Predator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Predator zählt zu meinen Lieblingsfilmen.

    Was wir hier zu sehen bekommen ist nicht nur platte Action, sondern ein gut und subtil geführter Zweikampf. Dabei ist Arnie natürlich in Top-Form, Ausdauerhaft, Aufmerksam, Für alles offen, Logisch in seinem Vorgehen, die richtigen Schlüsse ziehend - alles Werte die in eindimensionalen Actionfilmen nicht wirklich vorkommen.

    Damals als ich viel viel jünger war, habe ich mich vor dem Predator gefürchtet, nicht für das was er tut, sondern den Horror auf so unmenschliche Weise seine Umgebung wahrnehmen zu müssen (!).

    Ich denke ich bin darüber hinweg und so sind die UNCUT-Versionen kein Problem sondern eher Pflichtstoff. Die ausserirdische Technologie wurde sehr gut und überzeugend eingebaut.

    Predator 2 machte mich zum Fan der Predator-Reihe:

    Darin die bedeutende Botschaft, dass man auch ohne der Konstitution von Arnie durchaus was erreichen kann. Der Bogen zum 1er war sehr gut und man hat sehr viel über die Predatoren dazugelernt, unter anderem dass sie mindestens seit dem 18.Jahrhundert auf der Erde sind.

    Was mich fasziniert ist das gegensätzliche und widersprüchliche Feld:
    Erst so unehrenhaft meistens unterlegene Gegner zu jagen und zu töten, aber dann doch so ehrenhaft dem Gegner Respekt zollen, der einen Predator getötet hat usw.

    Bitte Threadtitel ändern von "Predator" zu "Predator / Predator 2".
    (Für AvP gib es ja bereits Extra-Threads)

    Kommentar


      #17
      Was mich fasziniert ist das gegensätzliche und widersprüchliche Feld:
      Erst so unehrenhaft meistens unterlegene Gegner zu jagen und zu töten, aber dann doch so ehrenhaft dem Gegner Respekt zollen, der einen Predator getötet hat usw.
      Naja, in der Uncut DVD (passender Name: Red edition ^.^) sagen sie, das der Predator ausm zweiten Teil etwas über die Stränge schlägt. aber auch er hatte Ehre, da er ausschließlich nur Leute angriff, die auch Waffen trugen ... ausserdem hat er doch fast nur seine Handklingen und den Speer eingesetzt (Nahkampfwaffen eben), der ausm ersten Teil hat doch 2/3 des Filmes nur von seiner Schulterkanone gebrauch gemacht
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Auch ganz klar einer meiner Lieblingsfilme. Sehr schöne Dschungelaction, Arnie hat n Klasse Duell mit dem Pred. Auch die Sprüche sind super, auch wenn mir außer den oben genannten "Ich habe keine Zeit zum bluten." - "Hast du Zeit um in Deckung zu gehen?" und "Wenn es blutet kann man es töten." gerade keine mehr einfallen^^. Nunja den 2ten hab ich noch nicht gesehen, aber die uncut-Version is zufällig heute angekommen Dazu kann ich dann auch bald was sagen...achja AvP naja passt so rein garnicht in die Reihe, ich finde da hätte man sich auch n anderen Gegner als die Predator für die Aliens zurechtbasteln können, die kamen irgendwie so schwächlich rüber wie ich finde. Naja ich hab mir wohl von dem ganzen AvP Film zuviel versprochen, aber naja...nettes Popcornkino, mehr aber auch nicht.
        Predator aber würde bei mir volle 10 von 10 Sternen bekommen.

        Kommentar


          #19
          Zu AVP: Eben. Selbst wenn es junge unerfahrene Predatoren waren so waren sie meiner Meinung nach trotzdem zu schwach. Ey, die haben das töten im Instinkt und bestimmt schon mehr Planeten besucht als die Sabber-Aliens. Sie haben mehr High-Tech(Aliens gar nichts) und der Vorteil hat sich kaum bemerkbar gemacht.

