Das Ding aus einer anderen Welt (1981) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ding aus einer anderen Welt (1981)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Nebenbei:
    Der 1981er Film wurde inzwischen vom Index gestrichen und bekam - ungekürzt wohlgemerkt - eine Freigabe ab 16, auf der er jetzt auch auf Blu Ray erhältlich ist.

    Hab ihn noch nicht gesehen, obwohl ich es mir immer wieder vornehme.
    Naja, aber als er noch auf dem Index stand, gab es ihn ja trotzdem schon zu kaufen, aber halt nur in geschnittener Fassung.

    Kommentar


      #32
      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen


      Also ich fand den Film echt gruselig! "Das Ding" war spannend, besonders die Szene, in der geguckt wird, wer den jetzt ein Alien ist, aber doch auch ziemlich "heftig" und das rechne ich dem Film eher negativ an. Letztlich bleibt das Ende doch offen, oder? Denn man weiß ja nicht, ob dieser eine Typ, der ganz zum Schluss wiederkommt, ein Mutant ist oder nicht, nicht wahr?

      Als ich den Film geschaut habe, fiel mir gar nicht auf, dass er schon so "alt" war, aber das liegt wahrscheinlich an der Neuauflegung.

      Ich gäbe den Film 5 von 6 Sternen.
      Die Aussage versteh ich net ganz. Wieso rechnest Du dem Film genau das negativ an was Dir eigentlich gefallen hat?

      Kommentar


        #33
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Die Aussage versteh ich net ganz. Wieso rechnest Du dem Film genau das negativ an was Dir eigentlich gefallen hat?
        Na, weil die Tatsache sowohl sein positives als auch negatives haben kann. Das "Gruselige" macht den Film spannend, aber auch abschreckend.

        Kommentar


          #34
          Hmmm dachte ich mir schon.
          Ich habe den Film auch im zarten Kindesalter geguckt als meine Eltern weg waren und mir gings ähnlich. Gehört sicher zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
            Hmmm dachte ich mir schon.
            Ich habe den Film auch im zarten Kindesalter geguckt als meine Eltern weg waren und mir gings ähnlich. Gehört sicher zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.
            Das denke ich auch, obwohl ich eingentlich keine Horrorfilme kenne und schaue.
            Aber ich freue mich schon auf die "Fortsetzung", die bald zu sehen ist. Hoffentlich wird der wieder so gut.

            Was ich noch an dem Film gut fand war, dass die ersten 30 Minuten - nichts geschah - sodass ich glaubte (damals wusste ich noch gar nicht, dass es ein Horrorfilm war), es handele sich nur um ein SciFi-Film. Ebenfalls sehr gut gemacht.

            Kommentar


              #36
              Vor allem blieb mir die Szene sehr gut in Erinnerung wo Kurt Russel von allen das Blut mit dem Lötzinn (war es glaub ich) testete und dann der Satz kam "Du bist als letzter dran" und auf einmal schießt was aus dem Blut heraus als es mit der Hitze in Berührung kommt. Absolut geil!

              Kommentar


                #37
                ich fand den film auch genial. schade irgendwie das kurt russel nach all sein bemühungen, am leben zu bleiben zum schluß doch sterben mußte, aber das hat den film die nötige dramatik gegeben. ich freu mich auf das prequel und hoffe das es gut wird.

                Kommentar


                  #38
                  Was für ein genialer Film!

                  Spannende Story, Scifi-Parasiten und Ekeleffekte. Für einen Film von 1981 macht er eine sehr gute Figur. Kurt Russels Optik fand ich klasse: Wie kann man so viele Haare auf dem Kopf und im Gesicht haben?
                  Auch die Splattereffekte waren großartig! Vor allem die Szene, wo sie den Typen reanimieren wollten und der Bauch zum Schlund wurde und dem anderen Kerl die Hände abbiss. Also auf solche Ideen muss man erstmal kommen!
                  Also mir hat der Film sehr gut gefallen.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #39
                    Tag,

                    habe mir das Ding schon vor längerer zeit auf blu ray gekauft, nachdem ich halt natürlich sehr sehr viel davon gehört habe, mein leben lang...

