Alien 3!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 3!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso fandest du denn den 3 Teil nit mehr so gut wie Teil 1 und 2=?
    Welche Elemente haben dir denn gefehlt, welche in den ersten beiden Teilen waren?

    In Space no one can hear you scream!
    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

    Kommentar


      #17
      Eigentlich gibts ja den großen Alien-Thread.
      Da wurde schon über die Reihenfolge der Alienfilme gesprochen.

      Egal, ich fand den dritten Teil weitaus besser als den vierten und schlechter als die ersten Beiden. SciFi-Horror auf dem Raumschiff macht mir jedenfalls mehr Spaß als auf einem Planeten.

      Übrigens kannst du dein Sprüchlein auch als Signatur festlegen, dann musst du es nicht immer eintippen. Schau mal in dein Kontrollzentrum.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vader Beitrag anzeigen
        Wieso fandest du denn den 3 Teil nit mehr so gut wie Teil 1 und 2=?
        Welche Elemente haben dir denn gefehlt, welche in den ersten beiden Teilen waren?
        na gut. teil 1 war ja eher cyber grusel und teil 2 mehr action. im ersten also der nervenkitzel im zweiten einfach gute unterhaltung.
        im dritten hat irgendwas gefehlt. während im zweiten teil nicht einfach die story aus dem ersten wiederholt wurde, gabs im dritten nichts neues mehr zu erzählen. ausserdem ist die liebesgeschichte um den doktor und ripley unglaubwürdig dargestellt. im einen augenblick labern die noch ganz normal ohne sich schöne augen zu machen im anderen augenblick wird gef***. dann kommt das böse böse alien und killt alles und jeden, nur natürlich ripley wird verschont.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #19
          dann kommt das böse böse alien und killt alles und jeden, nur natürlich ripley wird verschont.
          Joar, weil sie eine zukünftige Alienkönigin in sich trägt, und das hat das Alien gespürt.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #20
            Jup und außerdem zu der Liebesgeschichte, man Ripley war lange lange über 60 Jahre im Kälteschlaf, die hat doch bestimmt was nachzuholen und die auf den Planetn doch auch, eheh

            In Space no one can hear you scream!
            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

            Kommentar


              #21
              na gut. aber was ist mit den gefangenen. warum sind die eigentlich so streng gläubig? mir ist unverständlich warum das in den film eingebaut wurde. ausserdem ist mir nicht klar warum der doktor überhaupt auf dieser seelenlosen station lebt. nur weil er meint auf der erde keine anstellung als arzt zu bekommen muss man sich doch nicht in das letzte loch verkriechen und dort dahinvegetieren. die bettszene war für den verlauf des films überflüssig und zudem ohne emotion.
              aber mich wundert das alles auch nicht. die produktion wurde ja von Fox genaustens unter die lupe genommen. das drehbuch musste öfters umgeschrieben werden, weil man nach dem erfolg mit terminator 2 keinen flop schaffen wollte. aus diesem grund mussten szenen auch nachgedreht werden.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #22
                Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                die bettszene war für den verlauf des films überflüssig und zudem ohne emotion..
                Dann hat sie ja bestens funktioniert. Schliesslich ist es ja nicht wirklich eine Liebe gewesen. Die beiden haben etwas Zeit miteinander verbracht, und irgendwie ist dann eins zum anderen gekommen. Abbau aufgebauter Spannung sozusagen...
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, dir ist sicher der "Pfarrer" aufgefallen, der war da eine recht starke Persönlichkeit und hat scheinbar nicht ganz unmaßgelich dazu beigetrgen den Laden dort eingiermaßen friedlich am Laufen zu halten.

                  Sagte der Arzt nicht, das er auch ordentlich Mist gebaut hat? Da war doch was mit Morphium oder so. Habs nicht mehr genau in Erinnerung...

