Starship Troopers 3 kommt!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers 3 kommt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Captain Sulu
    Trooper: oh, du bist ja ein hübsches kleines kind. dann sieh mal zu, dass du schnell erwachsen wirst, wir benötigen frisch fleisch für schlachtfeld.
    einfach nur krank ^^
    Ja, aber auch sehr überzeichnet, sogar im Vergleich zum ersten Film. Bis auf diese Szene kam ja eigentlich kaum "Kritik" oder Satire auf, sondern nur Action- und Geballere. War nicht mein Fall.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      ne, auch nicht, vorallem, im ersten teil war das schon sehr gut gemacht, wie jemand da am pc sitzt und informationen abruft. da hat man das viel besser mitgekriegt und da wurde das auch besser dargestellt, zum beispiel am anfang, wo dann die "werbung" kam, "ich leiste meinen beitrag...." und so weiter. solche szenen vermisst man finde ich bei teil 2 vollkommen. wo halt nicht nur geballert wird.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #48
        Zitat von Captain Sulu
        nochmal zu starship troopers 2: das einzig gute fand ich den satz zum schluss, der trooper zum kind der jungen frau, die zuerst begeistert war^^.
        Trooper: oh, du bist ja ein hübsches kleines kind. dann sieh mal zu, dass du schnell erwachsen wirst, wir benötigen frisch fleisch für schlachtfeld.
        einfach nur krank ^^
        Das fand ich noch am interessantesten, das hat mich dann doch an Teil 1 erinnert.
        Man dneke an die Szene im Kindergarten/Schule (was auch immer), wo die Trooper ihre Waffen präsentiert haben und die Kids mit der Munition spielen durften. xD
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshal
          Jo. "Starshiptroopers" soll ja totalitäre Regime kritisieren. Sowie krankhaften Patriotismus. Das macht Verhoeven ganz gut durch seine überzogenen Darstellungen
          Nur, dass die Föderation überhaupt totalitäre Züge hat, kommt zumindest in der deutschen Version des Films überhaupt nicht rüber.
          Da hat man die zahlreichen Hinweise, dass man nur als vollwertiger Bürger zählt - mit Wahlrecht und Chancen auf politische Ämter - wenn man im Militär gedient hat, entfernt

          Im Original wird auch deutlich gesagt, dass Demokraten die Welt an den Abgrund gebracht haben, und dass die Militärregierung die Situation stabilisiert hat. Im Deutschen hat man da irgendwas von einem ersten Bug Krieg gefaselt.
          Was die Menschen auch weiter in die Opferrrole drängt, statt der ursprüngliche Agressor zu sein.
          Zuletzt geändert von Serenity; 01.08.2006, 13:08.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #50
            Zitat von Serenity
            Nur, dass die Föderation überhaupt totalitäre Züge hat, kommt zumindest in der deutschen Version des Films überhaupt nicht rüber.
            Naja, aber diese Synchronisationsfehler kann man dem Film selbst nicht anlasten. Blöderweise kommt es öfter vor, als man denkt, daß die Damen und Herren in den Synchronstudios sich mehr Freiheiten nehmen, als dem Film guttun.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #51
              Mit Fehlern hat das nichts zu tun. Das war schlicht und ergreifend Zensur

              Ich kritisiere damit auch nicht den Film generell. Im Original ist das natürlich vorhanden
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #52
                Zitat von Serenity
                Mit Fehlern hat das nichts zu tun. Das war schlicht und ergreifend Zensur
                Meinst Du? Ich hab teilweise den Eindruck, daß schlampig gearbeitet wird und so gelegentlich der Sinn aus Unachtsamkeit oder Unverständnis entstellt wird. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, daß das Absicht sein könnte, da ich nie daran gedacht hätte, daß sich ein Synchronstudio sowas anmaßt.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #53
                  Nein. Das war ganz klar Zensur. Und zwar sehr konsequent und sorgfältig gemacht. Da wurden ständig ganze Zeilen geändert. Mit Schlamperei kann man das nicht erklären.
                  Man hatte Angst davor einen Film zu veröffentlichen, der eine totalitäre Regierung anscheinend als gut darstellt. Das Synchronstudio ist da wahrscheinlich sogar mal unschuldig. Die werden nur gemacht haben, was ihnen der Vertrieb gesagt hat

                  http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1547
                  Zuletzt geändert von Serenity; 01.08.2006, 21:43.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist ja nicht zu fassen. Wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch: Was hat denn das noch mit einer werkgetreuen Übersetzung zu tun? Haben die den Satireeffekt nicht verstanden?
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sandswind
                      Das ist ja nicht zu fassen. Wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch: Was hat denn das noch mit einer werkgetreuen Übersetzung zu tun? Haben die den Satireeffekt nicht verstanden?
                      Seh ich genau so, es ist ja nicht so, dass die Föderation im Film gelobt wird, eher das Gegenteil, wer das nicht kapiert...
                      Die sehen auch nur, was sie wirklich mit ihren AUgen aufnehmen, mal einen moment zwischen den Zeilen zu lesen fällt da niemandem ein...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mr. Ronsfield
                        .... Aber wenn Casper van Dien und Denise Richards wieder mitspielen dann ist das immerhin schon mal ein Anfang!
                        Ich bezweifle doch stark dass Miss Richards wieder mit von der Partie ist - ansonsten wäre ja wohl schon das ganze Budget verbraucht!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Trek-Gott
                          Ich bezweifle doch stark dass Miss Richards wieder mit von der Partie ist - ansonsten wäre ja wohl schon das ganze Budget verbraucht!
                          Wieso? Ist sie in solche Gehalts-Sphären entfleucht? Soweit ich mich erinnere, ist sie stolze Trägerin einer "Goldenen Himbeere" - so dolle kann's dann eigentlich nicht sein, oder sehe ich das falsch?
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, Träger einer goldenen Himbeere zu sein bedeutet noch lange nicht, dass man nicht trotzdem Unsummen an Gage erhält.

                            Tom Cruise hat auch eine Goldene Himbeere erhalten, und der sahnt mächtig ab.

                            Kommentar


                              #59
                              Schon, aber Cruise hat schon ganz andere Rollen gespielt, als Denise Richards - die abgesehen davon meistens sowieso nur in Nebenrollen auftaucht. Daher würde es mich schon wundern, wenn sie so hohe Gagen fordern könnte, daß das ein Filmprojekt gefährden könnte.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sandswind
                                Schon, aber Cruise hat schon ganz andere Rollen gespielt, als Denise Richards - die abgesehen davon meistens sowieso nur in Nebenrollen auftaucht. Daher würde es mich schon wundern, wenn sie so hohe Gagen fordern könnte, daß das ein Filmprojekt gefährden könnte.
                                Nebenrollen? Naja...wenn Bondgirl eine Nebenrolle ist. Und in Wild Things war's wohl auch alles andere als ne Nebenrolle.

                                Aber mal ehrlich: Unter 2Mio. wird sie wohl nicht zu haben sein....und dann bleibt nix mehr für den Rest

                                Und auf IMDB.COM steht über van Dien:

                                Salary
                                Going Back (2001) (TV) $800,000.00
                                Titans (2000) (TV) $80,000.00 per episode
                                The Omega Code (1999) $500,000.00
                                Shark Attack (1999) (TV) $750,000.00
                                Tarzan and the Lost City (1998) $500,000.00

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X