Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 3!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien 3!!!

    Wie fandet ihr das Ende von Alien 3???
    Fandet ihr das Ende in der Originalversion, wo am Ende noch das Alien aus Ripkeys Brustkorb herausstößt oda das von der Special Edition, wo man nur sieht wie Ripley in die Lava fliegt!!!

    Also ich tendiere da zu der Originalversion, weil das ein cooler Abgang ist, aber eins frage ich mich wieso wurden viele Zenen geändert zb das mit dem Hund und das am Ende, das war doch cool oda nicht???

    In Space no one can hear you scream!
    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

  • #2
    Zitat von Vader
    Wie fandet ihr das Ende von Alien 3???
    Fandet ihr das Ende in der Originalversion, wo am Ende noch das Alien aus Ripkeys Brustkorb herausstößt oda das von der Special Edition, wo man nur sieht wie Ripley in die Lava fliegt!!!

    Also ich tendiere da zu der Originalversion, weil das ein cooler Abgang ist, aber eins frage ich mich wieso wurden viele Zenen geändert zb das mit dem Hund und das am Ende, das war doch cool oda nicht???

    In Space no one can hear you scream!
    Das liegt daran, dass David Fincher mit der "Special Edition" nix zu tun hat (ausser das er die Szenen gesreht hat ).

    Der Kinocut ist von ihm abgesegnet, aber nicht die Fassung, die er haben möchte.

    Ich finde auch das Kinoende besser und auch die Hundevariante besser als die Rinder.
    Es gibt noch viele andere Alternativszenen, die aber nicht so auffallen. Warum die SE aber SEHR interessant ist, ist das zurätzliche Material, die Planetenszenen, die Rinder, die erste Einsperrung des Aliens, Golikh, der das Alien wieder befreit...
    Das sind wirklich geniale Sachen, die in den Kinocut gehören. Vielleicht mache ich irgendwann mal aus beiden Fassungen meine persönliche Ultimativ-Fasung.

    Hier ist übrigens ein detailierter Vergleich zwischen Kino- und Special Edition.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


    • #3
      Das Original sieht zwar schön aus, aber es macht nicht so viel Sinn, dass das Alien gerade in dem Moment aus dem Brustkorb ausbricht.
      Das würde bedeuten es weiß was draußen abläuft. Oder nur ein dramatischer Zufall
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Jojo die Schnittberichte habe ich auch schon , die Seite ist cool!

        In Space no one can hear you scream!
        The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

        Kommentar


        • #5
          Ich kenn nur die Original Version, müßt ich mir doch glat mal die SE besorgen.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Vader
            Jojo die Schnittberichte habe ich auch schon , die Seite ist cool!

            In Space no one can hear you scream!
            Warum fragst Du dann immer nach Unterschieden der Fassungen oder in diesem Fall nach dem Grund für die Alternativ-Scenen, da steht im Schnittbericht ja auch was zu.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Serenity
              Das Original sieht zwar schön aus, aber es macht nicht so viel Sinn, dass das Alien gerade in dem Moment aus dem Brustkorb ausbricht.
              Das würde bedeuten es weiß was draußen abläuft. Oder nur ein dramatischer Zufall
              naja kann doch passieren, dass es einfach nur zufall ist. finde das originale besser da das einfach dramatischer ist ^^
              Harlan:" Danke das ihr die Vorrichtung die ihr Iris nennt geöffnet habt."
              Jack: "Nur damit das klar ist ich war dagegen!"

              Kommentar


              • #8
                Wie wäre es mit der Erklärung das Feuer (also Hitze) Aliens ja ganz offensichtlich Schaden zufügen kann. Jeder der mal vor nem Magmakrater gestanden hat weiß wie krass und weit Hitze abstrahlt. Also ist der Ausbruch aus dem Körper ein natürlicher Instinkt zum Schutz. Auch wenn vielleicht die Alienkönigin noch n bisschen hätte drin bleiben können ist es doch zur Erhaltung der Art sicherer, unfertig ins Leben zu treten als direkt tot zu sein.


                Zur Special Edition:
                Fand die Sache mit dem Rind eigentlich ganz geil. Allerdings wurde das Alien nicht dementsprechend angepasst. Weil es ja dann doch einem Hund mehr ähnelt, als einem Rindvieh...
                Change is the only constant.
                If you can´t handle this simple fact of life,
                you´re doomed.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lope de Aguirre
                  die Hundevariante besser als die Rinder.
                  Zumindest erklärt die Tote-Rind-Version eher, warum das Alien alle tötet und nicht einsammelt. Dadurch dass der Wirt zu früh gestorben ist, hat das Alien nun ziemlich psychopathisch - passend zu den Häftlingen.

                  Es gibt noch viele andere Alternativszenen, die aber nicht so auffallen.
                  Bei einigen merkt man es leider extremst, da der Ton vom Set genommen wurde und nicht noch nachträglich geloopt wurde.
                  Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ich habe kein bog zum kucken^^, ist6 doch ein Forum da kann man doch fragen und schreiben sonst isses ja zewecklos, also nit böse gemeint!
                    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Vader
                      Jojo die Schnittberichte habe ich auch schon
                      In Space no one can hear you scream!
                      Ehrlich, mach dir doch mal ne Signatur daraus.

                      Von den beiden Alien 3-Fassungen gefallen mir beide ganz gut. Das Ende ist in der alten besser, ebenso die Sache mit dem Hund, dafür sind in der neuen auch ein paar gute Szenen hinzugekommen... IMO ist es mir mehr egal als bei SW
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider kenn dich die Special Edition noch nicht. Aber werde sie mir mal ausleihen.

                        @Serenity: Vielleicht hat das Alien auch gemerkt das der Wirt Todesangst hat und kurz vorm abnippeln ist.

                        Überlebt hat es jedenfalls keine von beiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          hm, die Special Edition kenne ich nicht. Da ja zur Zeit nur immer die normale Version im Fernsehen oder sonstwo kommt.

                          Aber so wie ich das gelesen habe, finde ich doch eher zur normale Version tendieren, also als das Alien rauskam und Ripley es festhält
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Leute holt euch die Alien Quadtrilogie, empfelenswert!
                            Besonders die SP in Alien 1 ist besser in 2 in 4 auch, weil sind coole neue Zenen dabeigekommen, mit der Sache mit den Wirt, ist jedermanns Sache und Alien 4 ist der alternative Anfang zwar scheiße, meiner Meinung nach, aber das Ende , wo Ripley und Call auf denzerstörten Eifelturm blicken, ist cool!!!

                            In Space no one can hear you scream!
                            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                            Kommentar


                            • #15
                              das ende von alien 3 fand ich zugleich bedauerlich als auch erleichternd. das ripley einmal so enden würde hätte doch echt keiner gedacht. gut fand ich nur das die trilogie damit abgeschlossen war (zumindest bis zu diesem zeitpunkt). der dritte teil war nämlich nicht mehr so gut wie ihre beiden vorgänger.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X