Predator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Skymarshall, zumindest einen Teil deiner Frage kann ich dir beantworten.
    "Allerdings hat das Tarnfeld auch seine Schwachstellen. So können Wesen, welche ihre Umgebung stark genug durch Geräusche, Gerüche oder Bewegungen in der Luft wahrnehmen, den Predator weiterhin aufspüren. Ebenso bewirkt der Kontakt mit Wasser einen Kurzschluss des Tarnfeldes welcher den verbergenden Effekt schnell aufhebt, sei dies auch nur Nebel oder Regen. Eine Vielzahl von Partikeln in der Luft wie Rauch hat den gleichen aufhebenden Effekt auf die Tarnung. Das Tarnfeld schirmt die Körpertemperatur des Predator nach außen zudem nicht ab, so dass durch geeignete Infrarotsicht ebenfalls eine Entdeckung möglich ist. Mit elektronischen Radarsystemen lassen sich getarnte Jäger ebenso aufspüren, sei dies nun durch Ultraschall oder ultraviolette Strahlen."

    Es ist also durchaus möglich einen getarnten Predator zu entdecken. Dieser war in der von dir im Film beschriebenen Stelle zusätzlich auch noch abgelenkt, so das er das sich nähernde Alien nicht warnehmen konnte, zumindest nicht rechtzeitig.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Ja ok, das klingt plausibel. Zumal ich nicht weiß welchen Sichtmodus Aliens verwenden. Vielleicht hat auch schon eine minimale "atmosphärische Störung" wie Staub oder Wasserdampf gereicht.

      Das er abgelenkt war - da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber glaube es dir.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        Das er abgelenkt war - da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber glaube es dir.
        Das war doch glaube ich die Szene, in der die drei Predatoren versucht haben, ihre Waffen von den Menschen zurückzuholen.
        Er war also mitten im Kampf.
        Ich habe auch noch versucht mehr über die Aliens herauszufinden, aber da komme ich nicht wirklich weiter.
        Wobei ich ein Interview mit Ridley Scott gefunden habe, in dem er durchaus Interesse an einem 5. Teil unter seiner Regie bekundet.
        Er will wenn es diesen denn geben sollte, mehr auf die Geschichte der Aliens eingehen und zeigen wie sie zu dem geworden sind, was sie sind.
        Da könnte man also einiges mehr erfahren.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #34
          Also beim Spiel AvP ist so, das die Aliens vor allem die Pheromone der Beute sehen, deutlich gemacht beim Pred durch einen grünlichen schimmer um ihn herum. Das lustige da ist, wenn der sich tarnt, sieht man nicht mehr nur den grünen schimmer um ihn herum sondern eine grüne leuchtende Fackel, weil man ja auch die pheromone hinter ihm jetzt sieht ^.^ heisst, fürs Alien ist ein getarnter Pred sogar noch leichter aufzuspüren als ein nicht getarnter

          Aber auch in den Filmen verfügen die Aliens über extremst gut ausgebildete Sinne für Geruch, sehen und feinste Erschütterungen spüren... alles kann der Pred nicht tarnen. Und ein gutes Gehör werden die Biester sicher auch noch haben
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #35
            @Suthriel
            Danke für die Infos. Das wusste ich nicht, habe das Spiel leider nie gespielt.
            Na dann können sich die Predatoren natürlich tarnen wie sie wollen, das hilft ihnen gegen die Aliens dann auch nicht weiter.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              Zitat von Suthriel
              Also beim Spiel AvP ist so, das die Aliens vor allem die Pheromone der Beute sehen, deutlich gemacht beim Pred durch einen grünlichen schimmer um ihn herum. Das lustige da ist, wenn der sich tarnt, sieht man nicht mehr nur den grünen schimmer um ihn herum sondern eine grüne leuchtende Fackel, weil man ja auch die pheromone hinter ihm jetzt sieht ^.^ heisst, fürs Alien ist ein getarnter Pred sogar noch leichter aufzuspüren als ein nicht getarnter
              Hehe wie peinlich.
              Der Predator sollte (oder wird?) mal lernen, dass er nur bestimmte Wellenlängenbereiche des EM-Feldes durchlassen, aber andere doch besser absorbieren sollte. Da kann er sich doch bestimmt anpassen irgendwie.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tordal
                Das war doch glaube ich die Szene, in der die drei Predatoren versucht haben, ihre Waffen von den Menschen zurückzuholen.
                Er war also mitten im Kampf.
                Ja stimmt. Irgendwie so war das. Ein erfahrener Predator hätte sich nicht so leicht ablenken lassen. In Predator 1 und 2 wurde auch gegen mehrere gekämpft. Ok, es waren nur Menschen...

