Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Film aus meiner "Jugend"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Film aus meiner "Jugend"

    Hey!


    Bin nach langem Suchen endlich auf dieses tolle Forum gestoßen! Suche seit einigen Tagen diverse Filme aus meiner "Jugend" zusammen

    Folgende hab ich schon gefunden:

    - Eispiraten
    - Weltraumpiraten
    - Schwarze loch
    - Lautlos im Weltraum


    Einer fehlt mir aber noch. Ich kann leider nicht sagen wie die Schauspieler heißen, noch wann er genau gedreht wurde (denk in den 80ern)

    Bin mir auch nicht mehr ganz sicher was die Story war bzw um was es genau ging. Weiß aber noch 2-3 Ausschnitte aus dem Film. Da war so ein Turm/Tower/Haus(kein Burg Turm) und der "Böse" hat einem guten irgendwie so am Kopf rumgemacht bzw ein Ton abgespielt und der hat sich die Ohren zugehalten bis er dann tot war; kann sein das er ihm auch Kopfhöhrer aufgesetzt hat!? Zumindest war ein Furchtbares Geräusch zu hören was den guten Getötet hat. Die anderen haben in so einem Tunnelsystem unter dem "Turm" gekämpft,gegen so Robotern (sehen bischen aus wie Michelin Männchen, aber nicht weiß) mit langen Stagen bzw Lanzen die (event.) Elektroschocks verursacht haben!? Ich meine auch mich errinnern zu könnne das eine der Hauptrollen von ner Frau gespielt worden war!?

    Ich weiss ist nicht viel. Aber ich denke seit 3 Tagen an nichts anderes, es raubt mir jeglichen Nerv, es liegt mir auf der Zunge! Furchtbares Gefühl!
    Hab auch schon std. lang gegoggelt und mir 100erte Scifi Listen bzw Aufzählungen angeschaut, aber mir ist kein Name bekannt vorgekommen!?

    Ihr würdet mir eine riesen mega Gefallen tun wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wie der Film heißt!

    MFG Jan

  • #2
    Meinst du eventuell Forbidden Planet? http://www.forbidden-planet.org/Robby/
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Hey! Danke für deine Antwort, dacht schon es meldet sich gar keiner
      So weit ich das herausgefunden hab, ist das ein Film der ausschließlich in English gesprochen wird. Meiner war deutsch. Und auch von diesen Robotern war nix zu lesen. Glaub auch das die 50er zu alt wären, aber da bin ich mir nicht sicher.

      Weiß denn wirklich niemand wie der Film heißen könnte? Oder kennt die beschriebenen ausschnitte und event noch einige?

      Diese eine Scene ist genau in meinem Kopf. Wenn der Gute sich die Ohren zu hält und dieser laut Ton kommt. Auch die Elektrolanzen mit denen die kämpfen hab ich genau vor Augen, wie die Roboter, aber ich komm nicht mal annährend auf einen Fetzen des Titels!

      Wenn irgendjemand was weiß, Schauspieler, weiter scenen Titel, irgendwas. Bitte sagt es!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von (*_*
        Hey! Danke für deine Antwort, dacht schon es meldet sich gar keiner
        So weit ich das herausgefunden hab, ist das ein Film der ausschließlich in English gesprochen wird. Meiner war deutsch.
        Äh nein, Forbidden Planet trägt den Deutschen Titel Alarm im Weltall
        http://www.filmdb.de/filmanzeige.php...20im%20Weltall
        und er besitzt sehr wohl eine Deutsche Synchro.

        Könnte es "Krull" gewesen sein?
        http://www.more-magazin.de/showreviews.php?id=119
        ich muss allerdings eingestehen das es sehr, seehhhhr lange her ist das ich ihn gesehen habe.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


        • #5
          tatsächlich. Gibt es ja wirklich auf deutsch! Aber die Story passt net.
          Den Film hab ich so mit 12-14 gesehen. War alles in etwar der gleichen Zeit wie Das schwarze Loch und Eispiraten usw

          Krull passt leider auch nicht

          Es waren keine Monster o.ä. dabei, nur diese dicken Robotor. Die hat so Zangenartige Hände bzw Finger. Also 3 Metallfinger.


          Will nicht unhöfflich sein aber habt ihr noch ne Tip wie ich noch rausbekommen könnt wie der Film heißt? Hab hier schon diverse Datenbanken durchsucht. Gib es net so ne Übersicht was ein Scifi / Fantasy in den 70ern bis 80ern rauskam

          Ich MUSS rausbekommen wie der heißt!

          Kommentar


          • #6
            maybe flash godon?

            wenn du voyager kennst:
            tom parris hat doch immer so holoabenteuer gemacht in denen er
            "Captain Proton" war. Da gabs auch so komsiche Roboter die 2 oder 3 finger hatten und wie große blechdosen aussahen

            Kommentar


            • #7
              voyager kenn ich natürlich. War mir neben dem Picard die Lieblings Staffel (bzw serie) von ST! Kann mich auch an diese Stelle mit dem Halo errinnern, aber das ist es auch nicht.

              Ich hab mehr als 10 "datenbanken" mit scifi filmen der 70er und 80er durchsucht. Nix. Gibt es doch gar net. Mein Videotheken Mensch weiss auch nix, der ist fast 50 und weiss sonst immer alles

              wenn ich bloß drauf kommen würde was die Story war. Irgendjemand musste befreit werden!? Aber mir ist so die stelle ins hirn gebrannt wo der diesen Ton abspielt und der gute zusammenbricht!? Man man man.