                  Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum der Film so schlecht geredet wird, die Verfolgungsjagd durch die Gänge um das biest in den Schmelzofen zu locken fand ich sehr genial gemacht, auch die Alienperspektive dazu. Und der Rest war eigentlich auch ganz gut. Schön fand ich auch die Szene, als der eie das Alien an der Decke hängen sah und es locken wollte, und es erst reizen musste. Zeigt doch wunderbar, das es nur jagt wenn ES will und eben nicht die hirnlose Killermaschine ist, die alles und jeden aus Langeweile vernichtet. Selbst als Ripley sich mit dem Tierchen angelegt hat, hat es sie verschont, weil sie eben ne Königin in sich trug.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zur Eingangsfrage: Die Special Edition kenne ich nicht, aber ich finde die Kinoversion absolut in Ordnung, auch wie das Alien aus Ripley rauskommt und sie es festhält, damit es mit ihr stirbt.
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Sagte der Arzt nicht, das er auch ordentlich Mist gebaut hat? Da war doch was mit Morphium oder so. Habs nicht mehr genau in Erinnerung...
                    Er stand wohl selbst unter Drogen und hat ein Schmerzmittel falsch dosiert, woran dann viele gestorben sind.
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum der Film so schlecht geredet wird, die Verfolgungsjagd durch die Gänge um das biest in den Schmelzofen zu locken fand ich sehr genial gemacht, auch die Alienperspektive dazu.
                    Ja, ich verstehe das auch nicht, warum der Film nicht so den hohen Stellenwert bei vielen hat. Vermutlich die Enttäuschung bei vielen, die ein Riesengemetzel wie in Aliens - Die Rückkehr sehen wollten. Dabei hatte Alien 3 eine sehr schöne Atmosphäre und auch gute Action. Mir gefällt der zweite Teil zwar immer noch besser, aber Alien 3 finde ich unterhaltsamer als das Original von 1979, wo ja nicht wirklich viel passiert.
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Selbst als Ripley sich mit dem Tierchen angelegt hat, hat es sie verschont, weil sie eben ne Königin in sich trug.
                    Diese Szene fand ich sehr beeindruckend, der Film bekam dadurch eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte. Einfach klasse gemacht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                      Ja, ich verstehe das auch nicht, warum der Film nicht so den hohen Stellenwert bei vielen hat. Vermutlich die Enttäuschung bei vielen, die ein Riesengemetzel wie in Aliens - Die Rückkehr sehen wollten. Dabei hatte Alien 3 eine sehr schöne Atmosphäre und auch gute Action. Mir gefällt der zweite Teil zwar immer noch besser, aber Alien 3 finde ich unterhaltsamer als das Original von 1979, wo ja nicht wirklich viel passiert.
                      Ich vermisse das Gemetzel hier gar nicht...ich fand es schon immer eine Kunst, einen Film durch Atmosphäre wirken zu lassen, und das ist sowohl im zweiten als auch dritten Teil gut gelungen.
                      Alleine die Story war schlüssig und letztlich fesselnd, also ich kann da auch keine Kritik anbringen.
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Diese Szene fand ich sehr beeindruckend, der Film bekam dadurch eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte. Einfach klasse gemacht.
                      Diese Szene war für mich der absolute Höhepunkt, Ripley Auge in Auge mit dem Alien......und nichts passiert.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Vader Beitrag anzeigen
                        Wie fandet ihr das Ende von Alien 3???
                        Fandet ihr das Ende in der Originalversion, wo am Ende noch das Alien aus Ripkeys Brustkorb herausstößt oda das von der Special Edition, wo man nur sieht wie Ripley in die Lava fliegt!!!

                        Nun ehrlich gesagt finde ich beide Altanativen ansich gut, sowohl das eine als auch das andere Ende von Ripley hat mir gefallen, wobei das neuere denn Film doch anders abrundet, man könnte auch sagen, das man hier schon hätte die Reihe beenden können.


                        Viel besser hat mir in der neueren Version das Alien gefallen das sich in dem Ochsen einnistet, da es im Roman ebenfalls ein Ochse und kein Rottweiler wie im ersten Film war, fand ich es schon allein deswegen irgendwie logischer.


                        Mittlerweile finde ich denn 3 Teil nach Teil 2 auch am unterhaltsamsten, auch wenn viele mit der Handlung auf diesem Gefängnisplaneten nichts anfangen können, fand ich die Stimmung eigentlich recht passend, besonders das sich Ripley hier als einzige Frau von denn Gefangenen so abgehoben hat, fand ich klasse. Die anderen Häftlinge haben sich meiner Meinung nach auch nur für ihre verhälnisse natürlich verhalten agressiv,misstrauisch und manchmal auch paranoid, das hat recht gut in denn FIlm gepasst. Das Ripley anfangs noch nicht viel Vertauen deshalb entgegen gebracht wird, war ja dann auch eigenlich klar. Auch das Alien hat mir hier wie gewohnt gefallen, da es wirklich nicht in das Schehma "der hirnlosen Killermaschine verfällt".


                        Die Botschaft des Films zieht sich auch wie ein roter Faden durch denn ganzen Film, es geht ums Überleben, klar geht es zwar in jedem FIlm der Reihe um gerade darum, jedoch wird in diesem Film nicht aus Profitgier "gekillt" wie in denn anderen Filmen.

                        Deshalb nimmt er für mich, in dieser Filmreihe eine besondere Position ein.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Viel besser hat mir in der neueren Version das Alien gefallen das sich in dem Ochsen einnistet, da es im Roman ebenfalls ein Ochse und kein Rottweiler wie im ersten Film war, fand ich es schon allein deswegen irgendwie logischer.
                          Der Roman wurde nach dem Film geschrieben, nicht umgedreht.

                          Live long and prosper.
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                            Der Roman wurde nach dem Film geschrieben, nicht umgedreht.


                            Mit der Reihenfolge hast du wohl recht, jedoch fand ich es logischer weil das Ochsenalien schon allein wegen der Größe des Ochsen, besser zum Dasein des dritten Alienteils gepasst hat, die Vorstelung das sich das Alien so eingschlichen hat, war eben für mich nachvollziehbarer als die Szene mit dem Rottweiler im Original von Alien 3, außerdem habe ich zuerst die Romane zu Film gelesen und dann erst die Filme dazu gesehen, somit bin ich auch etwas vorbelastet was das angeht .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vader Beitrag anzeigen
                              Fandet ihr das Ende in der Originalversion, wo am Ende noch das Alien aus Ripkeys Brustkorb herausstößt oda das von der Special Edition, wo man nur sieht wie Ripley in die Lava fliegt!!!
                              Mir hat das Ende mit dem Alien, welches versucht aus Ripleys Brustkorb zu schlüpfen, besser gefallen als das Ende der Special Edition. Dieses wirkt einfach viel dramatischer und heroischer.
                              Jedoch hatte aber auch die Special Edition einige gute zusätzliche bzw. geänderte Szenen, wie zum Beispiel die mit dem Ochsen und dem schlüpfenden Alien.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X