Wie heißt dieser SciFi Film??? Helft mir! (Red Wing) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt dieser SciFi Film??? Helft mir! (Red Wing)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie heißt dieser SciFi Film??? Helft mir! (Red Wing)

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem etwas älteren SciFi Movie. Da ich diesen Film in meiner Kindheit das letzte mal gesehen habe, kann ich mich nur noch an den Anfang erinnern.

    Der Film beginnt in einer Staubigen/Wüstenartigen Gegend, ich denke fast es war ein Tagebau/Steinbruch. Man sieht ein paar dieser riesigen LKWs (ihr wisst schon, diese Muldenkipper die so groß wie ein Einfamilienhaus sind). Sonst weiss ich nur noch, das ... ich glaube es war eine Frau und ein Kind ... in dieser Einstellung auf der Flucht vor irgendetwas sind.

    Wie gesagt, ich kann mich kaum noch daran erinnern, da es bestimmt schon 12 Jahre her ist. Vielleicht weiss aber jemand von euch welchen Film ich meine.

    Freue mich auf eure Replies.

    #2
    Kann es sein das Swayze mitgespielt hat?

    Eigentlich wäre deine Suche im Nostalgie Bereich erfolgreicher
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #3
      Uii, das ist schwierig, sehr schwierig...
      Kannst du dich vielleich noch an bekannte Gesichter im Film erinnern oder vielleich so das Jahrzehnt schätzen, wann der Film rauskamm. Kammen da Raumschiffe oder Cyborgs oder so ähnlich drin vor?
      Vielleich kannst du dich ja noch an paar kleinigkeiten erinnern.

      @CaptainSheridan: Würd zugerne wissen, welcher film dir im Kopf rumspukt?
      Mir fällt gerade kein Sci-Fi-Film mit Swayze ein. Soll nicht heißen, das es keinen gibt, aber bei Swayze fällt mir nur "Dirty Dancing" ein.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #4
        Hört sich nach Redwing an.

        In unserem Artikel Heute möchten wir auf das Fanprojekt "Filmflausen" aufmerksam machen, das speziell für Filmfans gedacht ist.


        Ist er das?

        Kommentar


          #5
          CaptainSheridan: Würd zugerne wissen, welcher film dir im Kopf rumspukt?
          Mir fällt gerade kein Sci-Fi-Film mit Swayze ein. Soll nicht heißen, das es keinen gibt, aber bei Swayze fällt mir nur "Dirty Dancing" ein.
          Habe jetzt eben schnell auf OFdb geschaut. Der Film heißt Steel Dawn
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #6
            Zitat von Oerni
            Uii, das ist schwierig, sehr schwierig...
            Kannst du dich vielleich noch an bekannte Gesichter im Film erinnern oder vielleich so das Jahrzehnt schätzen, wann der Film rauskamm. Kammen da Raumschiffe oder Cyborgs oder so ähnlich drin vor?
            Vielleich kannst du dich ja noch an paar kleinigkeiten erinnern.

            @CaptainSheridan: Würd zugerne wissen, welcher film dir im Kopf rumspukt?
            Mir fällt gerade kein Sci-Fi-Film mit Swayze ein. Soll nicht heißen, das es keinen gibt, aber bei Swayze fällt mir nur "Dirty Dancing" ein.
            Aber ich weis (ich glaube es zumindest), was Sheridan im Kopf rumspukt !!!!!

            Er denkt bestimmt an:

            Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

            Hier ein Link dazu:

            Von Lance Hool. Mit Patrick Swayze, Lisa Niemi, Anthony Zerbe, Christopher Neame, Brion James und John Fujioka.


            Übrigens: Patrick Swyze hat sogar sehr viele Filme, wenn auch Dirty Dancing zu seinen bekanntesten gehört.
            Schau mal hier:

            Known for: Dirty Dancing, Ghost - Nachricht von Sam, Gefährliche Brandung


            Da sind zu Teil sogar wesentlich bessere dabei als DD.

            makkie

            EDIT:
            Irgendwie ist jetzt Sheridans Post vor meinen gerutscht, aber macht ja nichts. So weis ich wenigstens, dass ich richtig lag.
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #7
              Zitat von makkie
              Aber ich weis (ich glaube es zumindest), was Sheridan im Kopf rumspukt !!!!!


              Irgendwie ist jetzt Sheridans Post vor meinen gerutscht, aber macht ja nichts. So weis ich wenigstens, dass ich richtig lag.
              Sorry aber seine Beschreibung passt nur zu Redwing, mit Steeldawn habt ihr euch verrannt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Darkfire
                Sorry aber seine Beschreibung passt nur zu Redwing, mit Steeldawn habt ihr euch verrannt.
                Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Steel Dawn der Film ist, den nilsbyte sucht, sondern der, den Sheridan
                gemeint hat.

                Den Redwing kenn ich gar nicht. Sagt mir überhaupt nichts als Filmtitel. Was ist das für ein Sreifen Hast Du da mehr Info ????

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von makkie
                  Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Steel Dawn der Film ist, den nilsbyte sucht, sondern der, den Sheridan
                  gemeint hat.

                  Den Redwing kenn ich gar nicht. Sagt mir überhaupt nichts als Filmtitel. Was ist das für ein Sreifen Hast Du da mehr Info ????

                  makkie
                  Ja klar, ich habe doch den Link eingefügt

                  In unserem Artikel Heute möchten wir auf das Fanprojekt "Filmflausen" aufmerksam machen, das speziell für Filmfans gedacht ist.

                  Kommentar


                    #10
                    JAA!!

                    Es ist RED WING

                    Ich wusste noch dass der Filmtitel "Red" enthielt, aber ich war mir nicht sicher, geil!!

                    Danke Darkfire! ;-)

                    Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich den her bekomme :-)

                    Kommentar


                      #11
                      dann hat sich der Thread ja erledigt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X