          In den Spielen ist das besser ausgewogen. Da hat man zwar auch gute Chancen als Alien. Aber es kommt ganz anders rüber. Nicht so ne Wrestler-Scheisse.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Zu AVP: Eben. Selbst wenn es junge unerfahrene Predatoren waren so waren sie meiner Meinung nach trotzdem zu schwach. Ey, die haben das töten im Instinkt und bestimmt schon mehr Planeten besucht als die Sabber-Aliens. Sie haben mehr High-Tech(Aliens gar nichts) und der Vorteil hat sich kaum bemerkbar gemacht.
            Auch wenn das jetzt Off-topic ist. Aber das sehe ich anders. Bei den Aliens ist es offensichtlich das diese schon eine sehr, sehr lange Evolution durchschritten haben (beinahe unzerstörbares Exoskelett, Säure als Blut, Entwicklung einer solch effektiven Fortpflanzungsmethode, usw.) Denn diese "Tötungsmaschinen" sind bestimmt nicht aus dem Nichts entstanden.
            Soll heissen sie haben sich im Laufe von zehntausenden, wenn nicht gar hunderttausenden von Jahren zu dem entwickelt was sie sind.
            Du kannst davon ausgehen, das sie schon deutlich länger als die Predatoren exitstieren.
            Ridley Scott sagte bei einem Interview zum ersten Teil damals, sie wollten eine uralte nur auf Töten, Fortpflanzung und Vermehrung basierende Rasse entwickeln, die so etwas wie das Schreckgespenst des Universums darstellt.
            Sie haben damals übrigens bewusst darauf verzichtet, den Aliens Technik oder gar die Raumfahrt in die Hand zu legen. Denn ihnen war bewusst, das eine Rasse mit solchen körperlichen Fähigkeiten und ausgereifter Technik im Handumdrehen das Universum (oder zumindest unsere Galaxie) entvölkert hätte.
            Es ist für mich im Gegenteil senationell wie sich die jungen Predatoren ohne die nötigen Waffen gegen die Aliens schlagen.
            Ausserdem haben dir Predatoren ja bewusst auf einen Teil ihrer High-Tech verzichtet. Denn schliesslich handelt es sich um ein Männlichkeitsritual und sie leben sehr viel Wert auf Ehre (sind bestimmt mit den Klingonen verwandt )
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tordal

              (beinahe unzerstörbares Exoskelett, Säure als Blut, Entwicklung einer solch effektiven Fortpflanzungsmethode, usw.)

              Es ist für mich im Gegenteil senationell wie sich die jungen Predatoren ohne die nötigen Waffen gegen die Aliens schlagen.
              Ausserdem haben dir Predatoren ja bewusst auf einen Teil ihrer High-Tech verzichtet. Denn schliesslich handelt es sich um ein Männlichkeitsritual und sie leben sehr viel Wert auf Ehre (sind bestimmt mit den Klingonen verwandt )
              Öhh nein, sie haben nicht auf ihre Waffen Verzichtet man hat sie ihnen nur einfach geklaut
              Das war auch der Grund warum der Predator die ganze Zeit hinter den Menschen her war.
              Wenn Du dich zurück erinnerst die Menschen haben die Waffen aus der Kiste mit dem Zahlenschloß genommen und dadurch den Mechanismus der Pyramide in Gang gesetzt.
              Was bedeutet die Predatoren hatten von Anfang an vor Scharf zu schießen sie kamen nur nie dazu.

              Zur Fortplanzung. Das Einzig Effekive daran ist das die Aliens durch den Wirt geprägt werden.
              Was heißen soll, befallen sie einen Menschen kommt was anderes raus als wenn sie z.B. einen Hund befallen wie im dritten Teil.
              Man kann annehmen das sie sich dadurch noch besser an eine Neue Umwelt anpassen können wenn sie diese erobern.
              Der Große Nachteil ist sie können sich nur Fortplanzen wenn sie Wirte haben.
              Ohne Wirte keinen Nachwuchs. Das finde ich ehrlichgesagt ziemlich dämmlich für so eine Spezies denn wenn sie alle Wirte in einer Umgebung Aufgebraucht haben ist schluß. Ist nur die Frage was für eine Lebenserwartung unsere kleinen Sabbernen Freunde haben.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                Zitat von sven1310
                Öhh nein, sie haben nicht auf ihre Waffen Verzichtet man hat sie ihnen nur einfach geklaut
                Das war auch der Grund warum der Predator die ganze Zeit hinter den Menschen her war.
                Wenn Du dich zurück erinnerst die Menschen haben die Waffen aus der Kiste mit dem Zahlenschloß genommen und dadurch den Mechanismus der Pyramide in Gang gesetzt.
                Was bedeutet die Predatoren hatten von Anfang an vor Scharf zu schießen sie kamen nur nie dazu.