                    Ich wurde davon nicht enttäuscht, im gegenteil: habe den film ca. 9 mal bis jetzt geschaut... und er gehört jetzt zu meinen top 15 lieblings sci fi filmen ungefähr...

                    Atmosphäre ist sehr gut, etc.. ich mag ja sowieso gerne ältere filme... zwar ist nicht alles an dem film perfekt, manches hätte man natürlich besser machen können.. schade auch, dass das *spoiler* blair monster am ende nicht ganz gezeigt wird, wie es geplant war...

                    man war angeblich unzufrieden mit dem stop motion modell; hier hätte man cgi technik vernünftig einsetzen können, um die szene nachträglich heutzutage doch noch zu implementieren...
                    so wie man z.b. den stop motion rancor aus rückkehr der jedi ritter in der 2004'er version dezent mit cgi aufgewertet hat...

                    schade.... könnte man für ne zukünftige edition ja noch machen.... (bin sonst gegen cgi verschandelungen von alten filmen, siehe star wars, dort gefallen mir nur wenige cgi veränderungen), aber wenn mans dezent einsetzt, kann man ältere filme perfektionieren (siehe bladerunner final cut)

                    auch sonst hätte man z.b. die kreatur am anfang aufm op tisch nicht so lange zeigen sollen, etc... sonst merkt man schnell, dass es unecht ist, bzw. es wirkt nicht mehr so.. hätte man schneller schneiden könne, besagte szene...



                    Ansonsten ist der film astrein....das waren schon fast alle kritikpunkte..
                    wie gesagt, die Atmosphäre ist sehr toll... wenn die da mit magnesiumfackeln (?) durch die kälte laufen... die kälte kommt übrigens fast genauso bedrohlich rüber, wie das ding an sich....

                    Was noch hätte besser sein können: Die blu ray hülle könnte schöner gestaltet sein.. die blauen standard hüllen sehen halt schrecklich aus...



                    übrigens ist mir beim ersten mal schauen eingefallen, dass ich den film doch schonmal im fernsehen teilweise gesehen habe... habe aber den damals aber immer aus unverständlichen gründen niemals angeschaut.. vielleicht weil der anfang sehr ruhig ist, etc...

                    heute weiss ich den film jedenfalls zu schätzen...


                    Der film hat übrigens ein sehr sehr gutes ende.... sehr nihilistisch oder fatalistisch oder wie man dazu sagt... von mcready kann man sich übrigens ein stück abschneiden....er trägt sein schicksal wie ein mann und trinkt sogar noch einen...





                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Eventuell habe ich den entsprechenden Thread bzw. die Nachricht hier übersehen...
                    Am 29. April 2011 (voraussichtlich^^) startet in den amerikanischen Kinos das Prequel mit Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton und Adewale Akinnuoye-Agbaje.
                    Darin wird die Geschichte der Norweger erzählt, die vor den Amerikanern auf das Alien bzw. dessen Schiff stießen.

                    The Thing


                    Den Film werde ich mir mit Sicherheit antun.

                    habe auch davon gelesen.. wurde verlegt oder so.. kommt glaub ich diesen oktober in die kinos.. habe 2 trailer dazu gesehen... der erste trailer machte noch einen guten eindruck, der 2. ließ auf den üblichen neumodischen schnick schnack krams schliessen... schade... mal schauen ob ich den anschau....

                    was merkwürdig ist, ist dass das camp der norweger auf einmal aus amerikanern zu bestehen scheint....
                    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                    Kommentar


                      #40
                      the Thing (2011) sch**ss film

                      Hallo, jetzt möchte ich mich einigermaßen nützlich machen hier, und warnen:

                      Es bezieht sich auf die neuverfilmung/das prequel The Thing (2011). Habe ihn gestern nacht im kino geschaut. war sehr betrunken, wein, bier und schnaps hab ich getrunken, aber das war auch gut so. so konnte ich den film besser ertragen.