                Ich habe auch noch versucht mehr über die Aliens herauszufinden, aber da komme ich nicht wirklich weiter.
                Wobei ich ein Interview mit Ridley Scott gefunden habe, in dem er durchaus Interesse an einem 5. Teil unter seiner Regie bekundet.
                Er will wenn es diesen denn geben sollte, mehr auf die Geschichte der Aliens eingehen und zeigen wie sie zu dem geworden sind, was sie sind.
                Da könnte man also einiges mehr erfahren.
                Also die Meldungen über Alien 5 sind sehr widersprüchlich. Mal heisst es das Scott Interesse hat, dann wieder nicht. Weaver möchte angeblich zum Heimatplaneten der Aliens zurück wo auch "der Navigator" gefunden wurde.


                @Suthriel: Stimmt eigentlich. Ich hatte das Game schon länger nicht mehr gezockt. Daher vergessen. Auf jeden Fall hatten die Aliens immer einen Geschwindigkeitsvorteil. Und die Tarnung hat den Predatoren nur bei den Menschen was gebracht. Jo.


                Am schlimmsten an den AVP Film fand ich jedoch das der letzte Predator sich mit der Frau verbündet hat. Das war total kitschig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall
                  Am schlimmsten an den AVP Film fand ich jedoch das der letzte Predator sich mit der Frau verbündet hat. Das war total kitschig.
                  Naja, sie war penetrant und die Ehre verbot es sie umzubringen, was hätte er sonst machen sollen.

                  Ich fands schön zu sehen, dass sich Predator und Mensch darauf geeinigt haben, was das wirkliche Ungeziefer ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Am schlimmsten an den AVP Film fand ich jedoch das der letzte Predator sich mit der Frau verbündet hat. Das war total kitschig.
                    Auch das haben die nur aus den ursprünglichen AvP Comics geklaut ^.^ aber dort war die Story wesentlich besser gemacht und dort hats auch hinein gepasst.

                    Hier mal eine Übersicht über die erschienen Comics und Bücher (die besten stammen immer noch von Dark Horse ) Comics

                    welches auch sehr gut ist , ist das Alien vs Pred vs Terminator ^.^ nicht lachen oder Stirn runzeln, es wurde alles wirklich gut vereint und aufeinander abgestimmt. Kleine Beschreibung als Einstieg. Zeitraum: nach Alien 4.
                    Die Weyland Yutani Corp. hat die Ereignisse um Skynet und den damaligen Krieg vor der Öffentlichkeit unter Verschluss gehalten und keiner weiss mehr, das die Menschheit damals fast vernichtet worden wäre. Skynet und seine Terminatoren wurden fast alle besiegt aber ein paar Schläfer haben überlebt und sollten sich so lange verstecken, bis es in der Wissenschaft eine Errungenschaft gibt, welche Skynet einen ultimativen Vorteil verschafft und einen Sieg unausweichlich macht. Dann erst sollten die Schläfer ein neues Skynet aufbauen, denn jeder einzelne trägt die gesamten Daten zum Neuaufbau in sich. Sie haben hohe Positionen in Wirtschaft und Forschung infiltriert und sie finden tatsächlich das was sie suchen, als einer ihrer Schläfer bei der Forschung an Aliens eingesetzt wird... und so beginnt es.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Marvek
                      Naja, sie war penetrant und die Ehre verbot es sie umzubringen, was hätte er sonst machen sollen.

                      Ich fands schön zu sehen, dass sich Predator und Mensch darauf geeinigt haben, was das wirkliche Ungeziefer ist.
                      Naja, Mensch und Alien wäre ja noch alberner gewesen...


                      @Suthriel: Danke für die Info. Mir ist bekannt das es die Comics schon vorher gab. Kann sein das es in diesen besser und glaubwürdiger rüberkommt. Aber im Film fand ich es scheisse.

                      Und Alien vs Predator vs Terminator kann doch nur Mist sein.

                      Es gab mal nen Spiel das hiess" Robocop vs Terminator". Ich glaube da gab es auch Comics von.

                      Manche Universen passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Alien u. Predator schon. Aber der Film ist schlecht gemacht.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja die Story Alien vs Predator vs Terminator klingt wirklich ziemlich Affig und Extrem Unglaubwürdig.

                        Kennt ihr den Fan Film "Batman Dead End"?

