird von einem Helikopter verfolgt. Mich stört das semtliche Wachmänner der Gesundheitsbehörde mit Samurai Schwertern ausgerüstet sind, als ob das Mittelalter niemals zu ende gegangen were Die Architektur der Gebäude der Gesundheitsbehörde war auch eine Klasse für sich ein Gebäudekomplex in der Form eines Biohazard Zeichens, und ein anderes in der Form eines gewaltigen Kreuzes dem Markenzeichen dieser Behörde.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von GGG
                    Mich stört das semtliche Wachmänner der Gesundheitsbehörde mit Samurai Schwertern ausgerüstet sind, als ob das Mittelalter niemals zu ende gegangen were
                    Waren keine Samurai-Schwerter....

                    Die Waffen haben mich aber auch gestört. Schwerter sind cool, ein Lichtblick des Films, aber das Violet ihre Waffen in nem armreif verstaut ist doch mal hässlich. Die zaubert da Waffen aus ihrem Ärmel und keiner macht sich die Mühe das zu erklären. Und Fantasy sollte das ja wohl nicht sein, sonst hätte ich kein Problem. Bei Star Trek Elite Force kotzt es mich auch an mit diesem Transportbuffer. Sieht doch viel cooler aus wenn man die Waffen an nem Gürtel trägt, verdammt.

                    Ich fand die Optik der Soldaten wieder cool. Irgendwie krass das mit den Masken etc. Auch Violet hatte ne tolle Optik. Auch die Kampfszenen waren okay.

                    Sonst war der Film mies. Man kann keine Sympathien für Violet, die Informationen die man über die Hintergrundwelt erhält sind mehr als dürftig. Das bißchen was an Story da ist, ist mehr als billig und nicht überzeugend. Schlecht geschauspielert. Die besten Szenen sind im Trailer zu sehen und da sah wirklich alles ganz cool aus. Der Rest ist halt da so nen Gerüst um den Trailer nen bißchen zu verlängern um's als Film zu bezeichnen...

                    1 von 5 Sternen -> Für die Kampfszenen und die Soldaten
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                    Kommentar


                      #55
                      Waren keine Samurai-Schwerter....
                      Na ok! aber im 21. Jahrhundert würde ich solche Waffen in einem US Regierungsgebäude nicht erwarten

                      Die Wachen mit den Mänteln sahen aus wie Wehrmachtsoldaten aus dem 2. Weltkrieg, hat irgendwie nicht in die Zeit gepast.

                      Die Waffen haben mich aber auch gestört. Schwerter sind cool, ein Lichtblick des Films, aber das Violet ihre Waffen in nem armreif verstaut ist doch mal hässlich
                      Es sah auch eigenartig aus als die Patronen irgendwie aus dem Armband die Waffe geladen haben, und diese Gravitationstechnologie mit der man auf der Decke und auf Hochhausfasaden Fahren konte war auch total Unrealistisch.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von GGG
                        Na ok! aber im 21. Jahrhundert würde ich solche Waffen in einem US Regierungsgebäude nicht erwarten

                        Die Wachen mit den Mänteln sahen aus wie Wehrmachtsoldaten aus dem 2. Weltkrieg, hat irgendwie nicht in die Zeit gepast.
                        Mir gefallen die Schwerter. Ob sie passen oder nicht ist mir da realtiv egal. Geschmackssache Und auch bei den Soldaten kommt es auf den Geschmack an. Entweder man mag die Optik oder nicht.

                        Was die Story angeht ist es aber ziemlich eindeutig: es gibt kaum eine :-(
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #57
                          najaaaaa....

                          ich hab mir den film am montag angeschaut und finde ihn gar nicht mal so schlecht.
                          die kampf- & actionszenen finde ich sehr gut, die story eher mäßig bis schwach. zur schauspielerischen leistung kann ich kaum was sagen, da müsst ich mir des teil öfter anschauen. sehr gelungen finde ich auch die neuen ideen, wie zb diese antischwerkraftgerät, die armbänder mit den waffen und die ständigen farbwechsel der klamotten durch nanobots. was mich an dem film aber so richtig gestört hat, das war die mangelhafte digitale bearbeitung. die welt wirkt steril und leer und weder die gebäude noch die helikopter haben ordentliche strukturen (bis auf ein paar wenige wie das gebäude in der biohazard form), zudem haben es die macher mit dem unschärfefilter ordentlich übertrieben und wollten damit wohl mangelndes können oder fehlende finanzielle mittel überdecken.

                          insgesamt ist der film nich schlecht, aber gut ist was anderes :/

                          2 von 5 sternen
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Nächster Versuch.
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                          Kommentar


                            #58
                            ich warte sicher auf die Directors Cut DVD, will Mila brauchfrei kämpfen sehen
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Güte bin ich Enttäuscht.
                              Der Film ist schlecht, schlecht und wieder schlecht!
                              Und ich meine Wirklich Schlecht.
                              Ultraviolet ist Stinklangweilig, völlig Überzogen und einfach nur Ätzend.
                              Die Story usw. wahren wie bereits gesagt nicht gerade der Brüller, die Action war einfach nur Pseudo Coller Billig Mist der einen ins Komma treibt und die Effekte wahren einfach NUR Mies.
                              Ungelogen es gab viele Szenen die währen selbst für eine TV Serie Billig.
                              Dr.Bock hats gesagt es gibt PC Spiele die sehen besser aus als das was in diesem Film geboten wurde.

                              Wenn ich ihn Bewerten müßte gäbe es Maximal 2 von10 Punken und das auch nur wenn ich Millas Bauchfreies mitzähle.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #60
                                Was erwartet Ihr eigentlich, wenn das Studio den Film des Regisseurs dermaßen zusammenschneidet, dass vermutlich die ganze Story, deren Abwesenheit ihr bemängelt, dadurch entfernt wurde?! (von über 2 Stunden auf ca. 88 Minuten gekürzt)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X