                      Zum film: der film ist schrott mMn. Ein richtiger sch**ss drecksfilm (hoffe man darf das hier so schreiben)

                      John carpenter's The Thing ist ca. 10.000.000.000 (in worten: Zehn millarden) mal besser als dieser komische neue film.

                      habe nichts gegen neue filme im allgemeinen, aber der war echt nur schrott. Der film war sehr langweilig, und es gab einige cgi monster zu sehen.

                      vielleicht sehen andere leute das anders, aber ich selber warne davor.. finger weg am besten von diesem film, es sei denn man will 8 euro eintrittsgeld ausgeben.

                      das einzig gute an dem ganzen film waren WÄHREND DES ABSPANNS ca. 2 minuten, wo es original film musik aus dem john carpenter film gab(am anfang ganz kurz auch glaube ich).


                      wollte nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen..


                      mfg
                      Zuletzt geändert von tiphares; 19.11.2011, 20:16.
                      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                      Kommentar


                        #41
                        Die alte Version fand ich mittelmäßig, aber die Neuverfilmung ist sehr gut. Einer meiner liebsten SF-Horrorfilme überhaupt.
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          #42
                          ich kenne den neuen Film gar nicht,aber ich lese so unterscheidliche kritiken,die einen finden ihn gut,andere finden ihn mittelmässig bis schlecht,auch hier gehen die Meinungen auseinander.Ich werde deshalb nicht ins Kino gehen und warte bis er auf DVD raus ist.Und was das Orginal angeht...das ist einer meiner Lieblingshorrorfilme.Ich glaube auch nicht,dass der neue Streifen an das Orginal herankommt.Vielleicht sind die Effekte moderner und besser,aber das wars vielelicht auch schon...ich warte einfach das DVD release ab.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                            Die alte Version fand ich mittelmäßig, aber die Neuverfilmung ist sehr gut. Einer meiner liebsten SF-Horrorfilme überhaupt.
                            Entweder hast du dich verschrieben, oder einer von uns leidet an einer gewaltigen geschmacksverirrung

                            Deinem avatar nach, scheinst du die alten klassiker zu schätzen, aber na gut..

                            Mir ist übrigens ein logikfehler sogar aufgefallen an dem ''prequel'': In john carpenter's film wird relativ eindeutig gezeigt, dass das ufo von den norwegern freigesprengt wird.
                            in der neuverfilmung befindet sich das ufo auch nach der entdeckung unterm eis, und schmilzt später selber die eisdecke über sich weg, als es ''reaktiviert'' wird.

                            ein filmfehler meiner meinung nach..
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              #44
                              In der alten version fliegen am Anfang einige in die Norwegische Station rüber,dort finden sie u.a. einen erfrorenen Mann mit aufgeschnittenen Pulsadern auf einem Stuhl hockend,dann eine Axt die in der Wand steckt und draussen einige verkohle Leichname die scheinbar mutiert sind.Ich hoffe,dass man diese Sachen im Prequel bedacht hat und eine verbindung zum orginal geschaffen hat....ich hoffe,dass der neue Film mit der Flucht des Hundes und der jagt durch die letzten Norweger per Helikopter endet..das wäre echt super.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                In der alten version fliegen am Anfang einige in die Norwegische Station rüber,dort finden sie u.a. einen erfrorenen Mann mit aufgeschnittenen Pulsadern auf einem Stuhl hockend,dann eine Axt die in der Wand steckt und draussen einige verkohle Leichname die scheinbar mutiert sind.Ich hoffe,dass man diese Sachen im Prequel bedacht hat und eine verbindung zum orginal geschaffen hat....ich hoffe,dass der neue Film mit der Flucht des Hundes und der jagt durch die letzten Norweger per Helikopter endet..das wäre echt super.
                                Wie das mit dem erfrorenem typen zustande kam, der sich die pulsadern aufgeschnitten hat, weiss ich nicht mehr. der wurde irgendwie am ende nur gezeigt. vielleicht kann jemand anderes was näheres dazu schreiben.

                                Das andere wurde alles bedacht, SPOILERund ja: der film endet so

                                Aber das macht den film nicht besser in meinen augen. aber andere sind scheinbar völlig anderer meinung...
                                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X