                        Eine kleine Predator kost für zwischendurch sozusagen
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #42
                          ich war zuerst auch sehr skeptisch was diesen Mix angeht,a ber ob ihrs glaubt oder nicht, ich war angenehm überrascht ^.^

                          es gibt aber wirklich dämliche Crossover, da stimm ich euch zu.

                          Diesen Clip da kenn ich schon, den find ich nicht sonderlich toll... (dazu gibts acuh schon ein Comic *davonschleich*)

                          Edit: um mal beim Thema Predator zu bleiben, ich bin nun mehr oder weniger auch Fan von Hieb und Stichwaffen, und der Predator hat nun diesen überaus tollen combistick/Speer aus dem 2. Teil. oder auch AvP. Mich würde nun vor allen interessieren, wie dieses Teleskopverhalten realisiert werden soll. Der Speer besteht ja aus dem Mittelstück/Griff aus welchem auf Knopfdruck jeweils oben und unten noch 3 weitere Segmente herausfahren.

                          Mich würde jetzt mal interessieren, wie das gehen könnte, die Einzelteile im Griff unterzubringen, da die Segmente auf beiden Seiten gleich dick und aber immer genau so lang wie der Griff an sich oder etwas länger sind. Dürftes da nicht ein kleines Platzproblem geben?


                          zusammen gefahren...

                          ausgeklappt, so bzw so ähnlich sehen die Standard-Speere aus:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alienvspredator2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 296,4 KB
ID: 4177903
                          Zuletzt geändert von Suthriel; 18.07.2006, 11:11.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Predator 3


                            Also Leute, ich hab mich jetzt extra mal angemeldet, weil ich über Google hierher verfrachtet wurde, weil ich endlich wissen wollte wie der Schauspieler aussieht, der den Predator (meinen Lieblingsfilm) gespielt hat.
                            Da hat Google mich zu euch geschickt.

                            Hab vieles gelesen und neues erfahren. Dafür mal "Danke"!

                            Naja, die Sache mit Van Damme wäre einfach nur peinlich geworden! Da sind wir uns ja einige!

                            Und Alien Vs. Predator war eine der schlechtesten Game-Adaptionen und auch der mieseste Predator-Teil! Das Game war, ist und bleibt der Hammer! Zocke es heute noch! Nichts ist geiler als im Netzwerk als Predator gegen 10 Soldaten zu zocken! Die kriegen mich NIE! :-D

                            Egal...

                            Zu einem dritten Teil von Predator muss ich sagen, kämen mir einige Schauspieler in den Sinn! Als Predator kein anderer als "Kevin Nash"! Ja, der Wrestler, der sein Debüt schon damals hatte in "Teenage Mutant Hero Turtles 2" als Super-Shredder, und relativ aktuell in "The Punisher" als "Der Russe"! Der Kerl ist auch locker über 2m groß! Und kann sich dennoch sehr anmutig bewegen! Also fast schon ne Idealbesetzung!

                            Naja, aber wer soll ihn jagen? Arnie mit Gehhilfe? Stallone mit Elektrochopper? Bill Goldberg (Universal Soldier 2) fänd ich mal in einer aktiven Hauptrolle geil! Oder auch geil wäre The Rock (Scorpion King, Walking Tall, Welcome To The Jungle). Wenn euch noch jemand einfällt, lasst es mich wissen! :-)

                            Aber eins ist klar, Alien Vs. Predator gehört für mich nicht in die Reihe rein und daher schreit es doch förmlich nach einer vollendeten Trilogie!

                            Warten wirs ab! ;-)

                            Gruß
                            Songoku

                            Kommentar


                              #44
                              @Songuku: Willkommen im Forum!

                              @Suthriel: Keine Ahnung wie das mit dem Griff funktioniert. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

                              Es gab irgendwo mal einen Funclip wo der Predator und das Alien pokern. Aufeinmal kommt ein Chestburster und nervt den Predator. Guckt in die Karten oder so. Dann schmeisst er ihn weg. Und das Alien faucht los....

                              Hat einer noch den Link?

                              Kommentar


                                #45
                                @ Songuku: Den Schauspieler des Predators siehst du im ersten Teil, sein Name war glaub ich Kevin Peter Hall (bin mir aber nicht ganz sicher) und sehen kannst du ihn, wenn du dir das Ende anschaust, der Hubschrauber Pilot (der schwarze Riese da hinterm Steuer) ^.^ das isser. Ich glaub, die mussten sogar die Sitze aus dem Hubschrauber um oder gar ausbauen, damit er hinein passte. Der REgisseur wollte ihn aber unbedingt auch mal ohne Pred-Kostüm zeigen, so als Würdigung seiner überragenden Leistung

                                Und hallo hier im Forum ^.^
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X