              Zu der Zeit kam auch noch ein Film. Aber der war net so toll. Da war was mit Aliens und so nem kleinen Jungen. Die aliens sind da irgendwo im Garten gelandet und haben erst die Schule umgewandelt dann auch noch die Eltern. Die haben immer so lange Nadeln in den Nacken geschoben bekommen. Weiss aber auch net wie der heißt. Der kam auch in der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Mir würde jetzt
                "Flucht ins 23 Jahrhundert" http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5168
                einfallen!!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von (*_*
                  Zu der Zeit kam auch noch ein Film. Aber der war net so toll. Da war was mit Aliens und so nem kleinen Jungen. Die aliens sind da irgendwo im Garten gelandet und haben erst die Schule umgewandelt dann auch noch die Eltern. Die haben immer so lange Nadeln in den Nacken geschoben bekommen. Weiss aber auch net wie der heißt. Der kam auch in der Zeit!
                  Na wenigstens da weiß ich weiter "Invasion vom Mars"
                  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10075
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                  • #10
                    @sven1310
                    Jaup! der isses!

                    Es ist zum verzweifeln. Das hab ich noch nie gehabt. Ich sitz den ganzen Tag vorm Rechner. Lese und lese. Aber nichts. Kann doch net sein!?
                    Müsste eignetlich ne Präsi für DI fertig machen über Bussysteme. Aber ich muss die ganze Zeit an den Film denken. Ich seh die Scenen genau vor mir. Als Kind hat ich so nen Schiss vor diesen Robotern. Diese Stangen haben immer so Elektro stöße verpasst. Das war bestimmt ne Gruppe von 5-7 Man und ne Frau war auch dabei. Die wurden unter diesem Trum von denen in so unterirdischen Gängen angegriffen. Und der Böse der diesen Ton auslöste steuert oder befiehl die. Kann sogar sein das die Roboter später machen was die Guten sagen und den Bösen so abmurksen, aber vll bilde ich mir das auch nur ein Meine auch zu wissen das es ein AMI Film war...

                    Man ich muss es wissen. Hat noch jemand irgendeine Idee oder nen Tipp wo es noch SciFi auflistungen gibt?


                    Flucht ins 23. jahrhundert ist es auch nicht.

                    Trotzdem vielen dank das ihr mir helft den Film zu finden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich klingt es mehr und mehr nach einen B-Movie.
                      Vielleicht war es nichtmal SciFi sonder mehr Fantasy.
                      Hoffentlich ist es kein Italienischer oder gar ein Japanischer streifen.
                      Dann währe es mehr Glück als alles andere wenn Du überhaupt was findest.

                      Du solltest deine Suche etwas Ausweiten auf B Movies und Fantasy Horoor streifen.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey!

                        Bin mir selber nicht ganz sicher wo ich ihn einordnen soll. Werd mal par ableger ins Horror genre verfolgen. Italien glaub ich nicht, Jap auch nicht. Da Schauspieler sahen aus wie Amis

                        Kommentar


                        • #13
                          den film kenn ich leider nicht, aber ich hab das selbe problem,
                          suche nach nem film von dem ich nur noch grobe züge kenn.
                          hab auch schon versucht ihn so zu finden.
                          könntest du mir vielleicht die adressen der scifi listen geben
                          damit ich meine suche so ausweiten kann?

                          danke schonmal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey XTROX,


                            sorry hatte erst jetzt wieder Zeit zum reinschauen.
                            Fang mal damit an die hier schon geschriebenen DB zu durchforsten.
                            z.B. hat Sven1310 http://www.ofdb.de/ verlinkt. Sind ja noch mehr hier drin gepostet. Ansonsten hab ich einfach gegoogelt

                            Wird dich aber mehrere tage beschäftigen.

                            Ich bin übrigens immer noch nicht schlauer. Mein Bruder kann sich auch noch dran errinnern, weiß aber auch nicht mehr

                            Kommentar


                            • #15
                              das ist schon etwas elendig hehe
                              ich und mein bruder sind auch auf der suche danach.
                              auf imdb die suche ist ganz nett.
                              da kannst bei der suche gewisse worte verwenden,
                              z.b. robot, future, und der grenzt dann filme ein die dem zugeordnet wurden,
                              zusätzlich kannst genre angeben wie z.b. scifi (wobei das bei roboter und zukunft vermutlich unnötig ist hehe) und z.b. das jahr von bis 1980 - 1990 z.b. die suche ist ganz nett. leider hatte ich auch dort kein glück mit meinem film.
                              wir haben aber noch ein anderes forum gefunden, das ist nicht auf scifi spezialisiert sondern auf die 70/80er dort gibts das sogar offenbar als eigenes topic, weiss jetzt aber die adresse nicht. wennst willst kann ich dir die zukommen lassen, vielleicht hast du ja so glück
                              ich hoffe jedenfalls meinen titel so zu finden hehe.
                              hab ja auch schon über 400 filme in imdb durchgelesen und keiner wars...

                              und die imdb suche => www.imdb.com, dann auf more searches, und dann auf die power search, würd dir raten das jahr von bis in dem du den film vermutest einzugeben, dann ob er farbe oder sw war und bei keywords dann 'robot' da das ja offenbar wirklich eine wichtige rolle war. die anderen stichwörter kannst du dir dann dort rausklicken. er zeigt dir an welche kategorien es noch irgendwo gibt wo 'robot' enthalten ist.

                              bis dann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X