                Zur Fortplanzung. Das Einzig Effekive daran ist das die Aliens durch den Wirt geprägt werden.
                Was heißen soll, befallen sie einen Menschen kommt was anderes raus als wenn sie z.B. einen Hund befallen wie im dritten Teil.
                Man kann annehmen das sie sich dadurch noch besser an eine Neue Umwelt anpassen können wenn sie diese erobern.
                Der Große Nachteil ist sie können sich nur Fortplanzen wenn sie Wirte haben.
                Ohne Wirte keinen Nachwuchs. Das finde ich ehrlichgesagt ziemlich dämmlich für so eine Spezies denn wenn sie alle Wirte in einer Umgebung Aufgebraucht haben ist schluß. Ist nur die Frage was für eine Lebenserwartung unsere kleinen Sabbernen Freunde haben.
                Ich weiss durchaus das die Menschen ihnen die Waffen "entwendet " hatten. Aber bei der hochentwickelten Techik der Predatoren, hätten sie noch ganz andere Möglichkeiuten gehabt. Aber es ist ein Ritus bei dem es um das beweisen ihrer "Männlichkeit" geht.
                Hmm, ich sehe keine Schwäche darin, das sie irgendwann alle Wirte "aufgebraucht" haben. Denn sie sind in der Lage Jahrtausende im sagen wir mal Tiefschlaf zu verbringen. Die Aussagen bezüglich der Aliens stammen übrigens direkt von Scott und Giger. Sie haben bewusst ein, zwei Schwächen bei der Entwicklung der Rasse eingebaut. Damit wollten sie verhindern, das die Story unglaubwürdig wird. Denn wenn sie es nicht getan hätten, müsste alles Leben im bekannten Universum bereits vernichtet sein. Überleg mal wie es wäre, hätten sie den Aliens auch noch erlaubt hochentwickelte Technik zu nutzen.
                Wenn man sich mit der Evolution beschäftigt sieht man ziemlich schnell, das die Methode der Aliens von den effektivsten den Menschen bekannten Fortpflanzungsmethoden abgeguckt ist.
                Die Aliens haben es geschafft im Laufe ihrer Entwicklung eine Methode der Fortpflanzung zu entwickeln die beinahe unabhängig von äusseren Einflüssen ist und auch durch die Umweltverhältnisse kaum bis gar nicht behindert wird. Ausserdem wird in einigen weiterführenden Büchern beschrieben, das ein Wirt nicht zwangsweise notwendig für die Entwicklung ist, sondern diese nur beschleunigt, vereinfacht und ihnen gegebenenfalls neue nützliche Eigenschaften liefert.
                Übrigens nicht falsch verstehen, ich finde die Predatoren klasseund bedeutend symphatischer als die Dauersabberer. Habe schon überlegt mir so einen als Bodyguard zuzulegen, macht bestimmt Eindruck.
                Zuletzt geändert von Tordal; 15.07.2006, 13:00.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von sven1310
                  Zur Fortplanzung. Das Einzig Effekive daran ist das die Aliens durch den Wirt geprägt werden.
                  Was heißen soll, befallen sie einen Menschen kommt was anderes raus als wenn sie z.B. einen Hund befallen wie im dritten Teil.
                  Man kann annehmen das sie sich dadurch noch besser an eine Neue Umwelt anpassen können wenn sie diese erobern.
                  Der Große Nachteil ist sie können sich nur Fortplanzen wenn sie Wirte haben.
                  Ohne Wirte keinen Nachwuchs. Das finde ich ehrlichgesagt ziemlich dämmlich für so eine Spezies denn wenn sie alle Wirte in einer Umgebung Aufgebraucht haben ist schluß. Ist nur die Frage was für eine Lebenserwartung unsere kleinen Sabbernen Freunde haben.
                  Naja, die Eier können Jahrtausende überdauern und auf einen Wirt warten.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Kam Predator 2 eigentlich schon mal bei im Free TV?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja. Hab mal den Film auf RTL zu später Stunde, sowie einmal auf ProSieben gesehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber reichlich geschnitten....
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Klaro, wie denn sonst?

                          Ich hab ihn aber auch mal ungeschnitten auf dem Franz-Sender TF1 gesehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Pssst Einzeiler vermeiden. Sonst kommt der grosse, mächtige Mod und haut euch auf die Finger.

                            Im Fernsehen wird man natürlich nie eine ungeschnittene Version des Films bekommen. Aber dafür gibt es ja die DVD.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              Weiß denn einer, welcher Sender den Film Predator 2 grad hat, und wann er ihn mal austrahlen wird?

                              Ich liebe diese riesen Killermaschine
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                @Tordal: Wie alt die Spezies der Predatoren ist weiss man nicht. Nur das sie schon früher öfters auf die Aliens getroffen sind. Und eben auch auf viele andere. Ich denke die Trophäensammlung in Predator 2 war nur ein kleiner Ausschnitt. Dabei war allerdings auch ein Alienschädel.

                                Sicher sind die Aliens äußerst agressiv und zäh. Aber sie können nur ihren Heimatplaneten verlassen wenn Wirte kommen. Das sie solange in Eiern überleben können macht sie wohl so effizient.

                                Die Predatoren könnte mit ihren Raumschiffen locker solche Planeten wegpusten. Aber sie suchen ja die Herausforderung - deswegen das Ritual in der Pyramide.

                                Mir hat vor allem nicht gefallen wie sie im Film gestorben sind. Das eine Alien spiesst den Predator von hinten auf obwohl der getarnt ist. Wieso merkt er das nicht? Das es hinter ihm war? Wieso wußte das Alien wo der ist?

                                Im Spiel zumindest orientieren sich die ALiens auch hauptsächlich optisch.


                                Aber du hast schon Recht. Würden die Aliens noch selber Technik & Raumfahrt beherrschen dann wäre das Universum schnell unterjocht oder sogar ausgelöscht..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X